Naja aber bei drogen gibt es ja auch Aufklärungsmaßnahmen und keine Hetzartikel der Bild -.-
Daher is der Vergleich reichlich unangebracht und auch nich passend
Denn wenn ein 60-Jähriger der nur ma nachmittags im Fernsehen oder in der Bild was über "Killerspiele" liest wird der sich bestimmt net dahinterklemmen und große Recherchen anstellen um der "Wahrheit" auf die Schliche zu kommen.
Ich denke das die Umfrage durchaus repräsentativ ist und es auch nichts mit der Site zu tun hat denn schließlich haben die User und nich die Admins etc abgestimmt.
Und ich denke auch nicht das das die einzige Site mit einer Solchen Umfrage is.
Und ich bezweifle stark das die Umfrage im Stern mehr der Wahrheit entspricht, denn diese is dann ja auch nur auf eine bestimmte Leserschaft anzuwenden und die dürfte auch nicht unbedingt die Weisheit mit dem Löffel gefressen ham, soll nich heißen das lesen nur Deppen, aber es sind auch nur ein paar Leser und nicht Deutschland.
Und ich kenne leider aus eigener Erfahrung die Intolleranz und Teilweise Ignoranz von Beamten gegenüber solchen Themen nur zu gut. In meiner schule hat die letzte Lan auf Schulgelände Bayernweit stattgefunden, da einer unserer Lehrer sehr voreingenommen gegenüber Computerspielen (nicht nur killerspiele sondern allgemein, und das obwohl er KEINEN Computer sein eigen nennt -.-) ist und daher einen Verbotsantrag an das Bayrische Kultusministerium geschickt hat der auch durchgekommen ist
Also würde ich sagen sollte man tatsächlich nur Leute bei so etwas abstimmen lassen die auch gewisse Grundkenntnisse besitzen um eine sinnvolle und kompetente Aussage zu erhalten.
Das soll nicht heißen es sollen nur Gamer abstimmen ^^ aber wer über etwas entscheidet soll wissen was er da tut.
Deswegen lassen wir ja auch Politiker uns regieren weil die mehr davon verstehen als wir (sollte man zumindest meinen
)