Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Revision soll Überhitzungsproblem des iPad 3 lösen
Bereits einige Tage nach dem Verkaufsstart des iPads in der dritten Generation gab es im offiziellen Apple-Forum erste Beschwerden über Hitzeprobleme. Laut Berichten der taiwanischen Internetseite DigiTimes hat Apple das Temperaturproblem des neuen Apple iPad in einer neuen Revision des Geräts lösen können.
Wie ich dachte, dass nach dem Komma etwas kommt wie "Wobei es zuvor noch eine Glühbirne war"
/Trollpost off
Naja. Wie stellt Apple den Fest, wenn das Gerät an diesem Defekt gestorben ist? Ich meine, die haben ja für alles Sensoren da drin, aber wenn man das "leichtere, Dünnere" Gerät haben will, stell ich das Teil doch einfach in ein Schwarzes Auto nen Tag lang in die Sonne, sage dennen im Apple Store, das meins an Überhitzung gestorben ist, und bekomme doch ein neues?
Hatte Apple auch schon solche "massiven" Probleme? Oder kommt es mir nur so vor, als dass sie seit knapp 3 Jahren immer wieder mit Produktproblemen zu kämpfen haben? Wobei .. beim weißen MacBook ist immer das Upper-Board an den Seiten gerissen/abgesplittert; beim iPhone 4 gabs Verbindungsprobleme, bei 3G kamen schnell Risse in die hintere Hülle .. etc.
Wird es nur so "gehyped" ? Also die wahrscheinlich 0,x Prozentzahl der Fehlergeräte. Hab irgendwie das Gefühl, dass dort nicht mehr alles rund läuft!
Wundert mich, dass bei Apple solche "tiefen" Änderungen von statten gehen, ich hätt ja drauf getippt, dass sie das erst beim iPad 4 wieder dünner machen. Aber so nur erfreulich!
"Zudem soll man am Akku gearbeitet haben, der in der kommenden Revision des Apple iPad 3 aus einem Indium-Gallium-Zinkoxid-Gemisch bestehen und somit angeblich weniger Hitze absorbieren soll."
Mal ehrlich, welcher andere Hersteller würde sich so intensiv mit einem Problem beschäftigen und so viel Kosten in eine Überarbeitung stecken? Hut ab, Apple, davon können sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden!
Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. Es wäre doch recht untypisch für Apple. Ich gehe davon aus, dass es erst mit der nächsten Generation gefixt wird.
Da frage ich mich natürlich, ob ich als Käufer erster Stunde kostenlos ein upgrade auf die neue Revision bekommen werde, wie geht Apple damit um? Ansich ist der Service von Apple ja super!
Ich glaube, dass sind eher die Neuerungen für den Nachfolger. Der angebliche Termin passt nicht in den Produktzyklus von Apple. Denn nur knappe 3 Monate später würde nach bisherigem Verlauf schon das neue iPad (4. Generation) anstehen. Hier könnte Apple dann nur mit mehr CPU-, GPU-, RAM-, Kamera- Leistung aufwarten.
Das Hitzeproblem wird meiner Meinung nach ebenso überbewertet. Kaum jemand lastet sein iPad vollständig aus oder benutzt es in der prallen Sonne (Schminkspiegel). Daher tritt es im Alltag eher selten auf bzw. die meisten bemerken es nicht einmal, da viele eine Schutzhülle haben.