Danke @ Krautmaster, RealGsus & bensen
Wenn ich dies richtig verstehe sollte ich für eine Systemplatte inkl. Games die ca. 150GB ausmachen eine SSD nehmen ala X25er von Intel?
Dann spielen wiederum der teure Preis eine wichtige rolle
Ich sehe nämlich der "PATRIOT Warp Series SSD v2, 128GB" als sehr Interessant an.
Eckdaten: 2.5", 128GB Flash, lesen: 170MB/s, schreiben: 150MB/s, SATA II 3.0Gb/s, RoHS
Und was die IO's Raten angeht bzw. die IO's/sek, sind dies für die Daten ala Bilder und kleine Dateien zuständig?
Denn wenn ich mit meine beiden Seagate 1.5TB Platten hin und her verschiebe erreiche ich GEschwindigkeiten jeenseits von 100MB/s je nach vorhandenen Kapazitäten, aber bei Bilder und sonstiges sind die Rate viel viel tiefer (ca. 20MB/s).
Und ich verstehe nicht ganz weswegen zwei SSD's schneller sind als 1 SSD, mal abgesehen von der Maximale Speicher Limitierung.
Im inneren der SSD's ist doch bereits eine Rais Controller der die MLC Chips zusammen schaltet, oder irre ich mich da?
Bei eine grösseren SSD z.B. 3.5" (Natürlich unbezahlbar) wäre mehr Chips vorhanden und Sie erreichen wiederum doch eine höheren Transferrate, oder?