News Neue Support-Foren von Aquatuning und Gigabyte

Ja teilweise war das echt schon fragwürdig. Deutsch, das mitunter selbst der Google Übersetzer besser hinbekommt sowie stetiges Verweisen auf die Hotline ohne selbst Konstruktives beigetragen zu haben.
Die Höhe war eh dieser Thread: Am Ende wiederholten sich die Antworten nur noch per Copy&Paste, auf das eigentliche Problem wurde kaum bis gar nicht mehr eingangen.

Aber was solls, kann nur besser werden.
 
Ich kann mir gut vorstellen wieso sie es aufgegeben haben, weil die Hilfesuchenden meistens sich nicht an den telefonischen Support gewendet haben, wie es empfohlen wurde.
Ich kann mich an einen Thread erinnern wo 6x geschrieben wurde, dass man sich an den Support wenden soll und es der TE es anscheined nicht getan hat.
 
Ich hab zwar nicht im GB-Forum gelesen, doch kann es sein, dass es dort genauso wie in einem normalen Forum zuging?
90% der Fragen konnten durch googeln und RTFM gelöst werden.

Also wieso teure Mitarbeiter für Noobfragen abstellen, wenn es die CB-Community viel besser und umsonst macht?
 
@ grenn

Na ja, wenn der Forensupport nur als eine plumpe Weiterleitung an den Telefonsupport fungieren soll und nicht wirklich weiterhelfen kann, läuft da meiner Meinung nach etwas falsch in der Kundendienstorganisation. Da kann man sich ein Supportforum auch ganz sparen.
 
@Haudrauf
Nein, es wurden sehr viele Anfragen gestellt (fast alle) die nicht mit google zu lösen waren.
Es wurde fast immer auf die telefonische Hotline verwiesen. Wären es Feld- Wald- und Wiesenprobleme gewesen hätte sie GBTTM beantworten können.
Es gab auch viele Anfragen zu RMA usw..

Interessant für mich war, dass das Gigabyte Forum im Vergleich zu den anderen Supportforen die meisten Probleme behandeln musste (ich meine damit die meisten Ausfälle vorweisen konnte). Dies gepaart mit dem Datenrettungsforum (wo die meisten Probleme mit Gigabyte Boards auftreten) hat mich auch dazu bewogen kein Gigabyte mehr zu kaufen.
Des weiteren wurde dass Supportforum von Gigabyte extrem zur Werbung genutzt.

Der von swm-kullerkeks verlinkte Thread (ich habe ihn von Anfang an Beobachtet) war letztendlich (in meinen Augen) eine totale Blamage für Gigabyte!

Grüße
 
Hier ist es nicht anders zugegangen als im deutschsprachigen Gigabyte-Supportforum von gigabyte.de.
Auch dort keine Spur von Leuten, die was von Support verstehen, und kniffligere Fragen beantworten könnten. Der interne Support darf wohl im eigenen Support-Forum nicht tätig sein. Könnte sich ja blamieren, wie es auch in den Antworten des Mail-Supports vorkommt und dann schwarz auf weiss vorliegen würde.
Vielleicht deswegen der Hang zum Telefonischen...

@swm-kullerkeks: Zum Höhepunkt-Thread
Ich hab den auch amüsiert verfolgt.
GBTTM schrieb:
Gut, da wir uns einig sind das du nicht Beleidigend in deine vor Post warst, können wir gerne diese Diskussion fortfahren.
Spätestens hier wäre mir die Galle hochgekommen, dieser brooker muss wohl Valium geschluckt haben oder begnadeter Stoiker sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben