Hallo. Heute kam meine neue PNY RTX 4070 12GB Verto Dual Fan. Hab sie ordnungsgemäß eingebaut und muss jetzt feststellen das sie in Time Spy auf nicht mal 1400 Punkte kommt. Im Benchmark Test von Forza Horizon 5 kommt die Karte auf 8 FPS.
ich hatte vorher eine AMD RX 5700 XT, die kam auf 8890 Punkte. Ich habe alle AMD Treiber und Software gelöscht, dann den neusten AMD Chipsatz Treiber installiert, neu gestartet und dann auf der Nvidia Seite den neusten Treiber für die RTX 4070 installiert. Augenscheinlich sehen ich auch keinen Fehler.... außer das die Karte einfach nicht auf Turen kommt.
Hier mein System:
ich hatte vorher eine AMD RX 5700 XT, die kam auf 8890 Punkte. Ich habe alle AMD Treiber und Software gelöscht, dann den neusten AMD Chipsatz Treiber installiert, neu gestartet und dann auf der Nvidia Seite den neusten Treiber für die RTX 4070 installiert. Augenscheinlich sehen ich auch keinen Fehler.... außer das die Karte einfach nicht auf Turen kommt.
Hier mein System:
- Mainboard ASRock B550m-ITX/ac
- CPU AMD Ryzen 5 5600X
- 2x 16GB Arbeitsspeicher Corsair Vengeance LPX DDR4 3200Mhz C16 XMP 2,0
- Netzteil Thermaltake Toughpower SFX 650W
- Samsung 980 Pro M.2 NVMe
- CPU Kühler Noctua NH-L9a-AM4
- vorher ASRock Radeon RX 5700XT Challenger D 8G OC, jetzt PNY GeForce RTX 4070 12GB