News One gibt offiziellen Support im Forum

Ist "One" nicht eine dieser Firmen, die schon mal andere Namen hatten, weil man auf diese nicht mehr gut zu sprechen war?
Neuer Name macht noch lange kein besseres Geschäft.
Naja ich mag generell Webseiten von Firmen nicht, die mit großen bunten Bildchen und Preisen agieren. Ist wie bei einem guten Wein. Der beste ist meist der, der das einfachste Etikett hat.
 
Ich kannte bisher One.de nicht. Aufgrund der bisherigen, zugegeben logischweise wenigen, Antworten im Forum, scheint One.de ziemlich kompetent, bzw. bemüht um genaue Aussagen und Angaben zu sein. Das ist zumindest mein Ersteindruck. Ich werde One.de im Forum mal weiter beobachten, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Notebook für die Berufschule anzuschaffen.

Auf Testberichte gebe nicht viel, ich sammle meine Erfahrung lieber selbst.
 
Dante2000 schrieb:
Auf Testberichte gebe nicht viel, ich sammle meine Erfahrung lieber selbst.
fragt sich nur wem du mehr trauen kannst, einem shop der sein zeug verkaufen will oder einem unbekannten internetuser.

One bietet PC- und Notebook-Systeme für Kunden an, die neben Qualität und Aktualität auch Wert auf einen faireren Preis legen – und das ohne Verzicht auf guten Service. Wer auf der Suche nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis am Markt ist und seine Systemkonfiguration frei bestimmen möchte, kommt an One nicht vorbei.

in meinem fall:
1. trifft nicht zu
2. wenn ich mir wegen einem one.de-notebook-defekt ein neues kaufen muss ist die P/L auch dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noay11
Ich ignoriere nartürlich nicht alle Tesberichte. Wenn ich jedoch gezielt danach suche, dürfte ich bei zahlreichen Anbietern keinen Cent mehr hinterlassen. (Darunter bsp. Amazon.)

Wie gesagt, ich versuche mir eine eigene Meinung zu bilden und beziehe dabei narürtlich auch Testberichte ein, bewerte diese jedoch nicht übermäßig.
 
Ich finds gut, dass der Support ausgeweitet wird. Ich weiß nicht was es sich darüber aufzuregen gibt. Ich selbst kenne jemanden, der ein One-Notebook besitzt und jetzt nach 4 Jahren nicht mehr ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit ist, aber das ist wohl weniger verwunderlich.
Was mich mehr stört, One bietet nicht ein einziges Notebook an, welches für mich in Frage kommen würde ._.° und die ganzen Acer, Asus usw. Produkte kann ich auch wo anders kaufen.
 
Hi Schu3,

welche Kriterien hast du denn an ein mobiles Gerät.
Ich leite das gern weiter. Durch IvyBridge ist das Portfolio gerade etwas ausgedünnt - wir werden aber nach unten erweitern.
 
1. Notebook:
  • AMD Trinity
  • dedizierte Graka die optional zuschaltbar ist, wenn man die Leistung braucht.
  • mattes Display, auflösung braucht nicht so riesig sein, 1600*900 würde mir völlig ausreichen, hat die Graka weniger zu tun.
  • leise Kühlung im Office Betrieb.
  • Akkulaufzeit sollte mindestens 3 Std. betragen.
  • Die Verarbeitung sollte gut sein
  • beleuchtete Tastatur
  • 15-16"
  • Mit Ubuntu oder zumindestens ohne Windows Steuer
Preis: bis 1000€, bei langem und gutem Support auch mehr.


2. Notebook:
  • gute Verarbeitung
  • Leise im Office
  • AMD Trinity
  • Trackpoint
  • Akkulaufzeit möglichst hoch
  • 14"-15"
  • optional beleuchtete Tastatur
  • Mit Ubuntu oder zumindestens ohne Windows Steuer

3. Notebook:
  • gute Verarbeitung
  • Leise im Office
  • AMD Trinity
  • Akkulaufzeit möglichst hoch
  • 15"-16"
  • optional beleuchtete Tastatur
  • Mit Ubuntu oder zumindestens ohne Windows Steuer

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach meinem Acer Reinfall momentan auf die "Premium" Marken setze und da wohl noch etwas Angst abbauen müsste und die Vergangenheit vergessen müsste...
Noch dazu ist der Dell Vor-Ort-Service genial gewesen und bei Notebooks die ständig bewegt werden passiert irgendwie immer etwas (zumindestens bei meinen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nur gut dass sie uns hier support, bestelle jetzt erstmal n Notebook dort deswegen
 
addicT* schrieb:
... über Asus und Corsair würde ich mich trotzdem mehr freuen! Seasonic und Silverstone wären aber auch nicht schlecht... :)

Dennoch: Welcome! Die Idee der Supportforen ist generell eine gute. Kann also nicht schaden, diese Basis immer weiter auszubauen und weitere Supporter ins Boot zu holen. Irgendjemand kann immer Hilfe benötigen... :)

Auf das Support-Forum von Corsair warte ich auch noch!

Support-Foren finde ich auch gut. Nicht jeder, der hier ist, hat Lust, sich noch auf den Seiten der ganzen Hersteller zu registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man nun mehrere Wochen braucht, um den Konfigurator funktionsfähig zu gestalten, von Bedienungsfreundlich rede ich gar nicht erst und auf neuerliche Anfragen zu Herstellern der verbauten Grafikkarte gar kein Feedback mehr kommt kann ich für mich nur sagen, dieser Support hat den Namen nicht verdient.

Allerdings ist der übliche CB user wohl auch nicht die Zielgruppe von one.de, der käuft lieber ahnungslos, was anscheinend auch gewollt ist.
Warum dann dieses Pseudosupportforum überhaupt eröffnet wurde liegt wohl an der erhofften Marketingwirkung.

Nunja, bei mir hat sie für das Gegenteil gesorgt, ich werde mir bei einem Anbieter nichts kaufen, der nichtmal seinen PC Konfigurator gescheit gescriptet bekommt und für Antworten immer eine Woche benötigt und das trotz dauerhafter Anwesenheit im Forum.
 
Zurück
Oben