News Neue Revision soll Überhitzungsproblem des iPad 3 lösen

"Überhitzungsproblem"... wenn ich das schon wieder lese.

Bei nem Android-Tablet wird zu Recht kein Wort darüber verschwendet wenn es handwarm wird, bei Apple ist es gleich wieder ein "Problem", "Temperatur-Gate" oder was weiß ich.

Unterste Schublade.
 
Ich verstehe garnicht wieso immer von Hitzeproblemen die Rede ist, trifft das auf alle 3er Ipads zu? Ich habe mit meinem schon bei 30 Grad in der Prallen Sonne gesessen und gut klar wurd es dann warm aber keine Spur von Hitzeproblemen!
 
Cool Master schrieb:
Durch eine neue Revision würde Apple rechtlich einen Fehler zugeben, sonst bräuche man keine neue Revision und dadurch greift die 1 Jährige Garantie und selbst wenn dies nicht der Fall ist wird es auf Kulanz umgetauscht 100%.

Die Überarbeitung eines Gerätes hat zur Folge, dass man "rechtlich einen Fehler zugibt"? (Anmerkung: Es gibt kein "Überhitzungsproblem")
Interessante Ansicht. Kannst du das auch belegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao

Wenn du mich zitierst bitte alles ;)

Ich schrieb ja noch extra dazu wenn wirklich ein Problem da ist, sprich die Überhitzung, muss diese ausgetauscht werden dank der Garantie. Wenn Apple nun aber sagt die Revisions änderung ist nicht wegen Problem X entstanden sondern durch ein Update der CPU oder sonst etwas ist dies natürlich kein Garantie und Umtausch Grund.

Aber wenn tatsächlich auf ein Problem eingegangen wird (z.B. hitze problem) und nur deswegen eine neu Revision kommt muss diese ausgetauscht werden wenn der Kunde es wünscht.

Siehe Erfüllungsgarantie.

Edit:

Nur für dich:

http://wirtschaftslexikon.gabler.de....html?referenceKeywordName=Erfüllungsgarantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste. Und schon sind wir wieder bei meiner Aussage, die du in Frage gestellt hast^^. Da wird nichts getauscht.

Eine Quelle sehe ich übrigens immer noch nicht.
 
foxX schrieb:
Hatte Apple auch schon solche "massiven" Probleme? Oder kommt es mir nur so vor, als dass sie seit knapp 3 Jahren immer wieder mit Produktproblemen zu kämpfen haben? Wobei .. beim weißen MacBook ist immer das Upper-Board an den Seiten gerissen/abgesplittert; beim iPhone 4 gabs Verbindungsprobleme, bei 3G kamen schnell Risse in die hintere Hülle .. etc.

Wird es nur so "gehyped" ? Also die wahrscheinlich 0,x Prozentzahl der Fehlergeräte. Hab irgendwie das Gefühl, dass dort nicht mehr alles rund läuft!

Nicht nur ein Gefühl. Auch beim neuen MBP macht (ausgerechnet) der Bildschirm seit Tag 1 Probleme.
 
Momeeeeent! Das geht mir nicht tief genug. Was hat Apple gemacht? Man lässt viele LEDs weg und plötzlich wird alles viel toller. Warum dann nicht gleich so? Daran glaub ich soweit erst mal nicht. Was ist mit einer gleichmäßigen Ausleuchtung des Displays? Dafür sollten mehrere LED Streifen viel besser geeignet sein.

Ich vermute Apple setzt jetzt LEDs mit höherem Wirkungsgrad ein, die dann noch mal ein paar 100mW einsparen. Kann jemand nachtesten, ob sich was an gleichmäßiger Ausleuchtung, Farbtemperatur und Co geändert hat?
 
Wenn es so kommen sollte, wird es vermutlich eher ein stilles Update, wie die neue Version vom iPad 2. Vielleicht auch überwiegend für die Zeit nach dem iPad der vierten Generation.

Ich habe nicht alle Posts gelesen, aber wieso sollte Apple eure und mein iPad 3 austauschen? Wenn die Geräte funktionieren, dann gibt es nichts zu beanstanden. Man bekommt auch das iPad nicht ausgetauscht, wenn die vierte Generation auf den Markt kommt. Manche haben hier Vorstellungen..
 
@danfi88

Joar dan solltest du alle Seiten lesen :D Es handelt sich dabei um die Erfüllungsgarantie sollte es tatsächlich ein Problem mit der Hitze geben. Ist dies der Fall so muss ein austausch stattfinden auch nach der 1 Jährigen Garantie des Herstellers. Wie gesagt ich habe auch ein iPad 3 seit 4 Wochen und ja es wird Warm aber nicht viel mehr als mein iPhone 4 von Hitze zu sprechen ist hier schlicht falsch, allerdings gab es diese probleme wohl vereinzelt.
 
Nächstes mal sollte der Redakteur lieber mal Englisch lernen, bevor er versucht so eine Meldung zu übersetzen....

Abgesehen davon ist die Überschrift total daneben (aus gutem Grund hatte der Originalartikel einen ganz anderen Titel). Wie Tests gezeigt haben (wurden ja hier im Thread schon gepostet) und ich aus eigener Erfahrung mit meinem iPad 3 der ersten Stunde bestätigen kann, gibt es beim iPad 3 keinerlei Hitzeprobleme und das Teil wird auch nicht wärmer als viele Tablets der Konkurrenz auch. Dass es etwas wärmer wird als das iPad 2 stimmt, das bedeutet aber noch lange nicht, dass es ZU warm wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräte werden nur ausgetauscht wenn sie wirklich einen Defekt oder Fehler haben, solange da nichts ist, habt ihr nicht mal den Hauch eines Anspruchs. Erst wenn euer iPad brennt oder euch verbrannt hat könnt ihr was machen.

Jup manche denken echt sie könnten sich durch das Leben schnorren.
 
CB, bitte recheriert besser und greift nicht jeden Quatsch zu einer News auf. Das Niveau sinkt hier von mal zu Mal. Das ist sehr schade.:(

Es besteht überhaupt kein Überhitzungsproblem. Es wird, wie viele User angesprochen haben, lediglich wärmer je nach Anwendung als das 2er. Das wird auf das High Tech Display zurück zu führen sein, und man es für den technologischen Sprung gerne mit. Es wäre eine klasse Nachricht, könnte Samsung(Display) und Simplo Technology(Akku) die Technik weiter verbessern, sodass Materialkosten, Dicke, Gewicht und Stromverbrauch sinkt.
 
Natürlich wird Apple kein "altes" iPad 3 tauschen....warum auch? Produktverbesserungen sind kein Eingeständnis von Fehlern sonder dienen dazu, dass Produkt konkurrenzfähig zu halten und/oder den Produktionsprozess zu optimieren.

Der Wegfall eines LED Bands und das schmälern des Cases deuten ganz eindeutig darauf hin, dass an Herstellungskosten gespart werden kann. Also besteht natürlich ein Interesse seitens Apple diesen Vorteil so schnell wie möglich zu nutzen. Auch wird dadurch kein Produktzyklus angefasst, denn das iPad 3 verschwindet sicherlich nicht mit dem Erscheinen eines neuen Geräts sondern wird wie das 2er als Einstiegsgerät weiter existieren.

Zu dem "Early Adaptor"-Problem: Es gibt keins.
Raucht euer iPad ab, springt die Garantie ein. Ansonsten ist man halt immer der "gearschte" wenn man ein Produkt "relativ früh" kauft. Die EAs bei der Xbox waren ebenfalls schlechter bedient als spätere Käufer (ROD, HDMI etc.). Es gibt nur ganz seltene Ausnahmen wo man als Erstkäufer einen Vorteil hat. So ist das aber eigentlich bei allem.
 
Cool Master schrieb:
Es handelt sich dabei um die Erfüllungsgarantie sollte es tatsächlich ein Problem mit der Hitze geben. Ist dies der Fall so muss ein austausch stattfinden auch nach der 1 Jährigen Garantie des Herstellers

Ich schrieb ja auch, wenn das Gerät funktioniert, werden sie nicht getauscht. Und das tut es ja. Man muss schon explizit vor haben, das Gerät zu grillen, damit es zu heiß wird. Wenn in 10.000 Geräten eins bei vorgesehener Nutzung wirklich heiß wird und es daraufhin zu Abstürzen kommt, dann ist es ein Defekt und wird dann auch getauscht, aber sicher nicht alle bestehenden die funktionieren, nur weil das nächste wieder kühler wird.

Und wenn man jetzt ein solches Defektes hat, was in der Sonne Probleme macht, dann kann man es jetzt gegen die gegenwärtige Serie tausche und hat keine Ansprüche auf das später aktuelle. Das gleiche gilt auch nach erscheinen einer solchen Serie.

Generell gibt es diese Dramatik über die Hitzeprobleme nur weil es Apple ist. Durch den absolut (im Sinne von nicht relativ) hohen Preis werden meist Erwartungen an Überprodukte geschürt, die es nicht gibt.
 
Ach was... es frisst Strom ohne Ende, es wird heiß, und am Macbook gibts Geisterbilder. Die Technik ist zu 100% ausgereift!
Kann jetzt nur von meinem sprechen, aber hab mein MBP Retina gestern bekommen. Zwischenfazit: Laufzeit ist so ziemlich identisch mit einem 17" MBP; es ist gefühlt leiser, trotz oder wegen Ivy / Kepler deutlich kühler unter 100% CPU + GPU Last, das Display ist ein Traum. Keine Geisterbilder etc. extrem dünn. Einzig die Reaktionszeit könnten sie über die Jahre noch auf 120Hz hoch fahren, dann hat man weniger Schlieren. Aber fürs erste ist die Technik solide umgesetzt. Ich tippe mal auf Montagsmodelle, Apple überrascht ja in dem Fall und tauscht ohne zu murren das komplette Gerät aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z-FX schrieb:
Apple baut, nicht viele Geräte im Verhältnis zu anderen Hersteller.

Zähle doch mal die Hersteller auf, die mehr Tablets als Apple bauen sollen. Für jedes Tablet, das ein anderer Hersteller ausliefert, verkauft Apple 2 iPads.

Zurück zum Gerücht:

Es geht hier darum, daß Apple das Display vom iPad 3 ersetzen könnte durch IGZO-Displays von Sharp, die mit einer LED-Beleuchtungsreihe auskämen, da sie prinzipbedingt mehr Licht durchlassen als die bisherige LCD-Technik. Das iPad 3 benötigt nämlich 2 Reihen. Bekanntlich ist die Hintergrundbeleuchtung der Bildschirme der größte Stromschlucker in Tablets.

Sollte Apple das tun, dann wohl mit einem Silent Update.
 
Insane1991 schrieb:
Ich verstehe garnicht wieso immer von Hitzeproblemen die Rede ist, trifft das auf alle 3er Ipads zu? Ich habe mit meinem schon bei 30 Grad in der Prallen Sonne gesessen und gut klar wurd es dann warm aber keine Spur von Hitzeproblemen!

Warum baut Apple dann das Ipad um wenn es laut deiner Meinung kein Hitzeproblem gibt?
Alle die gleich zu anfang gesagt haben das es viel zu heiß wird was auch durch Tests bestätigt wurde sind ausgelacht worden. Man sollte vieleicht mal Obyektiv sein ;)
 
@minustaurusrex

Nocht ist es nicht mal sicher ob Apple was baut. Es ist wie immer ein Gerücht.
 
minustaurusrex schrieb:
Warum baut Apple dann das Ipad um wenn es laut deiner Meinung kein Hitzeproblem gibt?
Darft man etwas nur verbessern, wenn es im Urzustand Probleme bereitet? Es gibt nicht nur "perfekt" und "problematisch", es gibt zahllose Zwischenstufen.
 
Als Erstkäufer hat man immer Kinderkrankheiten, egal welches Gerät, ob Handy, Mainboard, TV oder Konsole. Deshalb lohnt es sich fast immer, auf die erste Überarbeitung zu warten.
 
Zurück
Oben