News Neue Spezifikationen von Motorolas „X-Phone“

Klingt nett find ich, auch wenn ich wad anderes erwartet hab. Schade dass es doch noch kein 5.0 gibt

Dan316 schrieb:
FullHD braucht kein Mensch auf einem Handy.
Aber nein, die Hersteller müssen ja mit irgendwelchen Marketing Floskeln die vermeintliche Power-User Zielgruppe mit so einem Quatsch beeindrucken. Dass man sowieso keinen Unterschied mehr sieht und das Ganze nur unnötig viel Akku zieht scheint kaum einem klar zu sein.

Tja, da sind wir vollkommen einer Meinung und das weist du und das weis ich... aber die kleinen Proll-Kits können aufm Schulhof nicht mehr sagen: Ey, ich hab voll HD-Handy!

Dr.Eck schrieb:
Das glaube ich aber doch.
Gibt genug Leute, die keinen Backstein in der Hosen haben wollen aber ordentliche Hardware. Gibt im Moment kein Gerät dieser Art.
Bei einer Größe von 4 - 4,3" wäre die Auflösung dann auch vollkommen in Ordnung.
Leider glaube ich nicht wirklich dran... wird bestimmt ein weiterer 4,7 bis 5" -Klotz :(

Dem ersten Stimme ich zu, dem zweiten nicht!
... z.B. Sony Xperia S (4,3" / 1280p / Dual-Core SoC), gibts seit gut einem Jahr
oder in der 4,5-4,7" Klasse HTC One XL, Sony Xperia T/ION, Motorola RAZR HD, auch alle schon seit letztem Jahr auf dem Markt.

Generell finde ich den Unterschied grade zw. RAZR HD und Phone-X (weil beides der gleiche Hersteller) zu gering um überhaupt ein neues Gerät zu rechtfertigen...

Zuletzt bearbeitet:
immer diese backstein/hd diskussion.

ich habe mit dem htc one weniger probleme in der tasche als mit meinem desire. - komisch ist aber so ;)

und außerdem diese Hd diskussion: schön dass alle immer schreiben fullHD braucht kein mensch - STIMMT! - jedoch wette ich, dass auch diese personen kein telefon unter einer 940er auflösung mehr haben wollen.
und das obwohl damit auch ohne probleme arbeiten möglich ist. (kam mit der auflösung des desires problemlos zurecht)

ex()n schrieb:
Meine Spekulation zum Preis bezog sich auf den Marktstart, der sich auch am Nexus 4 orientiert, dass von den Daten etwas schlechter als das X-Phone ist (SoC mal außen vor).

Hmm? Wo ist das Ding denn besser als das Nexus 4? Wegen der minimal höheren Kameraauflösung? Der schlechtere SoC, den man als Kernkomponente nicht mal eben außen vor lassen kann, degradiert das X-Phone unter das Nexus 4.

Das Nexus 4 ist mit 4,7" riesig, bietet keinen erweiterbaren Speicher und die Akkulaufzeit ist eher Durchschnitt.
Klar hat es auch Vorteile, aber sicher nicht nur.

Ruhig, Leute.:p Das Gerät wir aller vorrausicht nach ein 4,3" Display haben. Und Motorola hat angekündigt, statt auf Rohleistung mehr Wert auf die User-Experience zu legen:
While those specs are not necessarily all that impressive on paper when compared to phones like the HTC One or Samsung Galaxy S4, remember that Motorola is going for something completely different with their new line of phones. CEO Dennis Woodside said in a recent interview that new Moto phones will anticipate your needs depending on the time or situation thanks to advanced sensors and other new tech. So Motorola isn’t exactly going to try and blow our minds in the spec department – they plan to impress us with experience.
Quelle

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Zumal ich einen humanen Preis erwarte. Man schaue sich die Preispolitik von Googles sonstigen Geräten an.

Dein Statement zu meiner Aussage, das S4 würde sich schlechter verkaufen als der Vorgänger:

ex()n schrieb:
:D

Das nenne ich mal gequirlten Unfug ;)

Recherchierst du auch oder antwortest du frei aus dem Bauch heraus?

http://www.macnotes.de/2013/06/07/samsung-galaxy-s4-sinkende-verkaufszahlen-alarmieren-anleger/
Der Start war besser, aber der anhaltende Absatz bricht weg.

Wenn ich mir anschaue wieviele S4 hier durchschnittlich in den Marktplätzen verschiedener Foren angeboten werden, kommt das auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Dem ersten Stimme ich zu, dem zweiten nicht!
... z.B. Sony Xperia S (4,3" / 1280p / Dual-Core SoC), gibts seit gut einem Jahr

Das Xperia S wäre im Moment wohl auch mein großer Favorit.
Mich stören an dem Gerät aber eben noch drei Punkte:

1. Ram (1GB statt 2 beim X-Phone)
Jaja ich weiß, kein Mensch braucht heute wirklich 2GB aber ich gehöre nun mal eher zu den Leuten, die so ein Gerät länger als ein Jahr nutzen wollen und auch gerne für kommende Android-Updates gerüstet sein will. Wobei wir schon zu Punkt 2 kommen:

2. kein Stock-Android
ich hoffe nach wie vor darauf, dass das X-Phone mit Stock-Android ausgestattet wird und auch zügig mit Updates versorgt wird. Das wäre ein echter Grund für das X-Phone... das bleibt aber wohl abzuwarten...

3. das schlichte Design des X-Phone gefällt mir einfach besser. Ist halt meine persönliche Meinung und auch bisher nur auf die paar Bilder, die durchgesickert sind, bezogen aber was man da so gesehen hat fand ich schon recht ansehnlich.

wenn Motorola/Google die bekannten Probleme schafft zu beseitigen dann durchaus in der engeren Auswahl beim nächsten Smartphone kauf
1) erweiterbarer Akku
2) lange Akkulaufzeit (mit aktiviertem HSPA erwarte ich dann schon einige Tage bei moderater Nutzung)
3) Display, das nicht kaputt geht, wenn es mal hinfällt
4) man kann es auch mit nassen Händen bedienen
5) dünner Displayrahmen, sodass es bei 4,5" in etwa die Größe des Razr i (4,3") hat.

ex()n schrieb:
:D

Das nenne ich mal gequirlten Unfug ;)

Gibt es andere Gründe als die Verkaufszahlen für den Einbruch der Samsung Aktien? Bei solchen riesigen Gemischtwarenladen wie Samsung sind die Gründe ja schwerer einzuschätzen als z.B. Apple oder HTC.

Für mich sieht es nach Geräte ausliefern bis zum Abwinken um Jubelmeldung zu produzieren und der Handel darf zusehen wie sie ihre Lagerbestände abbauen.

Haben wir ja bei Windows Vista und Windows 8 schon gesehen wo MS eine Rekordzahl nach der anderen Verkündete bis die Wahrheit nicht mehr zu leugnen war.

Schade, dass Motorola kein High-End bringt. Ein weiteres Gerät neben iPhone im Vorweihnachtsgeschäft wäre interessant gewesen.

Eines der schlagensten Kaufargumente im Moment wäre ein quasi rahmenloses Design mit nem Bildschirm 4,5-4,7".

Die Geräte mit 5" zum Beispiel wirken auch nur so groß weil soviel Rahmen drum ist.

Man könnte ein 5"-Handy bauen das von den Außenabmessungen kleiner ist als manche 4,5" Geräte. Gerade wenn man auf physische Tasten verzichtet ist mir Schleierhaft, warum unterm Screen immernoch soviel Platz ist, dass locker noch physische Tasten hinpassen.

Der Wechselbare Akku wird wohl Zukunftsmusik bleiben.
Mir persönlich würde es schon ausreichen - wenn man denn unbedingt Design vor Funktinoialität stellt - wenn man den Akku wenigstens mit Werkzeug problemlos wechseln kann.

Zum Beispiel ander Unterseite zwei mini Torx-Schräubchen, mit denen sich der Rückdeckel ganz leicht abmachen lässt - neuen Akku rein und fertig.

Und das alles ohne Garantieverlust.

So eine Technik würde auch für den erweiterbaren Speicher ausreichen. Wie oft tauscht man seine Speicherkarte aus? in den meisten Fällen genauso selten wie die SIM.

Im Design habe ich lieber an der Unterseite zwei kleine Schräubchen als an der SEite zwei Schlitze für Sim und SD-Karte.

[Mini Torx-Schraubenzieher wird natürlich mitgeliefert... statt so einem Metallding um den Sim-Slot zu öffnen]

Total interessant heutzutage die technischen Details zu wissen(NICHT!!!)

Mich würden eher Informationen zur Displaygröße, Gehäusequalität und der neuen Software interessieren. Denn genug Leistung haben die Dinger seit Jahren.

X steht meistens für unbekannt ... z.B X-rays ... weil wir aber so stolz auf unseren Konrad waren, heißen die bei uns Röntgenstrahlen

Also ich bin dafür, dass X-Phone den Namen des beflissensten Arbeiters in der Montage-Halle bekommt.

Das sollten die auch bei der X-Box machen!

Bei hochwertigen Autos steht ja schliesslich auch drauf welcher Arbeiter vom Fach den Motor zusammengeschraubt hat. ;)

Frink schrieb:
Als Nachfolger des Nexus 4 kann man es denke ich nicht sehen...Allein der Rückschritt von Quad- auf Dualcore Prozessor spricht dagegen.

das spricht überhaupt nicht dagegen, zumal es gar nicht ein rückschritt seien muss, wie es auch ausschaut.

Weniger Display & guter Dualcore = lang laufender Akku, was mir persönlich lieber ist als nen Quadcore den ich nicht brauche und ne Full HD Auflösung die ich ebenfalls nicht wirklich brauche. Lassen wir uns mal überraschen, immerhin war Akkuleistung einer der zwei Punkte die Larry als aktuell noch störend, d.h. zu gering, ansieht.

Mal ehrlich... Nach dem was da angepriesen wurde... Nach den Superphones der letzten Monate (Z,One,S4)
ist das doch nu eher nen Witz als ne Kampfansage von Moto..
Wenn man wie viele hier der Ansicht ist (Braucht man nicht/HD,Quad Core,5",etc) dann frag ich mich warum unsere Autos immer größer werden.. Mehr Technik bekommen... Mehr Leistung haben.. Da hätten wir ja auch beim Käfer bleiben können. Genauso bei Fernsehgeräten etc.

3v0lut!0n schrieb:
Mal ehrlich... Nach dem was da angepriesen wurde... Nach den Superphones der letzten Monate (Z,One,S4)
ist das doch nu eher nen Witz als ne Kampfansage von Moto..
Wenn man wie viele hier der Ansicht ist (Braucht man nicht/HD,Quad Core,5",etc) dann frag ich mich warum unsere Autos immer größer werden.. Mehr Technik bekommen... Mehr Leistung haben.. Da hätten wir ja auch beim Käfer bleiben können. Genauso bei Fernsehgeräten etc.

Weil man ein Auto nicht in die Hosentasche bekommt :D

Haldi schrieb:
hehe, nun werden einige aber enttäuscht sein.

Ja da gehör ich dazu. Hatte viel Hoffnung in das Gerät gesetzt. Schade. Schade eigentlich. Ein Dual-Core von Intel wäre was feines gewesen. Aber gut vielleicht reißt es das Design noch raus. Aber denke mal nicht bei diesen Spezifikationen scheint es ja wirklich nur ein 08/15 Gerät zu sein.

Dese schrieb:
das spricht überhaupt nicht dagegen, zumal es gar nicht ein rückschritt seien muss, wie es auch ausschaut.

Natürlich ist es aus leistungstechnischer Sicht ein Rückschritt, was soll es denn sonst sein?
Das Gesamprodukt an sich kann aufgrund von Software, Akku oder sonstigen Eigenschaften allerdings stimmiger sein und für den 0815-Nutzer, welcher sich nicht für technische Specs interessiert die bessere Alternative darstellen.

Ich denke eh, dass es ein Nexus 5 geben wird, welches einen kleinen Bruder in Form des x-Phone erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben