Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Panels von LG und AUO: IPS Black für mehr Schwarz und erste 480-Hz-Pläne
Die auf Monitortests spezialisierte Website TFT Central liefert regelmäßig einen Einblick in die aktuellen Planungen der Display-Hersteller. Demnach planen AU Optronics (AUO) und LG bereits mit der Produktion erster 480-Hz-Displays. LG verspricht derweil mit „IPS Black“ optimierte IPS-Panels mit besserem Schwarzwert.
IPS 2.0, dass hört sich sehr geil an.
Insbesondere das geteaserte UHD, 27" Panel.
Der Preis dürfte, in Zukunft dann aber auch die 800€, gerade am Anfang knacken. (Vermutung).
Hört sich gut an, ich hatte ja an sich vor den LG 27GP950 zu nehmen, mal schauen vielleicht wird es ja der neue. Bin auf den Preis gespannt, der Geldbeutel hat auch seine Grenzen.
IPS-Black könnte Intressant werden. 480Hz..? Wer braucht das? xD
Bin mit meinem UWQHD allerdings erstmal ne ganze Weile versorgt - Monitore wechsel ich nicht so häufig.
Der Preis dürfte, in Zukunft dann aber auch die 800€, gerade am Anfang knacken. (Vermutung).
Na, im Artikel werden mMn die wichtigsten Punkte angesprochen.
1. Bilder aus der Marketingabteilung. Denn SO schlecht ist ips aktuell nicht und SO gut wird das neue dann nur im Optimalfall.
2. Wenn der Rest (Wolken, Licht"bluten") immer noch ein Thema ist, nützt auch das schönste Schwarz nix.
Es ist halt wieder nur ein kleiner Schritt; habe einen aktuellen LG auf dem Tisch und die Farben und das Schwarz sind gut, da gibt es nix zu meckern. Da auch kaum Wolken und Lichtbluten vorhanten ist (hatte wohl einfach Glück beim Kauf), bin ich sehr (!) zufrieden mit dem Teil.
Es ist halt wieder nur ein kleiner Schritt; habe einen aktuellen LG auf dem Tisch und die Farben und das Schwarz sind gut, da gibt es nix zu meckern. Da auch kaum Wolken und Lichtbluten vorhanten ist (hatte wohl einfach Glück beim Kauf), bin ich sehr (!) zufrieden mit dem Teil.
Es geht dabei mehr um die Mini-LED Technik, die sehr viele Dimmzonen erzeugt. Dadurch wird natürlich auch die Ausleuchtung deutlich verbessert, da man sie exakter und punktueller steuern kann. IPS-Glowing ist dann wohl auch kaum mehr vorhanden.
Aber bis es soweit ist und dieser Monitor den Markt erreicht, werden wohl 2 Jahre ins Land ziehen...
Schade, dass die IPS black technologie nur für größere panels derzeit ihren einsatz finden wird. 4K ist für meinen gelegenheitsspieler PC zu hoch. IPS black für nen netten handlichen 16:10 24zoll mit 1920*1200 wäre chic :S
Die 360hz IPS Displays haben halt nur 25", aber sind genial scharf und schnell.
480hz steht dann nicht mehr nur für hz, sondern für neuste Technik. Es würde mich nicht wundern, wenn dann ein 480hz Display bei 240hz schneller als ein natives, 240hz Display ist und dabei dann mit 12bit Farben besser ausschaut.
LG 34WL85C-B zu verkaufen! Nein im Ernst: Er gefällt mir und ich habe mich ganz bewusst für diesen entschieden. Aber die Lichthöfe sind schon nicht so schön, ja. Und das LG-Logo sollte man beleuchten (hier dann nat. auch optional ausschaltbar, und dies auch für Stand-By Betrieb auswählbar).
Daher bin ich da wirklich mal gespannt drauf. Mehr Hz als die 60 jetzt benötige ich aktuell nicht.
Aber insgeheim warte ich eigentlich auf nen Curved von Eizo für Gaming mit Fernbedienung wie beim FS2343.
Hz ungleich fps.
Man profitiert immer von mehr Hz, auch wenn man nicht numerisch gleich viele FPS schafft.
1/240Hz gleich 4,16ms, 1/480Hz gleich 2,08ms.
Die 2ms Differenz merkt IMO niemand.
Die Industrie und Wirtschaft! Da will man doch auch Ultra in 4K bei 480Hz spielen. D.h. neue Grafikkarten, neue Netzteile mit noch mehr Power. Neue HDMI und DP Kabel. Ach, das wird alles so super...