News Display Week: AUO zeigt erste 480-Hz-Panels fĂĽr Monitor und Notebook

@Zarvan: Krass, damit hast du ales widerlegt. Und genauso kannst du beweisen, dass es Gott nicht gibt, weil du gerade unter deinem Bett nachgeschaut hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarvan
Der letzte Upgrade von 60Hz auf 100Hz war schon bemerkbar.
In zwei oder drei Jahren ist bestimmt 240Hz Standard, dann könnte ich mir das schon vorstellen.
Ist doch gut, dass die Screens bald kein Bottleneck mehr sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
8kHz Maus
1kHz Display
1Hz Gehirn.

Ersteres wird immer schneller, zweiteres immer langsamer. Passt irgendwie nicht zusammen...

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
hust Sorry, aber der muss an Gedenken von Zeedy sein....

Wir HochleitsungsGamer brauchen hochwertige HighEnd Hardware, brauchen die HochleistungsKerne von Intel und ich hoffe das wir auch endlich Monitor mit 960Hz bekommen.
In meinen Settings als Hochleistungsgamer reicht nur die beste und neuste Hardware als Standard.
Alleine mein 3090ti Kingpin OC Quad Sli fördert locker minium 960fps (1%)
Daher..blubblubblub....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn
Solange das kein 1000Hz Monitor ist kauf ich den nicht!
Nein Wirklich.
Ich hab kein Upgrade von einem 120Hz zu einem 240Hz Monitor gemacht weil da mehr Frames sind, sondern weil die Darstellung flüssiger ist. Weniger Ghosting, sorgt für ein schärferes Bild, die 240 Hz sind einfach nur ein Obolus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Der Vorteil für alle ist, dass wenn es oben weiter vorann geht auch der standard unten erhöht wird. Somit steigen vielleicht irgendwann auch die Bürorechner auf 120hz auf.
Ansonsten reichen fĂĽr mich die 120-165 Mittelklasse hz derzeit vollkommen.
Aktuell schiele ich auf den Odyssey G7, aber nicht wegen den 240hz, sondern dem Gesamtpaket und Preis.

Bei den Herz haben wir halt eine ähnliche Skalierung wie von der HDD zur SSD und nun nvme. Von hdd (60hz) zu SSD (120hz-165hz ) war der Sprung halt enorm, aber zur NVME PCIe 3.0, 4.0, 5.0 ist es nur noch ein netter Bonus (240, 360, 480, .... )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
Gut, für die allermeisten Nutzer wird genau dieser Bildschirm wohl nichts sein da er nur eines extrem gut kann. Vor ein paar Jährchen gab es auch nur Techdemos von 144hz Monitoren, heute möchte die kaum einer missen.
Klar irgendwann sehen viele keinen Unterschied mehr, selbst extrem empfindliche Leute oder wirkliche Profigamer, das liegt aber noch in der Ferne.
Habe bislang nur einen 144er bei mir stehen und bewusst zu TN gegriffen bei meinem Budget und bin sehr zufrieden. Habe aber vor mir noch mindestens einen 240/360Hz Monitor zu besorgen da ich sehr empfindlich was Ghosting und co angeht.
Das schnellste was ich derzeit zu Gesicht bekommen habe war ein 360Hz Monitor auf einer Technikmesse in Frankfurt und wow...das war schon verdammt geil.
Texte lieĂźen sich lesen trotz extrem schnellem scrollen, in Shootern konnte man die Scenerie/Gegner trotz schnellen hektischen Bewegungen klar erkennen, im gegensatz zu den 144er vor denen ich saĂź.

Ich jedenfalls freue mich auf baldige bezahlbare 360er und in weiteren 10 Jahren auch brauchbare und erschwingliche 480er die auch mit einem guten Gesamtpaket punkten können, falls bis dahin nicht meine Augen schon dermaßen schlecht sind und ich auch rumnörgeln werde das eh keiner einen Unterschied erkennt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt und Tenchi Muyo
Mir wäre lieber wen gaming monitore besseres bild bieten und endlich oled mehr zum standard wird. Will mein lg oled nicht mehr missen

Ach herlich wie manche es nie mehr in diesem Leben verstehen werden, das Hz ≠ FPS sind. :streicheln:
Nur weil man ein Dipslay mit 480 Hz hat, braucht man nicht auch mindestens 480 fps um einen Vorteil von zb. dem geringeren inputlag zu haben.

