Draco Nobilis
Banned
Es ist einfach falsch. Dachte Fakten wären wichtig?Highspeed Opi schrieb:Hört sich für mich nach Erbsenzählerei an.
Ohne Bahnmechanik geht es eben nicht. Dann soll, wie ich erwähnte, Chat-GPT die Flugzeit bei Gerade nennen, aber daraufhinweisen das man so nicht zur Sonne fliegen kann und die Flugzeit unglaublich viel länger ist als eine gerade Linie mit 20km/s abzufliegen.
Die Stecke Berlin New-York ist das selbe, es ist falsch, du kannst nicht mit dem Auto diese Strecke fahren.
Vor allem habe ich einen Formulierungsfehler gemacht, die korrekte Frage wäre "Wie lange man mit dem Auto von Berlin nach New York fährt", nicht wie weit. Dann wäre es ja richtig bekloppt und Analog.
Das die Allgemeinheit keine Ahnung über Bahnmechanik hat oder eben nicht einfach zur Sonne fliegen kann kommt dazu. Bei dem Autovergleich sticht es einem ja ins Auge.
Richtig, aber ohne Kritik kommt man nicht weiter.Highspeed Opi schrieb:Und was man zur Verteidigung weiterhin sagen kann:
Das System ist noch nicht lange für die Öffentlichkeit zugänglich.
Was machen wir wenn die KI lernt dumme Fragen richtig zu beantworten?
Wir verlernen es korrekte Fragen zu stellen.
Will jetzt nicht das Ende des Abendlandes prophezeihen, aber Studien etc. über den Bildungssektor zeigen genau das, je mehr Hilfsmittel desto schlechter. Kurzfristig boostet es, langfristig nicht.
Also im Grunde, Umgang mit KI / Chat-GPT muss auch "erlernt" sein.
Und hier sehe ich die Deutschen nicht.
Muss aber sagen, das so ein Quarkfehler der KI in einem Jahr wohl nicht mehr unterlaufen wird.
Zuletzt bearbeitet: