Cokocool
Admiral
Das Vernünftigste ist generell ein Backup von Daten zu haben. Nur eine einzige Kopie von wichtigen Daten zu haben ist einfach nur dämlich. Geschichte wiederholt sich und es haben schon Hunderttausende Leute vor dir wichtige Daten verloren haben. Alle weil sie sich nicht gekümmert haben... Hardwaredefekt, Firmware mit Bug, Diebstahl, Verschlüsselungstrojaner, Feuer, ....knaeckebrot2204 schrieb:Ok, das heißt es wär dann wohl am vernünftigsten, dass ich jetzt mal die wichtigsten Daten auf einem USB-Stick speichere und mir gleich eine neue SSD besorge und auf diese dann einfach Windows 10 klone und gar nicht erst groß mit einer externen Festplatte ein komplettes Backup mache, weil es sowieso jeden Moment passieren kann, dass die SSD komplett den Geist aufgibt oder?
Wenn heute meine SSD stribt, dann juckt mich das wenig. Mein NAS hat alle wichtigen Daten gesichert. Von den wichtigen Daten auf dem Nas habe ich jeweils noch 2 HDD Backups (eins hier in der Wohnung, eins 250km entfernt ). Selbst wenn die Wohnung hier abbrennt, habe ich immer noch eine Datenkopie