News Neue Support-Foren von Aquatuning und Gigabyte

Coole Sache. Finde sowas mehr als dufte, da man so nen direkteren Draht zu den Herstellern / Supportleuten hat. Bin auch der Meinung, das weiter Hersteller wie Asus, Samsung usw. da mitziehen sollte, da die auch so nen direkteren Kontakt bekommen (für Probleme / Testergebnisse usw für bestimmte Sachen usw.).

Weiter so!


Edit:

500er xD YAY!!
 
gigabyte? mmh:(

msi und asus wären mir lieber aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Joa warum auch nicht. Ist doch gut.
 
Was gibt es an Gigabyte auszusetzen? Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht und ich freue mich, dass sie nun endlich einen eigenen Support hier im Forum haben. :)
 
Gute Sache :). Hoffe, dass noch einige Hersteller folgen werden :)
 
@Cris-Cros
Der Support von Gigabyte ist schlecht! Hilfe bei speziellen oder exotischen technischen Probleme kannste dort vergessen! Ich habe mich beim Support beklagt das ich Aussetzer beim Digitalen Signal in Verbindung mit der neuen DolbyHome Theater Version habe siehe -> http://geizhals.at/de/?sr=655273,-1
auch habe ich bei dem Board auch Bild-Aussetzer bei HDMI. Das Bild wird kurz schwarz. das passiert sporadisch innerhalb von 8 Stunden vlt. 1 oder 2 mal für genau 1Sekunde!
habe Board schon gewechselt sowie anderen Monitor. OS neuinstalliert sowie neueste Treiber. noway...über VGA alles super aber über HDMI ->shit happens...sporadisch mal für 1 sekunde schwarzes bild! jetzt versuch ichs mal über Display Port!
Ansich hat Gigabyte tolle Boards mit vielen guten Features aber solang der Support mit Antworten kommt wir können Ihr Problem nicht nachvollziehen und einem nicht weiterhelfen wollen kann man ganz klar sagen der Support ist einfach nur schlecht und da muss mal was getan werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh Aquatuning ist interessant.
Aber die Sache mit dem Gigabyte Support ist mehr als genial! Gigabyte hat ja einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Mainboardmarkt hier im Forum. Werde dann demnächst wohl auch gleich mal eine Frage stellen, die mir schon vor einer ganzen Weile nicht hier im Forum beantwortet werden konnte.

Danke Computerbase. Auch wenn ihr manchmal wirklich große Schei... baut (diverse neue Layouts und "Verbesserungen der Übersichtlichkeit" oder nervige Layerwerbung mit aufpoppenden Fenstern und gelegentlich auch mehr als offensichtliche Werbung bei den Newsinhalten) aber gerade auch durch das lebhafte Forum und den sehr guten offiziellen Support (auch wenn mich BeQuiet etwas abstößt durch seine Zensierwut unbquemer Meinungen) wird die Seite immer mehr zur Anlaufstelle Nummer 1 im deutschsprachigen Web. Wenn man teilweise sieht, wie gut und schnell man hier viele Antworten auf Fragen bekommt, kann man nur staunen. Wenn man es auf die Startseite schafft, kann man sich schon fast sicher sein, dass das Problem gelöst wird.

Man merkt ja auch die Fortschritte. Je mehr Besucher CB bekommt, desto mehr Geld kommt ja auch rein (und es geht im Endeffekt (mittlerweile) ja auch nur darum). Dieses Geld ermöglicht es dann aber eben auch unter Anderem viele tolle Messen rund um die Welt zu besuchen. Die Berichterstattung wird immer umfangreicher.
Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten. Und Lob gehört genau so dazu wie Kritik - und ich muss zugeben an der spare ich gerade nicht.
Ich finde die Qualität der Berichterstattung lässt teilweise (so 10% der News) sehr zu wünschen übrig. Eher weniger in Richtung Grammatik und Rechtschreibung. Eher diese unterschwellige Werbung gefällt mir nicht. Genauso wie dieser Gerüchtekram.
 
Wow, ich begrüße es selbst, dass unser Bielefelder (Aquatuning) nun hier im Forum vertreten ist.
Hoffentlich folgen weitere Hersteller. :)
 
Jan schrieb:
Nachdem der Berliner Online-Shop Caseking sowie die Hersteller be quiet! und Schenker Notebooks unseren Lesern und Mitgliedern schon seit geraumer Zeit in eigenen Unterforen mit Rat und Tat zur Seite stehen, begrüßen wir mit Aquatuning und Gigabyte zum 1. März zwei weitere „Support-Foren“ in unserer Runde. mehr…

schön zu sehen, wie sich unser Idee aus dem Jahr 2006 über die Jahre hinweg in verschiedenen Foren etabliert hat :)
 
Ironie schrieb:
Jaaa, dringendes Samsung-need=)

Also ich weiß ja nicht ob ich unbedingt nen Mega-Konzern mit 220 MRD Dollar Umsatz hier auf CB haben will. Die ham genug Geld und können was eignes machen.
Da passt Aquatunning schon viel besser rein.
 
@ CB:

Ihr werdet immer besser!

Ich halte es für extrem zuträglich für CB sowie das Forum, dass immer mehr Hersteller hier direkten Support anbieten.

Weiter so.

MfG,
Dominion.
 
Hallo,

ja, ein guter Zug. Ich frage mich aber, und das ganz besondes im Fall von Gigabyte, wer da wen an Land gezogen hat. :p
 
Eine gute Sache mit Supportbereichen von verschiedenen Firmen. Ich würde mir hier noch einen Support-Bereich von Corsair wünschen. Wenn man die über die Internetseite/E-Mail anschreibt, dann antworten die auch nur sporadisch, oder es dauert lange. Wäre gut, wenn Corsair dann einen besseren Support ermöglichen kann, hier mit auf Computerbase, wo man viel mehr Leute erreicht.
 
@ Steffen:

Das ist schade.

Darf man nach den Gründen fragen oder fällt das unter interne Angelegenheiten?

MfG,
Dominion.
 
@Steffen
Unten rechts auf der Hauptseite wird bei "Support Foren" noch das von Gigabyte gezeigt, dass müsste ja dann noch entfernt werden
Ergänzung ()

Hat sich schon erledigt, muss wohl seit 11Uhr passiert sein
 
dominion1 schrieb:
Darf man nach den Gründen fragen oder fällt das unter interne Angelegenheiten?
Das ist eine Entscheidung von Gigabyte. Mehr können wir dazu nicht sagen.

grenn schrieb:
Unten rechts auf der Hauptseite wird bei "Support Foren" noch das von Gigabyte gezeigt, dass müsste ja dann noch entfernt werden
Ist seit circa einer Stunde verschwunden, Danke!
 
Steffen schrieb:
Gigabyte möchte das Supportforum nicht weiter betreiben.
Sollten die nun endlich dahinter gekommen sein, das man für ein Support-Forum auch dafür qualifizierte Leute braucht und es nicht reicht, bloß das übliche Werbegedöns zu verbreiten? Da keimt Hoffnung auf!

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung - auf ein besseres Jahr 2013!
 
Zurück
Oben