Zur News, vielleicht werde ich in diesem Leben auch noch einen TFT mit dem schoenen Bild und den reaktoinzeiten eines CRT Bildschirms bekommen, ich waere der erste Kunde der sowas sofort kaufen wuerde :daumen:
Ein Bild ohne Ghosting, ach man wird ja noch traeumen duerfen :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, TeeschlĂĽrfer, Elektrolyt und 3 andere
Lan_Party94 schrieb:
Also alles ĂĽber 144Hz finde ich einfach sinnlos, aber die jungen "Gamer" werden es natĂĽrlich fĂĽr Ihre virtuellen Testikel brauchen. ;)
Na ich hoffe der hat fett RGB!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Lan_Party94 schrieb:
Also alles ĂĽber 144Hz finde ich einfach sinnlos, aber die jungen "Gamer" werden es natĂĽrlich fĂĽr Ihre virtuellen Testikel brauchen. ;)

Fatal3ty schrieb:
Für mich sinnlos, mehr als 120 Hz merke ich kaum noch die größe Sprünge. Selbst zwischen 120 und 144 Hz merke ich kaum etwas unterschiede. 60 auf 120 extrem. :daumen:

Aktuelle AAA-Titeln erreicht man heutzutage kaum mehr als 150 FPS, außer man spielt ältere Titeln. Für mich sind 480Hz reine Marketing

Bin von 144 bzw 155 auf 240/280Hz umgestiegen und möchte auf keinen Fall mehr zurück. Definitiv nicht vergleichbar mit dem Sprung von 60 auf 144, aber ihr solltet es euch mal anschauen. Für minesweeper oder Solitär natürlich eher unnötig ;) Unterm Strich ist es mir jedoch egal, ob jemand meint 240Hz bringen nichts, kann jeder handhaben wie er möchte :D
Aim/skill braucht man natürlich unabhängig davon...
Achso - ich bin leider noch sehr jung, nämlich 30+ :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, EdgariuS, NerdmitHerz und 2 andere
hanjef schrieb:
Bin von 144 bzw 155 auf 240/280Hz umgestiegen und möchte auf keinen Fall mehr zurück. Definitiv nicht vergleichbar mit dem Sprung von 60 auf 144, aber ihr solltet es euch mal anschauen. Für minesweeper oder Solitär natürlich eher unnötig ;) Unterm Strich ist es mir jedoch egal, ob jemand meint 240Hz bringen nichts, kann jeder handhaben wie er möchte :D
Aim/skill braucht man natürlich unabhängig davon...
Achso - ich bin leider noch sehr jung, nämlich 30+ :)
Ich bin Ăś30 und ich spiele kaum noch Skillgames (ganz frĂĽher viel Quake 3 und Unreal Tournament richtig gesuchtet). Eher mehr Retroshootern, sonst RPGS, da brauche ich keine Monitor mehr als 144 Hz :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und Iarn
alkaAdeluxx schrieb:
Ach herlich wie manche es nie mehr in diesem Leben verstehen werden, das Hz ≠ FPS sind. :streicheln:
Nur weil man ein Dipslay mit 480 Hz hat, braucht man nicht auch mindestens 480 fps um einen Vorteil von zb. dem geringeren inputlag zu haben.

Zur News, vielleicht werde ich in diesem Leben auch noch einen TFT mit dem schoenen Bild und den reaktoinzeiten eines CRT Bildschirms bekommen, ich waere der erste Kunde der sowas sofort kaufen wuerde :daumen:
Ein Bild ohne Ghosting, ach man wird ja noch traeumen duerfen :heilig:

ja leider, ich versuche es seit 7 Jahren zu erklären. Ka wieso sich die Mythologie so hartnäckig hält das man 240Hz= 240FPS braucht,360Hz=360FPS diesen Blödsinn kann ich nichtmehr hören und selbst in diesem Thread kapierens 90% wieder nicht. Ich habs deshalb aufgegeben, optimal wären halt wirklich echte 1000Hz wie @Haldi schrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, EdgariuS, DirtyHarryOne und eine weitere Person
Macht bei LCD nur kaum noch Sinn.
Auch TN dĂĽrfte fĂĽr 480Hz zu langsam sein.

Was bringt mir in der Theorie das geschmeidigere Bild wenn es schmiert ohne Ende und jeder 144/240Hz Monitor ein klareres Bild liefert?

Und Lag muss nicht unbedingt was mit Hz zu tuen haben,gab damals schon 60hz Monitore wo der Lag extrem gering war Eizo FS2333 z.b.

ZurĂĽck
Oben