News Neue Macbooks kommen am 14. Oktober

Man kann nur hoffen, dass auch die neuen MacBooks komplett aus Alu sein werden. Dieses elendige, wabbelige Plastik der aktuellen Modelle ist einfach nur eine Zumutung. Ebenso gibt es gehörig Nachholbedarf bei den Tastaturen.

Ich bin ja aber auch jetzt echt mal gespannt, welcher Chipsatz verbaut wird. Hoffentlich nicht wie gemunkelt wird, einer von nVidia.

Und eine neuer Mac mini? Man darf gespannt sein!

Es sind 3 Jahre und beinhaltet auch Zubehör, das du mit deinem Mac verwendest, wie etwa Airport oder Time Capsule.

@DeathMonkey: Was hast du gegen die Tastatur? Tippt sich imo gut. Nvidia-Chipsatz hätte den Vorteil einer integrierten Grafik, mit der man auch mal das ein oder andere weniger anspruchsvolle Spiel zocken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:
Man kann nur hoffen, dass auch die neuen MacBooks komplett aus Alu sein werden. Dieses elendige, wabbelige Plastik der aktuellen Modelle ist einfach nur eine Zumutung. Ebenso gibt es gehörig Nachholbedarf bei den Tastaturen.

Ich bin ja aber auch jetzt echt mal gespannt, welcher Chipsatz verbaut wird. Hoffentlich nicht wie gemunkelt wird, einer von nVidia.

Und eine neuer Mac mini? Man darf gespannt sein!

Psst! Macbooks haben doch bessere Qualität und sind schneller als ein "herkömmlicher" Laptop! :lol:

Alles was ein Laptop einer anderen Firma als Apple ist.

riDDi schrieb:
@DeathMonkey: Was hast du gegen die Tastatur? Tippt sich imo gut. Nvidia-Chipsatz hätte den Vorteil einer integrierten Grafik, mit der man auch mal das ein oder andere weniger anspruchsvolle Spiel zocken könnte.

Schon einmal auf einer "richtigen" Tastatur getippt? Auf einer eines Thinkpads oder eines Business Modells von HP? Vermutlich nein, sonst würdest Du nicht fragen! Apples NB sind einfach scheiße, schwammig weich und unpräzise. Schade, denn die Desktop Tastaturen sind richtig gut, hab' hier selber eine der aktuellen Wireless Tastaturen.

Nvidia Chipsatz will ich in einem NB einfach nicht haben, in einem 13"er brauche ich keine Gaming Graka, da will ich lieber meine Ruhe und lange Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
DerrickDeluXe schrieb:
Alles was ein Laptop einer anderen Firma als Apple ist.

Sehr engstirnig, aber ich lass das mal so stehen. Ich gebe dir Recht: Der Laptopmarkt ist groß und man muss ja nicht alle kennen ;)

Bei einem Apple Notebook zahlt man weder 100 noch 1000€ für das Design , sondern dafür das man damit wirklich arbeiten kann und dabei richtig Freude aufkommt.
Du kannst für ein Windows Notebook zahlen was du möchtest und auch zwei mal die 8800 GT Nvidia Grafikstaubsauger da drin haben ,es wird niemals so laufen wie das Macbook oder das Macbook Pro und das liegt daran das Windoof darauf installiert ist und dich belohnt mit
"do nothing Loops" , blödsinnigen Ladevorgängen und elend langem Herunterfahren und Aufforderungen zum Sofort beenden und Firewall XXL sowie Virenscanner bremsen und
den ganzen anderen Müll wie z.B Service Packs die nicht richtig funktionieren .
Ein Betriebsystem in 4-5 Varianten zu max. 500€ um dann das davor aufgezählte zu erleben.

streitet , wettet , zählt auf aber ich zahle lieber 100€ mehr für ein Macbook

hi

wobei ein windows notebook das selbe kosten würde wie das macbook pro mit seinen technik und futures!

Sehr gutes Display Matt
Akkulaufzeit
Workflow

gruss nemo

Jinx schrieb:
Sehr engstirnig, aber ich lass das mal so stehen. Ich gebe dir Recht: Der Laptopmarkt ist groß und man muss ja nicht alle kennen ;)

Das war übrigens ironisch gemeint. :D

Ich hoffe ja auch auf ein "Netbook" Ich wollte mir im November eigentlich das MSI Wind kaufen und da Mac OS drauf machen....soll ja sehr gut laufen.
Falls es Apple allerding gelingen sollte (Daumen drück) ein bezahlbares Netbook vorzustellen < 600 Euro dann bin ich einer der erst Besteller. :)

Apple kann sich ja nicht ewig dem Mark verschließen und die "Ich will ein Netbook mit Apfel haben" Rufe ungehört lassen

Tux schrieb:
Ich hoffe ja auch auf ein "Netbook" Ich wollte mir im November eigentlich das MSI Wind kaufen und da Mac OS drauf machen....soll ja sehr gut laufen.
Falls es Apple allerding gelingen sollte (Daumen drück) ein bezahlbares Netbook vorzustellen < 600 Euro dann bin ich einer der erst Besteller. :)

600€? Die packen eher ein Wind ins innere und einen Apfel auf´s äußere...mitsamt 800€ verApple-Aufschlag bist du so bei 1.200€ :freak:
Hol lieber das Wind und mach ein Mac OS drauf, soferns geht ;)

Es soll auch Menschen geben, die keinen Wert auf Design und Marketing legen...und jeden Auslachen, der es tut... ;)

ich finde diese ganze "Apple geil Apple scheiße"- und dieses "andere Lappis mit Windows haben für den halben Preis dieselbe Ausstattung" sowie das "bei Apple zahlt man 1000€ für Name und Design"-Geplapper satt.

Allgemein mal was zu Apple Produkten:

Ich bin eher neu auf dem Gebiet, ich hatte bisher nichts von Apple. Dann hab ich mir einen Ipod Touch gegönnt und war begeistert. Dieser Touchscreen ist einfach unangefochten das Beste was es gibt, und das Design ist eh richtig edel. Bin vollends zufrieden, und die 300€ bezahlt man ja auch nur einmal und hat was richtig gutes in der Hand.

Zu den Macbooks ( nehmen wir die Pro's):

Ich fange jetzt auch an zu studieren, und bin auf der Suche nach einem "Begleiter". Klar bekommt man für 1600€ ( nehmen wir das günstigste Pro mit Studi-Rabatt ;) schon einer "ÜBER"-Laptop mit super Ausstattung, aber mit Vista ;) ( wobei ich mit Vista null Probleme habe!). Aber Mac OS Leopard ist einfach so viel geiler. Ich hab mir nämlich von einem Kollegen das MacBook Pro von vor einem Jahr zeigen lassen: das Betriebssystem ist viel zugänglicher und bietet Funktionen, die man zwar bei Vista auch haben kann, aber nur wenn man irgendwas zusätzlich gekauft oder runtergeladen hat. Zudem kommt an die Verarbeitung und das Design eines Apples nichts heran. Sei es ein Iphone oder ein Macbook Pro ( des Alus wegen). Wenn jemand sowas hat, guckt einfach jeder hin und denkt sich " man der muss aber Geld haben".

Ich selbst bin Student und eher arm ^^, aber ich werde mir ein Macbook Pro kaufen, jetzt wenn die neuen vorgestellt wurden. Es hat einfach Stil und durch den Preis ist man im Umkreis von 100 km vll. der Einzige mit so einem Teil. Für mich ist es nämlich so, dass wenn Leute in der Uni nen Laptop auspacken und leicht auf cool tun, dann guck ich gelangweilt weg, denn es ist kein MacBook Pro. Andererseits werde ich auch Sprüche wie "Mann, bist du ein Bonze" zu hören bekommen, wenn ich das neue Pro im Hörsaal dann auspacken werde. Aber was solls, andere geben ihr Geld für Zigaretten und Bier aus, ich dann halt mal für was "Nützliches" , was sich auch gut auf jedem Schreibtisch macht.

Wenn ich mir was Technisches kaufe, dann muss es sein Geld wert sein und da ich mir sogut wie nie etwas derartiges gönne, und noch nie einen Laptop besessen habe, darf es ja wohl mal etwas "modernes und ja, auch angeberisches" sein, was man eigentlich nicht braucht ( da man für 1600€ schon 2 gute Windows-Laptops bekäme), aber ich stell mir halt vor, dass ich an meiner Bachelor-Arbeit sitze und plötzlich stürzt Word ab, und mein Vista-Rechner wird aus dem Fenster fliegen. Das möchte ich mir ersparen ( auch wenn ich nicht sagen möchte, das Mac OS X NIE mal abstürzen kann). Aber das ist nur einer von vielen Gründen.

Kurz, wer sich ein Macbook (Pro) kaufen kann und möchte, solls tun. Es hat seine Gründe.

Aber wer es sicht nicht kaufen will ( oder gar nicht erst kann!!), der sollte Apple mal nicht als derart überteuert und abzockerisch abstempeln.

PUNKT.

Zuletzt bearbeitet:
stimme da Killer voll und ganz zu...
mein Vater fragte mich, warum ich so ein teures notebook brauche....
ich sagte ihm: "ich will qualität, schnelligkeit, gescheite akku-laufzeit... da gibt es kaum auswahl...qualität hat halt ihren preis und das betriebssystem da drauf ist mir sogar 3000euro wert"

ich werde informatik studieren und für das iPhone programmieren lernen....

wer apple als abzocke sieht, der kann genauso gut Ferrari etc. als abzocke sehen...was haben die so tolles ?
ein VW Golf machts doch auch oder?

warum ein HTC Touch HD für über 600euro, wenn ein 300euro handy es auch macht?

es ist einfach fakt, dass viele, die apple bashen, einfach nur was gegen die firma an sich haben....oder einfach keine ahnung haben....
anderen gefällt einfach nicht das konzept von apple...ist auch verständlich, dass nicht alle drauf stehen...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
ein VW Golf machts doch auch oder?

Der is auch zu teuer ;)

Es gibt auch einige Notebooks die sehr gute Qualität und Design vereinen. Mit Vista hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme. Es ist also genauso sinnlos wenn Apple Besitzer andauernd auf den Windows "Schrott"schimpfen.

Ich darf mich trotzdem Apple Fan nennen, finde sie bringen immer wieder innovative Produkte. Und da ich ich mich gerade nach einem neuen Notebook umsehe, bin ich echt gespannt auf den 14. Wenn Apple was in Richtung LG P310 oder Sony Z11 rausbringt, kanns gut sein dass ich schwach werde :)

als informatiker kennt man halt die nachteile von windows gegenüber betriebssystemen, die auf unix basieren...
und die sind meiner meinung nach zu groß...deswegen steig ich auf apple um...haben die sachen zu genüge im unterricht durchgenommen...wer mit windows keine probleme hat, der kann ruhig dort bleiben^^

Zuletzt bearbeitet: