News Neue Revision soll Überhitzungsproblem des iPad 3 lösen

Ist schon was bekannt ob es ein austausch geben wird? Ich habe mein iPad 3 nun seit 4 Wochen und ich muss sagen es wird zwar Warm aber nicht heiß, allerdings wenn es ein austasuch gibt warum nicht mitnehmen.

Hitze absorbieren? Keine Ahnung was gemeint ist, aber "absorbieren" ist sicher falsch.:D
Naja, die Sache mit der Hintergrundbeleuchtung glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe.

Wie äußern sich eigentlich die Hitzeprobleme? Hängt sich das Ipad auf?

@CB:
Zudem soll man am Akku gearbeitet haben, der in der kommenden Revision des Apple iPad 3 aus einem Indium-Gallium-Zinkoxid-Gemisch bestehen und somit angeblich weniger Hitze absorbieren soll.

Ich bin kein Experte in diesem Gebiet, aber für mich hört das an, als würde der Akku weniger Hitze absorbieren und dadurch wird das Gerät heißer? Soll das vielleicht absondern heißen?

Ich glaub das wird aber keine Revision sondern das vierte iPad. Mit Rev. hat Apple noch nie geprahlt.
Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Hitzeprobleme mit dem "neuen" iPad, es sei denn, es liegt in der Sonne - dann kann man ein Ei drauf braten. :D
Weiß nicht wie das beim Vorgänger ist. (Habe aber auch hitzeempfindliche Hände)

Es gibt kein Überhitzungsproblem. Das Gerät ist nicht mehr so angenehm kühl wie der Vorgänger.

Ärgerlich für all jene die bereits zugegriffen haben. Ich konnte Gott Sei dank widerstehen da mir das 2er iPad noch reicht und mir von dem Geld lieber eine 670 geholt habe :D

Und ich dachte es gäbe kein Hitzeproblem :rolleyes:.

Wie sehr die ganzen Geräte am Limit laufen (auch Notebooks etc.) nervt sowieso total.

Alle diese (unbestätigten) Änderungen, die man eigentlich auf eine Änderung reduzieren hätte können, nämlich das SoC in 32nm Prozess fertigen zu lassen. ;)

Btw: Gehört das nicht zum berühmten Early-Adopter Effekt?

Kann man dann sein altes gegen ein neues tauschen, wenn das alte überhitzt?

Wie immer also wurde der Test beim Nutzer gemacht um das Gerät schneller auf dem Markt zu haben.

Warum ist in der Galerie das iPad 1 abgebildet?

Btw, ein Hitzeproblem habe ich mit meinem iPad nie gehabt, insofern bezweifle ich, dass es ein systematisches Problem ist.

Wäre interessant, ob man sein altes iPad umtauschen kann bei Apple gegen ein neues 3er... Es wird nämlich schon heiß.

DigiTimes?
Wann haben die zuletzt Insiderwissen und nicht Humbug offenbart?

Eine LED raus - trotzdem selbe Hintergrundbeleuchtung.
Akku verändern - selbe Laufzeit und geringere Größe/ Gewicht.

Ist also alles möglich - wundert mich nur warum erst jetzt und nicht schon von Beginn an.
Sonst heißt es ja immer: die Apple-Produkte sind immer voll ausgegoren und überdacht.

Mir kanns egal sein, aber als Erstkäufer würde ich mich irgendwie verarscht fühlen...

Hinweis an den Redakteur: Ein Akku, der Wärme absorbiert, muß glaube ich erst noch erfunden werden, er emittiert nur Wärme. Absorption: Aufnahme, Emission: Abgabe /Klugscheißmodus aus.

Hoffe auch, daß es ein Angebot seitens Apple gibt für diejenigen, die sich nicht durch die ach so schlimmen Meldungen ins Bockshorn jagen ließen und deshalb trotzdem gekauft haben. Ich persönlich nutze das IPad "New Generation" auch zur Videobearbeitung und muß sagen, es wird warm, aber nicht heiß. Wenn es noch kühler bleiben würde, ok, gut, aber bislang noch keine Probleme.

Gruß

9pinking

Rickmer schrieb:
Wurde das Retina-Display eventuell übereilt auf den Markt gebracht?

Ach was... es frisst Strom ohne Ende, es wird heiß, und am Macbook gibts Geisterbilder. Die Technik ist zu 100% ausgereift!

mfg

@Speedy_Gonzales

Warum?

März war Verkaufsstart ein Jahr Garantie --> März 2013 sollte es wie gesagt ende des Jahres kommen passt es doch :)

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass beim laufenden Produkt was am Design geändert wird. Ein verbesserter Akku & weniger Wärmeabgabe könnte aber durchaus Sinn machen.
Beim iPad 2 wurde ja auch nachträglich der Prozessor aktualisiert aber das sind halt so Sachen die nur auf den 3. Blick dem Kunden auffallen

Also ich hab das iPad 3 schon relativ lange und kann beim besten Willen nicht mal in der prallen Sonne bei 35°C nen Überhitzungsproblem feststellen. Es wird leicht warm, aber das findest du bei jedem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben