Holgmann75
Lieutenant
By the way, ich wusste gar nicht das Noctua (über Rascom) mit Kolink kooperiert...
https://www.rascom.at/
https://www.rascom.at/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha und an was machst Du fest, dass Noctua eine "fragile Kleckerbude" ist? Wie wäre es mit Fakten anstatt wilder Behauptungen?DFFVB schrieb:Da gehe ich voll mit. Ist halt so nen bisschen die Frage, will man Hans oder Hänschen sein. Solange es so ne fragiler Kleckerbude bleibt, deren Lüfter meist ordnetlich sind, ist das auch okay, nur wenn man hier die ganze Zeit voN leader of the Pack fabuliert, dann ist das was anderes. Und mit dem Know How, würd eich auf Spiel Satz und Sieg setzen, ich pfeife auf RGB und sämtlichen Schnickschnack, aber nen Noctua käme mir ein kein Gehäuse mit Sichtfenster....
Auweia, das sieht stark nach den 70ern aus, kann das sein?Holgmann75 schrieb:Ich weiß gar nicht was immer alle mit der Farbe von Noctua haben?
Demon_666 schrieb:Wie wäre es mit Fakten anstatt wilder Behauptungen?
Demon_666 schrieb:Da Du das Know-How aber augenscheinlich nicht hast
Demon_666 schrieb:bleibt er nunmal einer der besten seiner Art.
Demon_666 schrieb:Dass Du Noctua nicht leiden kannst,
DFFVB schrieb:Fakt ist: Noctua Roadmaps sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Das beduetet sie sind unzuverlässig. Ein Merkmal für eine Kleckerbude (auch wenn es in der IT mehr und mehr zum guten Ton gehört).
Ja, es gab in den 70ern ja auch die "beliebte" Kombination aus Beige und Braun, das wird ja gern mit Noctua in Verbindung gebracht... Ist mir aber allemal lieber als das 70er Jahre GrünLuxmanl525 schrieb:Auweia, das sieht stark nach den 70ern aus, kann das sein?
Schönes 70er Jahre DDR-Bad^^Holgmann75 schrieb:Es hätte auch schlimmer kommen können:
Wobei die mit ihren 6 Jahren ja noch gut dabei sind, wenn auch nicht mehr an der Spitze. Bei be quiet Lüftern gibt es leider nach wie vor nur vergleichsweise mickrige 3 Jahre Herstellergarantie.CDLABSRadonP... schrieb:...wobei ich sagen muss, dass Noctua mal langsam die Garantie erhöhen könnte. Klar, super Service haben sie, aber wäre es nicht mal Zeit, von sechs auf fünfzehn oder gar dreißig Jahre Garantie zu wechseln?
RaptorTP schrieb:Meinste die sollten das lieber wie CD RED Project machen ?
RaptorTP schrieb:Hast du jetzt einen Rechner daheim stehen der keinen Kühler hat und auf die Roadmap wartet ?
RaptorTP schrieb:Die Kollegen sollten sich lieber etwas mehr Zeit lassen und dafür was gescheites abliefern.
RaptorTP schrieb:Es tut auch weh das so zu lesen. Woran tust du denn das ausmachen, dass Noctua nicht wachsen tut ?
Sah bei meinen Eltern in Hamburg leider auch so ähnlich aus... 🤣cruse schrieb:Schönes 70er Jahre DDR-Bad^^
Der ist 2014 auf den Markt gekommen 🤔Prometheus27 schrieb:Der D15 ist 5 Jahre alt
Oh ja stimmt, hatte 2015 im Kopf und 2020 für mich im Gefühl. Dann sind das 7 Jahre, was es noch beeindruckender machtHolgmann75 schrieb:Der ist 2014 auf den Markt gekommen 🤔
Aber sonst kann ich nur zustimmen.
Eine roadmap ist nicht mehr als eine Planung für die nächste Zeit/Jahre. Und sowas kann sich durch entsprechende Einflüsse verändern.DFFVB schrieb:Fakt ist: Noctua Roadmaps sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Das beduetet sie sind unzuverlässig. Ein Merkmal für eine Kleckerbude (auch wenn es in der IT mehr und mehr zum guten Ton gehört).
Ein Risiko gekauft zu werden besteht immer und das heutzutage unabhängig von der Größe der Firma. Wenn ich das richtig sehe, ist es zudem eine GmbH. Also einfach mal "übernehmen" wie eine AG geht schon mal nicht.DFFVB schrieb:Ich brauche keine Know-How auf Molekularebene. Es reicht, wenn Du es Dir objektiv aus betriebswirtschaftlicher Sicht anschaust. Da bekommt es Noctua seit Jahren nicht gebacken und damit sind im Risiko gekauft oder verdrängt zu werden. Sie könnten massiv wachsen, eben weil sie von einem guten Namen profitieren. Kurzes BWL 101: Wenn Du nicht wächst, tut es Deine Konkurrenz und Du wirst gefressen. Also Risikokapital und ab gehts. Dann kann man ggf. auch ein zwei mehr Engineers beschäftigen, und dann kann man auch den Zeitplan einhalten.
Meines Wissens nach gibt es atm keinen deutlich besseren Kühler. Die Mitbewerber haben erst seit kurzem vergleichbare Produkte auf dem Markt. Dass man das marktingtechnisch nutzt (neben der Vielzahl an Awards), kann man wohl kaum einer Firma vorwerfen.DFFVB schrieb:Du sagst es. Betonung liegt auf "einer". Sie sind nichts besonderes. Machen aber einen Eiertanz, als ob sie Technologieführer wären etc. bla bla.
Noctua liefert Leistung und du kannst sie bekommen (wie auch von den Mitbewerbern).DFFVB schrieb:Kleiner Tipp unter Freunden: Wer solche Aussagen trifft ist emotional zu sehr mit der Technik verbandelt. Guess what: Ich hab sogar nen Noctua Lüfter/Kühler für meinen ITX Build. Mir sind ide Firmen grundsätzlich egal, ich will Leistung für mein Geld. Und die hole ich mir da, wo ich sie kriege.
Auch keine deutlich schlechteren im top SegmentDemon_666 schrieb:Meines Wissens nach gibt es atm keinen deutlich besseren Kühler.
Reien Spekulation, und wenn Du gerne ein kleines Segelboot bist... bitte...Demon_666 schrieb:um den Firmenkurs zu halten, den sie grad fahren
Nein sie liefern eben nicht, Ist ja gerade das Problem ;-)Demon_666 schrieb:Noctua liefert Leistung
"deutlich schlechtere im Top Segment", was soll das bitte für eine Aussage sein.DFFVB schrieb:Auch keine deutlich schlechteren im top Segment
Reien Spekulation, und wenn Du gerne ein kleines Segelboot bist... bitte...
Nein sie liefern eben nicht, Ist ja gerade das Problem ;-)