Elektrolyt
Lt. Junior Grade
Mehr Hz ergibt absolut Sinn...nur wenn man keine Ahnung hat, kommen halt solche Sprüche.Lan_Party94 schrieb:Also alles über 144Hz finde ich einfach sinnlos, aber die jungen "Gamer" werden es natürlich für Ihre virtuellen Testikel brauchen.
Gut dass es für dich reicht, es gibt Leute für die is das zu wenig. Und dabei geht es nicht (nur) um FPS!
Laienhaft gesprochen, Sämtliches geschehen auf dem Bildschirm wird dadurch wesentlich direkter und geschmeidiger (wenn sauber umgesetzt).
Dadurch würden dann "Workaround" Technologien wie V/G/Free- Sync endlich obsolet werden.
Jedoch sehe ich selbst 480 Hz eher als suboptimal an. 500 wären wohl hier besser, weil wir dann theoretisch einen zeitlichen Versatz von ~2ms hätten. Ob dazu noch der Divisor passt oder nicht...kann man so schlecht sagen, das müsste man über längere Zeit selbst testen.
Denn Unterschied wirst du höchstwahrscheinlich nicht sofort merken sondern eher wenn du dann wieder zurück gehst.
Trotzdem sehe ich 144 Hz schon als ok an. Mehr ist aber hier definitiv besser.
Edit:
Man braucht nicht 480 FPS um die Vorteile von 480Hz (und höher) zu genießen. Ein gewisses Verhältnis sollte schon da sein. Jedoch behaupte ich dass bei 1000 + Hz die FPS endgültig irrelevand wäre. Die Zukunft wirds hoffendlich zeigen.
Zuletzt bearbeitet: