Taigabaer schrieb:
Die Grafik sieht ja nicht besser aus als das 5 Jahre alte Oblivion. Bisher war jeder TES-Teil ab Morrowind eine grafisch umwerfende Weiterentwicklung. Das ist wohl nun vorbei. Na hoffen wir dass dafür mehr Gametechnik abseits der Grafik vorhanden ist.
Inklusive Morrowind gab es ja nur "zwei" weitere Teile - jenes und eben Oblivion. Hier jetzt von einer traditionellen Grafiksteigerung im Sinne eines "Wow-Effekts" zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben, obgleich die Grafik zu Morrowind-Zeiten beim gleichnamigen Titel natürlich sehr schön anzusehen waren. Gleiches gilt auch heute noch für Oblivion und wenn man noch nen Grafik-Mod hinterher schiebt (Qarl's Texture Pack), dann erlebt man schier bombastisches (sollte aber auch ne ordentliche Grafikkarte und Prozessor - und vor Allem RAM besitzen).
Snoopmasta schrieb:
Also mir sagen die Screenshots allemal zu. Sicher sind einige Texturen jetzt nicht so toll (Steine um Hintergrund) aber das waren sie bei keinem Teil der TES-Reihe und es hat dem Spaß am Spiel keinen Abbruch getan.
Nur wenn ich sehe, welche Probleme mein Rechner mit Nehrim hat, werde ich wohl Skyrim nicht spielen können.
Aaah, Nehrim kenne ich ja garnicht! Gleich mal suchen, danke *g*
Davon abgesehen gebe ich dir vollkommen Recht, gerade bei einem Rollenspiel sollte die Grafik natürlich nicht "zu schlecht" sein, allerdings tun kleine Unzulänglichkeiten dem Spielspaß in aller Regel keinen Abbruch! Ich erwische mich bei Oblivion zwar auch immer wieder dabei, wie ich irgendwo rumstehe, hohe Felsvorsprünge erklimme, an einem See mit angeschlossenem Bachlauf und Wasserfall verweile und mir einfach nur die hübsche Grafik betrachte - dennoch suche ich dabei keine Fehler und habe dann noch das Gefühl, dass mir das Spiel plötzlich weniger Spaß macht.
Die Spieledesigner (ähnlich Crysis 2 aktuel... oder natürlich Duke Nukem Forever ^^) sollen sich darauf konzentrieren, eine "zeitgemäße" Grafik zu implementieren, die die Ressourcen der Programmierer nicht vollkommen aufbraucht und statt dessen lieber auf die Qualität, den Wortwitz, den gesamten spielerischen Inhalt Wert legen.
Euromaster00 schrieb:
Ich hoffe nur es gibt diesmal auch ein Inventar das seinen Namen verdient.
Dafür gab/gibt es in Oblivion aber mehr als nur eine Mod, um die Tragkraft deutlich zu erhöhen ^^ Entweder, man konnte sich verzauberte Ayleiden-Kristalle (für recht teuer Geld zu Beginn) kaufen, die die Tragkraft jeweils erhöhen um jeden Kristall, der sich im Inventar befindet, oder aber man konnte sich einen ziemlich übertrieben guten Ring aus einer anderen Mod besorgen, der unter Anderem eine mehr als ausreichende Tragkraft verlieh.
Falls da Interesse besteht, bitte PN an mich, dann such ich dir die Links zu den beiden genannten Mods raus.
Cya, Mäxl