Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue RTX 4070 kommt nur auf 8 FPS und in Time Spy auf 1400 Punkte
Den leicht versteckten Punkt habe ich übersehen...x16 war schon ausgewählt und dann gabs noch einen Punkt der hätte vielleicht was bringen können. PCIe/GFX Lanes Config.......dort hab ich mal von Auto auf gen4 gestellt. hat auch nichts gebracht.
Hab die Karte und die beiden Riser Karten ausgebaut, durch gepustet und wieder zusammen gebaut....auch nichts. Weiter 5FPS und fehlende anzeigen in GPU Z. Um die Karte direkt mit dem Motherboard zu verbinden muss ich das ganze Motherboard ausbauen und daneben legen....das mache ich morgen früh. Wenn dann die Karte funktioniert....was mache ich dann? Sind die Riserkarten plötzlich defekt oder die RTX 4070 inkompatibel damit? Dann würde ich sie eher umtauschen als mir ein anderes Case zu kaufen......ich habe lange nach solch einem case gesucht was meinen optischen Wünschen entspricht...... Oh man ey.....
Habe jetzt von Auto dann auf Gen 4 (hat nichts gebracht), dann auf Gen3 umgestellt. Jetzt bekomm ich in Furmak über 100 FPS und die Daten in GPU Z sind jetzt auch da....
Aber warum lief die RX 5700 XT die auch PCIe 4.0 x16 hat, mit der Auto einstellung ?
Okay....gibt es bessere riser Karten/ Kabel anstatt die beim Case dabei waren ? Ich MUSS mit riser arbeiten, anders funktioniert die Anordnung im case nicht.
Vergiss es, Riser hat zwischen Mobo und GPU nix zu suchen, das ist nur zu Show gedacht! Was glaubste passiert mit den Signalen auf dem langen Weg? Einstreuung, Verlust etc.
Ja den Thread mit dem Tempproblemen ist von mir….die waren aber erledigt. Dazu wollte ich mich abschließend noch mal melden. Dort habe ich ein neues Netzteil verbaut und die AMD Radeon mit der hauseigenen Adrenalin Software Undervoltet und im Gehäuse noch zwei 120mm Lüfter verbaut. Die Temps lagen unter volllast bei 76c. Völlig okay für das Design.
Auch wenn hier paar Leute Rizerkarten verteufeln. Die RX 5700 XT lief einwandfrei damit.
Dein Link führt zu nem PCIe x16 3.0 Riser-Kabel mit der Anmerkung:
Geeignet für gpu rtx3060, aber wenn das Motherboard und die Grafikkarte pcie 4.0 sind, müssen Sie das Bios eingeben und auf 3,0 einstellen, bevor Sie es verwenden können.)
Schön, dass der Fehler gefunden ist.
Du kannst beim PCIe 3.0 bleiben - macht eh keinen Unterschied.
Falls du upgraden willst, kannst du einen Linkup Riser auf Amazon bestellen.
https://www.amazon.de/LINKUP-Riser-Kabel-Geschirmte-Gaming-PCI-Express-Gen4-Montage┃Gerade-202-Kompatibel┃Weiß/dp/B09FNTG6Q2/
Moin. Kann mir jemand sagen, abschließend nur zum Verständnis, warum die Radeon RX 5700 XT die auch eine PCIe 4.0 x16 Karte ist warum diese mit der Riserkarte lief obwohl im Bios alles auf Auto/Gen4 leingestellt war und mit der RTX 4070 dies nicht funktioniert?
Und warum meinst du es macht keinen Unterschied @Wertzius ? Ist die theoretische Dateiübertragung nicht doppelt so hoch von 3.0 auf 4.0 ? Hat das was mit der generellen Geschwindigkeit der RTX 4070 zu tun?