Neue Kopfhörer, vergleichbar zu Beyerdynamic Custom One Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feligs

Banned
Hallo,

ich habe 5 Jahre lang die Beyerdynamic Custom One Pro Kopfhörer verwendet und war durchgehend begeistert von denen. Perfekter Klang und überragender Tragekomfort. Heute ist mir leider ein Bügel abgebrochen, was bedeutet dass ich mir wieder neue zulegen müsste.

Am liebsten würde ich mir die nochmal kaufen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die derzeit bei 205€ liegen, vor 5 Jahren habe ich sie allerdings für 160€ gekriegt. Heißt also nochmal 45€ Aufpreis im Vergleich zu 2015. Deshalb meine Frage: Sind inzwischen vergleichbare Kopfhörer auf den Markt gekommen, die an den guten Klang und den Tragekomfort der Custom One Pro rankommen und bestenfalls günstiger sind? Oder sind die Custom One Pro nach wie vor das Maß aller Dinge?

Haupteinsatzgebiet ist Musik und Gaming. Bitte keine Headsets.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Feligs schrieb:
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die derzeit bei 205€ liegen
Wo hast du denn geschaut?
Sehe die Cutom One Pro Plus bei meinem Händler des Vertrauens für 120€

@Ozmog
Auf Amazon.
Welchen Händler meinst du?
Ergänzung ()

Ozmog schrieb:
Cutom One Pro Plus
Ach, da gibt es auch noch eine Plus Variante oder wie ?

Beyerdynamic sind alle reparierbar. Vlt mal bei denen nachfragen was das kosten würde. Die Ersatzteilversorgung bei denen ist große Klasse.

Muss wohl der Nachfolger sein und daher gibt es die ohne Plus kaum noch, einige verlangen dann verrückte Preise.
Hatte bei Thomann geguckt, aber bei Amazon kosten sie gleich viel

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
"Beyerdynamic Custom One Pro" in die Google.de-Suche eingeben, Enter Drücken Lesen... Auf Amazon kosten die auch nur 119€ genauso wie beim Hersteller :rolleyes: Sind zwar die Pro Plus, aber dann kauf halt die...

Wenn du es nicht reparieren kannst/willst:

Der CoP Plus ist technisch zu 100% identisch zum "alten" CoP, der Plus kommt nur mit ein par Austausch Seitenteilen extra.

Ich habe einen "custom one pro", meine Frau einen "custom one pro plus". Wir habe ich seit Jahren 6 oder 7 Sätze Ohrpolster verschlissen (mittlerweile bevorzugen wir die mit Velour), zwei Kopfpolster mussten ersetzt werden, einmal mussten die Gelenkstücke ersetzt werden (Das lief nur telefonisch, aber problemlos, weil ich die Ersatzteilnummer nicht orten konnte). Jetzt ist das gute Stück "Made in Germany"abverkauft worden. :-(
Kennt jemand den Grund? Gibt es einen genau so so guten, reparaturfähigen Nachfolger (vielleicht sogar auch "Made in Germany"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben