Neue SSD Crucial M4 mit 5223 Betriebsstunden laut CrystalDiskInfo

Weder weiß ich, wer hier die Wahrheit sagt noch wer betrogen wurde. Wenn Laptop_top aber schreibt:
Laptop_top schrieb:
Ich möchte hier als Verkäufer von diesen SSD etwas richtig stellen. Es ist richtig das gebrauchte SSD versendet worden sind, aber nicht wie es hier im Forum beschrieben wird mit betrügerischen Absichten. Der Fehler ist in unserem System entstanden.
Da würde das eigentlich nur Sinn machen, wenn er sowohl neue wie gebrauchte m4 im Angebot hat. Tatsache ist aber, dass ich seinerzeit nur das Angebot für neue m4 bei ihm gefunden habe und jetzt ist in seinem Shop kein Angebot in der Bucht gelistet.

Laptop_top schrieb:
Ich möchte mit diesem Beitrag nur eins Erreichen das ein Fehler nicht gleich als Betrug gehandhabt wird. Ein kleiner Fehler kann Große Auswirkungen haben, wichtig ist wie man damit umgeht.
Dann kläre uns doch bitte etwas genauer auf, denn jeder spricht hinterher immer gerne von Missverständnissen. Klar, wer das Gegenteil schreiben würde, reitet sich ja selbst rein.


Koffeiniker, wenn stimmt was Laptop_top behauptet, dann ist das aller unterste Schublade. Wenn Du Dein Geld zurück bekommen hast, dann ist der Kauf rückabgewickelt und die SSD gehört wieder dem Verkäufer und wenn Du einen Retourschein hast, gibt es keinen Grund die SSD nicht zurückzuschicken aber viele dies zu tun, frag mal Deinen Anwalt.
 
Ich muss Holt und icheuerihr Recht geben,

Das Verhalten von Koffeiniker ist, wenn es denn stimmt, nicht minder betrügerisch.
 
Ich bedanke mich bei allen die sich auf meinem Kommentar gemeldet haben
Ich will versuchen zu erklären wie dieser Fehler zu Stande gekommen ist. Wir verkaufen auf mehreren Plattformen Ebay Amazon usw. Bei manchen Artikeln habe ich dann 3 Zustandsangaben. Und zwar: Neu, Vom Hersteller generalüberholt, Gebraucht und das sind nur die für Ebay, bei Amazon kommen noch zwei weitere dazu. Im Prinzip kann ein Model in 5 verschiedenen Varianten vorkommen.

Jeder Artikel erhält automatisch eine SKU Nummer. Bei der ist für uns sichtbar welchen Zustand der Artikel hat und wo es abgelegt worden ist.
So war es auch bei diesen SSD. Die SSD die als gebraucht verkauft wurden, haben eine SKU Nummer erhalten die diese als neu gegenzeichnet hat und Neue SSD wurden als gebraucht gegenzeichnet. Ich habe also den Kunden die bei mir gebrauchte gekauft haben neue ausgeliefert und genauso umgekehrt.
 
Eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter zum Thema äußern. Wenn das aber so ist wie dargestellt, sind doch sicher alle betroffenen Kunden umgehend angeschrieben worden? Bei mir war das nicht der Fall und bei einigen anderen Kunden offensichtlich auch nicht. Das wäre ja wohl das erste was ich als Händler tun würde, wenn mir so ein Fehler unterlaufen würde.

Außerdem steht noch die Frage mit der Verpackung im Raum. Wie hier eindeutig klargestellt wurde gibt es keine Crucial M4 in Bulk Verpackung. Dennoch wurden weiterhin "neue" Crucial M4 SSD's in Bulk Verpackung bei ebay angeboten, nachdem der Fehler bereits bekannt war. Mit anderen Worten: Crucial M4 SSD's in Bulk Verpackung müssen zwangsläufig gebrauchte sein, denn welcher Händler schmeißt von einer neuen SSD die Verpackung weg um sie dann Bulk zu verkaufen?

Was ist mit den Kunden, die andere Artikel gekauft haben und eine neutrale oder negative Bewertung aufgrund der selben Problematik abgegeben haben? Auch ein Fehler bei der Vergabe der SKU Nummer? Laut Beschreibung neuer, unbenutzer Artikel, der laut Bewertung mit Kundendaten versehen ist? Festplatte, ebenfallls neu angeboten, aber schon formatiert?

Letztendlich werden wir es hier nie klären können, deshalb hatte ich auch vorgeschlagen das Thema zu beenden.
 
ettan, Du erwartest doch nicht, dass sich jemand selbst belastet und eine Betrugsversuch zugibt, oder? Das es da Ungereimtheiten gibt, sollte jedem aufgefallen sein.

Das ist doch beim dem Artikel von thessdreview.com um die KingFast mit gefaktem NAND nicht anders. Da wird doch behauptet, man hätte von einem neuen Verkäufer NAND für 30 SSD gekauft (bei 8 NANDs pro SSD also gerade mal 240 Chips, ein Taschengeldgeschäft) und man hättest es nicht geprüft, obwohl schon auf dem Foto zu sehen ist, dass da was nicht stimmt:

KingFast-F3-Plus-Counterfeit-SSD-Memory-Shot-3.png


Dann sind bei der SSD normalerweise 16 sync. Intel NANDs verbaut und bei der mit den gefälschten NANDs deren Anderssein man nicht bemerkt haben will, waren es aber nur 8 asynchrone (bei gleicher Kapazität von 240GB wohlgemerkt). Wie will man es nicht gemerkt haben? Man wolle den ersten Kunden und Reviewer die Version mit dem schnellen sync. NAND, auch noch dem guten von Intel, anbietet, denn die benchen, schrauben die SSD auf und machen Fotos und dann wird das Produkt auf lahmere async. NAND umgestellt, weil die billiger sind, vor allem wenn man auch noch dubiose Angebote wahrnimmt. Nun will man natürlich nicht selbst schuld, sondern Opfer eines Betrügers geworden sein. Wer es glaubt wird selig.

Oder lies den Test des LC-Power Gold Series LC9450 400W, da war angeblich der Fehler, dass das Testmuster für 80Plus aus Zeitgründen direkt vom Werk zu 80Plus versandt wurde. "Daher konnte die Abweichung zum bestellten Produkt nicht bemerkt werden" obwohl jeder Laie erkennt, das ein Netzteil welches nur als für 200V bis 240V Eingangsspannung ausgewiesen wird, niemals ein Zertifikat fürs das Bestehen eines Tests der bei 115V durchgeführt wird, erhalten haben kann. Die Angabe steht sogar auf dem Karton, den die ja wohl selbst gestylt haben:

4-1080.2173887341.jpg


Das hat Methode und wenn man erwischt wird, war alles ein Versehen und am Besten stellt man sich selbst als Opfer dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte ehrlich gesagt in dieser Sache überhaupt nichts mehr, aber so stehen lassen wollte ich das Geschriebene so auch nicht. Die Fragen wurden bis jetzt jedoch durch diesen Erklärungsansatz nicht geklärt. Mag sich jeder eine eigene Meinung bilden und dann entscheiden wo man kauft.
 
Eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter zum Thema äußern. Wenn das aber so ist wie dargestellt, sind doch sicher alle betroffenen Kunden umgehend angeschrieben worden? Bei mir war das nicht der Fall und bei einigen anderen Kunden offensichtlich auch nicht. Das wäre ja wohl das erste was ich als Händler tun würde, wenn mir so ein Fehler unterlaufen würde.

Ich bin angeschrieben worden und auch angerufen worden, mehrmals sogar hat es der Händler versucht mich zu erreichen. Er war sehr nett und hat sich persönlich bei mir entschuldigt.

Des weiteren hat er mir angeboten, beim nächsten Kauf mit einen Sonderrabatt zu gewähren. Ich kann also nicht sehen, dass er seinen "Fehler" nicht gut machen wollte....

Das muss ich hier mal ganz klar und deutlich sagen!

Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch nicht sagen, wie die ursprünglich Absicht der Verkäufers war.... Ob Vorsatz oder tatsächlich ein dummer Fehler....keine Ahnung und das werden wir auch nie rausfinden.
 
Tja, scheinbar hat der Verkäufer das immer noch nicht im Griff.
Habe am Freitag auch eine SSD mit knapp 5500 Betriebstunden bekommen.
Sollte auch neu in Bulk-Verpackung sein.

Hab das direkt gemeldet, hoffe ich bekomme am Montag direkt eine Info zwecks Rücksendung und Geld Zurückerstattung.

Hatte das Teil in nen Mac Mini gebaut, ist ne schöne Schei**, da der Einbau/Ausbau dort nicht so schnell wie in nem Desktoprechner klappt. Habe mir jetzt beim örtlichen Händler ne Samsung 840 gekauft. Hätte zwar lieber die Crucial gehabt, aber was solls.
Hatte keine Lust den Mac Mini noch mal "aufzuspachteln" und das halbe Teil auseinander zu nehmen.

Hoffe nur dass ich mein Geld hier schnell zurück bekomme...

War mein letzter Hardwarekauf bei Ebay!
 
Sobald Du Dein Geld zurück bekommen hast, solltest Du negativ bewerten. Vielleicht hilft das auf Dauer, den "Fehler" im System dann doch mal zu beheben.
 
Hier stand vorerst Mist, für eine weitere Meinungsbildung werde ich den Thread zu Ende lesen ;)
 
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Ich möchte nochmal zu der eigentlichen Fragestellung hier zurückkommen. Diese wurde in meinen Augen entweder unklar und einmal auch falsch beantwortet.

Kann man sich auf die SMART Werte zu 100% verlassen?

Bolko schrieb:
ja, denn die SMART-Werte kann ein Normalsterblicher nicht manipulieren.

Diese Antwort ist falsch.

Ich habe vor etwa einer Woche ein Firmwareupdate meiner Mushkin Chronos SSD gemacht welche jetzt genau 1 Jahr alt ist. Heute habe ich mir mal die SMART Werte mit CDI 5.6.2 angeschaut und musste feststellen das dort bei Eingeschaltet: 17 mal steht.

Da ich mir sicher bin vor circa 3 Monaten schonmal geschaut zu haben und der Wert beim Einschalte realistisch und viel höher war, kann eigentlich nur die Firmware dafür verantwortlich sein.

Der Wert bei den Betriebsstunden scheint hingegen ok zu sein.

Also 100% verläßlich sind die SMART Werte nicht. Zumindest nicht der Wert "Eingeschaltet" denn genau dieser Wert war ja auch beim Threadersteller sehr unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Antwort ist falsch.

Ich habe vor etwa einer Woche ein Firmwareupdate meiner Mushkin Chronos SSD gemacht welche jetzt genau 1 Jahr alt ist. Heute habe ich mir mal die SMART Werte mit CDI 5.6.2 angeschaut und musste feststellen das dort bei Eingeschaltet: 17 mal steht.

Was soll an Bolkos Aussage
ja, denn die SMART-Werte kann ein Normalsterblicher nicht manipulieren.
falsch sein?

1. ist eine Firmware kein Normalsterblicher
und
2. hat diese das Attribut 0C (Anzahl der Einschaltungen) ganz bestimmt nicht bewusst manipuliert. Oder meinst Du, dass Deine FW sich gedacht hat "so ich stell jetzt mal den DERLanky seine Stunden von 200 auf 17zurück, weil ich ihn so gut leiden kann"?

Wenn überhaupt, dann war es Zufall (und/oder eine Verkettung mehrerer zufälliger Umstände zur gleichen Zeit) oder ein FW-Bug aber ich versichere Dir zu 99%, dass eben kein Normalsterblicher die SMART-Werte bewusst manipulieren kann.

Wenn das einer kann, dann der Hersteller.
 
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ettan schrieb:
ebay Artikelnummer: 390495417633

Das mit den Stunden kommt mir auch komisch vor, bei 52 mal eingeschaltet, deshalb die Frage ob ich mich auf die Werte 100% verlassen kann.

Warum komisch?
Eine meiner externen Platten (WD) hat über 9500 Betriebsstunden und wurde etwa 109 Mal eingeschaltet.
 
Blendarious, das Angebot dürfte wohl nach einem Jahr sowieso nicht mehr aktuell sein :evillol:

Wenn Platten in einen Energiesparzustand gehen, zählt die Zeit oft nicht zu den Betriebsstunden, das habe ich sowohl bei HDDs wie bei SSDs schon viele male gesehen.
 
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