Neue Sockel 939 CPU gesucht..

Du solltest aber vorher im I-Net nachsehen ob dein mainbord auch opterons nimmt. Mein Asus ist nämlich nur für max. X2 ausgelegt und es gab auch keine Bios update um es Kompatible zu machen. also hab ich mir´n 4600 X2 geholt. Bei komplettem wechsel würde ich im moment auch zum C2D raten oder das de noch auf de Neuen Athlon wartest da sie 4 core Prozessoren werden.

Fürs aufrüsten eines 939er Systems is der Opteron sicher eine sehr gute Möglichkeit.
Vor allem, da die Preise in den letzten 2 Tagen ziemlich gefallen sind, so bekommt man mittlerweile einen Opteron 180 (2,4 GHz) ab 163€

Um das System gleich noch etwas zukunftssicherer zu machen, kann man den Prozessor gleich noch etwas übertakten, so hab ich meinen 180er gleich auf 2,88GHz gebracht, und er läuft seit mehreren Wochen ohne VCore Erhöhung auch nach längerer Maximalauslastung absolut stabil. Das muss natürlich nicht für alle Prozessoren dieses Typs gelten, sagt jedoch was über die Übertaktungsähigkeiten des Opterons aus.

Tappi287 schrieb:
Danke für den Link, hab ein A8n-SLI Premium, Opterons werden unterstützt.
Muss man beim RAM noch was beachten?

Da zwichen dem A8N-E bzw die SLI modelle kein Unterschied herrscht..außer halt des SLI unterstütz meins das genauso...was geil ist..bei meinem A8N-E war sogar die Treiber Disk von nem A8N-SLI mit drin:D :evillol: Ich hab aber auch bei ASUS geguckt..da wird es gelistet aber bei AMD nicht...ka wieso!
Du solltest halt nur DDR1 holen kein DDR2 da der garnicht erst passt....sonst ist des eig. gekackt wie geschissen...und der speicher muss vom Prozessor unterstütz werden!

Zurück
Oben