Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lachhaft solche Verträge. 1TB wäre noch lachhaft wenig. Wozu braucht man dann 100mbit wenn ich das nach 10 min erreicht habe. Die sollen mal den Arsch hochkriegen und das 3-Welt-Internet-Land Deutschland ausbauen dann braucht man solch eine Abzocke auch nicht. Bin froh das ich schon lange nicht mehr bei der Telekom bin.
Es hat eher wirtschaftliche Gründe wieso man nicht "mehr" bekommt. Die meisten Leute die ich kenne sind mobil eh gedrosselt unterwegs, glaube kaum dass man hier von der Infrastruktur her keine Reserven hat, die werden schon da sein.
Selbst am 1. des Monats wo die meisten Fullspeed haben war ist 3G/LTE schnell. Wenn derart knapp kalkuliert ist dürfte ja grade am Monatsanfang kaum noch was gehen.
Nein, wer so einen Vertrag unterschreibt hat keine andere Möglichkeit. Was denn wenn die Alternative 384 Kbit/sek instabiles DSL ist? Was würdest du denn in so einem Fall machen? Das ist "Pistole an den Kopf und unterschreiben", alternativlos.
Da gibts eine differenzierte Sicht zum Thema. Weniger Bandbreite, mehr Volumen ist die einzig sinnvolle Forderung an die LTE-Betreiber. Darauf werden die aber schon aus einem einzigen Grund nicht eingehen: Sie könnten dann nicht mehr vor der Regierung angeben, den ländlichen Raum mit 50 MBit zu versorgen. Das ist doch der einzige Grund für die hohen Geschwindigkeiten, nicht die Liebe zum Kunden.
@computerbase: Kleine Korrektur, Altkunden bekommen nicht mehr dreimal Speedon umsonst sondern, etwas kundenfreundlicher, gleich 60 Gigabyte Inklusivvolumen.
10 bis 30 Gb sind heutzutage einfach lächerlich.
Genau aus diesem Grund habe ich bis vor einem Jahr mit meinem 1 MBit DSL gelebt (mitlerweile gotseidank auf 6 MBit angehoben).
Die Geschwindigkeitsdrosselung nach erreichen der Volumengrenze ist einfach zu krass, da ist nichteinmal mehr normales Surfen möglich. Man kommt sich vor wie mit einem 9600er Modem.
Das ein fairer Tarif durchaus möglich wäre Sieht man ja an Unseren Nachbarländern. Aber uns Deutsche kann mann ja immer maximal melken, da genug Verbraucher dämlich genug sind das Ganze zu bezahlen.
Wöchentlich eine Mail von allen Betroffenen an die Anbieter und die Regierung würde hoffentlich den nötigen Druck erzeugen.
Genau aus diesem Grunde habe ich keinen mobilen Datentarif. Wenn ich den quatsch lese mit 500MB bei Handys oder jetzt diese Verarsche bei den Telekomikern, wo leben die bitte ? Aber bei der Preispolitik kann man nur hoffen das keiner den Mist nimmt. Die durften jetzt sowieso dadurch den nächsten Rückschlag erleiden.
Ich war kurz davor hier zu schreiben, warum man am Handy 10-50 GB Datenvolumen braucht. Dann ist mir erst aufgefallen, dass das die LTE Verträge für den heim"anschluss" sein sollen. Also sagt mal haben die die Arsch offen? Ich verbrate Monatlich zwischen 300 und 500 GB über meinen 16K Anschluss und die kommen hier mir 30 GB volumen bei 100 MBit/s? Ich glaube ich würde denen die Bude einrennen, wenn das meine einzige Option wäre. Man muss bedenken, dass das für einen Ganzen HAUSHALT zählt. Da wenn jeder 2 mal / woche ein YouTube Video ansieht ist das Volumen schon weg. Ganz zu schweigen von Steam/Origin Downloads/Patches oder VoD angeboten. Mit so einem Anschluss ist man total ausgegrenzt.
Na ja, wenigstens bleiben danach noch 384 Kbits damit schafft man theoretisch immerhin über 100 GB/Monat. Da würd ich einfach nur aus Protest mein NAS 24/7 was laden lassen.
Das richtig bittere dabei ist ja, dass meines Wissens nach LTE versorgte Gebiete als "mit Breitband Internet versorgte" Gebiete zählen und daher wohl so schnell nicht mehr ausgebaut werden. Armes Deutschland.
10 bis 30 Gb sind heutzutage einfach lächerlich.
Genau aus diesem Grund habe ich bis vor einem Jahr mit meinem 1 MBit DSL gelebt (mitlerweile gotseidank auf 6 MBit angehoben).
Die Geschwindigkeitsdrosselung nach erreichen der Volumengrenze ist einfach zu krass, da ist nichteinmal mehr normales Surfen möglich. Man kommt sich vor wie mit einem 9600er Modem.
Das ein fairer Tarif durchaus möglich wäre Sieht man ja an Unseren Nachbarländern. Aber uns Deutsche kann mann ja immer maximal melken, da genug Verbraucher dämlich genug sind das Ganze zu bezahlen.
Wöchentlich eine Mail von allen Betroffenen an die Anbieter und die Regierung würde hoffentlich den nötigen Druck erzeugen.
Die Regierung könnte etwas an der Situation ändern. Aber warum sollte sie, der Bürger interessiert doch nicht, wichtiger sind die Interessen der Wirtschaft. Dass es anders geht und dass schnelles Internet wichtig für die wirtschaftliche Zukunft eines Landes ist, sieht man im Ausland. Dort klappt es komischerweise. Dort hält man den Ausbau der Datenautobahn aber auch nicht für Ländersache und Neuland. Vielleicht sollten wir mal beginnen, Leute in die Regierung zu wählen, die sich mit dem Thema auskennen. Und wenns nur in der Opposition und nur für eben nur für digitale Themen ist.
Ergänzung ()
HominiLupus schrieb:
Monatskontingente fangen nicht immer am 1. des Monats an sondern sind gestaffelt. Z.B. mein Kontingent fängt immer am 17. an.
August 2014 (Eingehend: 129664 MB / Ausgehend: 4012 MB)
xD Und da ist nur "legales" bei. Youtube, Amazoninstantvideo und Steam. Wir haben den 07. des Monats. Also diese Tarife sind für Leute die kein DSL bekommen können echt kein Ersatz. Oder sie sollen zumindest die gedrosselte Bandbreite anheben. Mit 6MBit kann man dann ja auch schon leben. Aber so ist es doch nur traurig. :-\
Das bringt gar nix, die werden nicht gelesen oder als Spam gefiltert! Verzicht Kündigung ist das Einzige was die wirklich zu spüren bekommen! Nur dazu ist der Deutsche Michel ja zu bequem... würde das ein Großteil der Kunden die hier rumheulen tun, hätten wir sehr schnell faire Tarife.
solange zu den Bedingungen gekauft wird, wird auch so weitergemacht: Die wären ja auch schön bescheuert wenn sie das nicht so machen würden ;p
Angebot und Nachfrage regelt sowas immer, wenns nicht funktioniert liegts nur daran das der Kunde zu blöd ist seine Marktmacht zu gebrauchen!
Das bringt gar nix, die werden nicht gelesen oder als Spam gefiltert! Verzicht Kündigung ist das Einzige was die wirklich zu spüren bekommen! Nur dazu ist der Deutsche Michel ja zu bequem... würde das ein Großteil der Kunden die hier rumheulen tun, hätten wir sehr schnell faire Tarife.
Und was sollte der auf dem Land lebende Michel nach der Kündigung tun? Ohne Internet leben ist auch keine Alternative. Wenns aber nun einmal nichts anderes als LTE gibt, was dann? Komm mir nicht mit Sat-DSL, das wird ebenfalls gedrosselt und ist noch viel unfairer. Kabel - gibts nicht überall, sonst würde man ja kein LTE als letzten Ausweg buchen.
In meinem Feriendorf lebt ein siebenköpfige Großfamilie auf einem großen Bauernhof samt Verwandtschaft unter einem Dach. Die Kinder brauchen Internet für die Schule und die Eltern brauchen USB 3.0 für den Viehbetrieb. Da läuft aufgrund der Distanzen alles per Email. Das 56k Modem reicht nicht einmal für den Email empfang aus, da die Hoster die instabilie Leitung als Fehler ansehen. Für Wikipedia reicht es manchmal aus. Je nach Uhrzeit funktioniert das Netz.
Dann kam LTE, aber besagte Familie wollte die Kosten nicht tragen. Den ein 4 Mbit Tarif mit 5Gbyte Volumen hätte niemals ausgereicht und ein 30 Gbyte Tarif ist einfach zu teuer und ebenfalls nicht ausreichend. Zusatzvolumen oder alleine die Hardwarekosten hätten sich nicht gerechnet. Alleine ein Kabel für die LTE Antenne hätte 200 Euro gekostet (die Häuser sind groß). Dazu fällt LTE mehrmals in dem Dorf aus und es gab schon einmal 2 Wochen lang weder Telefon noch Internet - ohne Entschuldigung oder Information seitens Vodafone.
LTE hat für mich zwei Nachteile: Volumen und Empfang. Es kann keine DSL, Kabel oder VDSL Leitung ersetzen. In diesem Dorf haben die Einwohner selber den Ausbau veranlasst und 2 Jahre nach dem LTE Ausbau folgte der VDSL Ausbau, der insgesamt für denselben Preis mehr Leistung bietet. Ich bin gespannt wie Vodafone auf den Wechsel reagieren wird. Die Preise werden wohl kaum sinken.
Man muss nur daran denken, dass sich ein Haushalt 5-30 Gbyte teilen soll - und das 2014, wo sämtliche Spiele und Videos nur noch digital vertrieben werden.
Wann nimmt diese Kundenabzocke mal ein Ende. Man kann sehr wohl Geld verdienen ohne scheinheilige Tarife. Typisch Deutschland, sogar heute wird in Werbung über Umwege Sicherheit als Mittel zum Zwecks hochgepriesen damit die Menschen zahlen da Deutschen bekanntlich Sicherheit oder sollte ich sagen "seriöse" Firmen wichtig sind. "Sie bekommen ganz sicher ihre bis zu 100Mbit".
Du würdest also lieber komplett ohne Internet leben? Oder mit einer dauernd ausfallenden DSL-Leitung, die an guten Tagen mit Glück 384 Kilobit in der Sekunde durchlässt?
Ich habe weningstens etwas Licht am endet des Tunnels aktuell LTE mit 60GB was meist nocht reicht, wenn man nicht zuviel macht.
Aber ein regionaler Anbieter Glasfas er-Ostbayern wird bei uns die nächsten 1-2 Jahre ausbauen dan gibts endlich richtiges Internet ohne Volumenbegrenzung, so an sich funktoniert LTE einfach super hätte mich über einen Tarif gefreut der 120GB bei 50m/bit bieten würde, aber die Zeit bringe ich auch noch so rum.