News Forum: Telekom gibt offiziellen Support auf ComputerBase

Und das vollkommen zu recht
Allem voran mit ihren Apotheken-Preisen und arrogantem Support.

Hoffentlich bekommt ComputerBase bisschen was für die Werbe-Veranstaltung hier

Komisch, ich finde die Preise echt ok (zahle 33,95€ für VDSL 100, aber selbst die Standardpreise sind ok) und bin auch sonst sehr zufrieden mit Leistung und Support. Bin aber auch kein armer Schlucker oder Schüler, ich arbeite selbst und möchte fair bezahlt werden, also gönne ich das auch anderen.

Naja aber du scheinst der wichtigste Mensch hier zu sein, dann wird das flamen wohl schon ok sein...

Komisch nur, das viele meiner Bekannten / Verwandten / Freunde nach einigen Jahren Gemecker über die Telekom letztlich alle wieder zurück gewechselt sind, weil bei den anderen auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
 
Also bis auf einige wenige Probleme finde ich den Support der Telekom sehr gut. Zumindest wenn es um normale Probleme geht, wurde mir bisher immer geholfen.

Störungen wurden immer sehr schnell bearbeitet und ich wurde über Telefon und SMS über den Stand der Behebung informiert. Geräte mieten und kündigen geht einfach und schnell. Einen Vertrag umschreiben, kündigen, ändern hat bisher auch immer ohne Probleme geklappt.

Der Support ist allemal besser als KabelDeutschland, 1&1 usw.

Nur im Bereich von Sonderwünschen agiert die Telekom langsam, schwerfällig und nicht lösungsorientiert.

Ich begrüße das Forum hier sehr und "Telekom-Hilft" ist immer auf gutem Weg alle Probleme mit ihren Möglichkeiten zu lösen.
 
Zwecks Imagepolitur auf der einen Seite, kluger Schachzug aber mit betrügerischen Methoden auf der anderen Seite, ein Schuss in den Ofen. Oder wie war das noch gleich mit kostenlosen Werbeprospekten von neuen Tarifen, woraufhin dann eine Zahlungsaufforderung ins Haus flattert wegen einem abgeschlossenen Vertrag. Ebenso wenig habe ich den Quatsch mit diesen Portfreigaben nicht vergessen was nichts anderes war und ist, als Drittanbieter schlecht darstehen zulassen auf Kosten der Kundschaft und den Wartezeiten. Da gibt es eigentlich noch vielmehr zu erzählen aber soll die Telekom mal ihren Ruf verbessern. Diejenigen wo sich die Finger verbrannt haben (also alle anderen als die braven Vielzahler) halten Abstand von dem rosafarbenen T. Nur Menschen mit Sicherheitsdenken (sprich Bankinvestierer), was in Deutschland weit verbreitet ist, hält man damit oder schnappt sich deren Nachwuchs. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.
 
Ihr habt es echt weit gebracht Computerbase. Wenn ich mir vorstelle, wie Eure Webseite am Anfang ausgesehen hat und was Ihr heute so anbietet.
Hut ab.

Live long and prosper kann ich da nur sagen. :)
 
Umfasst der Support dann nur DSL/Festnetz-Themen oder auch den Mobilfunksektor?

Generell finde ich zusätzlichen Support bzw. eine zusätzliche Kontaktquelle immer Begrüßenswert! Ich hoffe nur, dass im entsprechenden Bereich kein gehate/geflame losgeht, falls mal eine Antwort nicht nach den Wünschen des TE läuft...
 
Naja ob der Support wirklich so gut ist. In meiner alten Klasse saßen 12 Azubis der Telekom (IT-Systemelektroniker) und jeder von diesen, musste im ersten Ausbildungsjahr schon an das Telefon und Support leisten. Alle 12 haben mir gesagt, sie melden sich absichtlich mit falschen Namen. Wenn sie nicht weiter wussten, wurde einfach gesagt man verbindet den Kunden weiter und dann wurde dreist aufgelegt :rolleyes: Durch den falschen Namen bekam man nie wieder diesen einen Azubi und das wussten die auch.

In meinem Aussendienst musste ich auch schon öfters den Telekom-Support anrufen und es wurde schon öfters einfach aufgelegt.
Ich denke diese Erfahrung haben bestimmt auch andere gemacht ;)
 
Mustis schrieb:
@Luccabrasi

Soll das heissen du erwartest, das die Techniker auch 24h Bereitschaft haben sollen? Oder wie soll der Kommentar gemeint sein?

Genau das soll es heißen, wenn ich schon für Kundenservice zahle dann möchte ich auch abends nach der Arbeit ein Problem mit dem Techniker lösen. Ab 20.00 Uhr hat man meistens irgendein Student am Telefon, der einen dann auf den Techniker-Support verweist da die Mitarbeiter der Hotline bis auf die Kundendaten und ein Ticket erstellen nicht mehr machen können.

Seltsam, in den USA ist das kein Problem. War vor zwei Jahren bei einem Verwandten in Baltimore, Samstag abends um ca. 21.00 Uhr funktionierte das I-Net nicht mehr, AT&T angerufen und ca. zwei Stunden später waren Techniker vor Ort und haben an einem Wandkasten in der Nachbarschaft rumgeschraubt. Nach weiteren 15 min. lief wieder alles und der Abend mit Netflix war gerettet. Das nenne ich Service und dieser Einsatz kostete keinen Cent...
Sowas wird es leider bei der TK auch in der Zukunft nicht geben....
 
koffeinjunkie schrieb:
wie war das noch gleich mit kostenlosen Werbeprospekten von neuen Tarifen, woraufhin dann eine Zahlungsaufforderung ins Haus flattert wegen einem abgeschlossenen Vertrag.

Ja, wie war das? Erzähl doch mal!
 
Toron schrieb:
Das arme Telekom Hilft Team. Wenn die wüssten was hier im Forum schon gegen die Telekom geflamed und gehated wurde... :evillol:

Glaub mir, jeder Telekom Mitarbeiter weiss was für Flaschen im Unternehmen arbeiten ;)

Problematisch ist nur das die Leute die haten und flamen keine Ahnung von Physik haben und es als Abzocke beschimpfen wenn sie statt 16.000 nur 4000 bekommen. Daran wird auch ein Forensupport nix ändern können.
Aber da die meisten Probleme hausgemacht sind können die vielleicht dem einen oder anderen doch helfen, wobei sich das entsprechende klientel eher selten in solchen Foren wie CB rumtreiben dürfte.

SimSon schrieb:
In meiner alten Klasse saßen 12 Azubis der Telekom (IT-Systemelektroniker) und jeder von diesen, musste im ersten Ausbildungsjahr schon an das Telefon und Support leisten.


Dann hat die Ausbildung seit meiner Zeit aber stark nachgelassen. Wir haben früher ausschliesslich berufsrelevante Betriebseinsätze gehabt. Steht denen aber jederzeit frei sich bei der Azubivertretung zu beschweren. Ich hätte das an deren Stelle getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luccabrasi schrieb:
Genau das soll es heißen, wenn ich schon für Kundenservice zahle dann möchte ich auch abends nach der Arbeit ein Problem mit dem Techniker lösen. Ab 20.00 Uhr hat man meistens irgendein Student am Telefon, der einen dann auf den Techniker-Support verweist da die Mitarbeiter der Hotline bis auf die Kundendaten und ein Ticket erstellen nicht mehr machen können.

Seltsam, in den USA ist das kein Problem. War vor zwei Jahren bei einem Verwandten in Baltimore, Samstag abends um ca. 21.00 Uhr funktionierte das I-Net nicht mehr, AT&T angerufen und ca. zwei Stunden später waren Techniker vor Ort und haben an einem Wandkasten in der Nachbarschaft rumgeschraubt. Nach weiteren 15 min. lief wieder alles und der Abend mit Netflix war gerettet. Das nenne ich Service und dieser Einsatz kostete keinen Cent...
Sowas wird es leider bei der TK auch in der Zukunft nicht geben....


und noch einer der nicht im Ansatz eine Ahnung hat, welche immensen Kosten sowas verursacht....

aber gleichzeitig einen anschluss für 35 euro haben wollen.... dafür schafft ein Techniker am sonntag nichmal ne Anfahrt von 20 Minuten....
 
SimSon schrieb:
Naja ob der Support wirklich so gut ist. In meiner alten Klasse saßen 12 Azubis der Telekom (IT-Systemelektroniker) und jeder von diesen, musste im ersten Ausbildungsjahr schon an das Telefon und Support leisten. Alle 12 haben mir gesagt, sie melden sich absichtlich mit falschen Namen. Wenn sie nicht weiter wussten, wurde einfach gesagt man verbindet den Kunden weiter und dann wurde dreist aufgelegt :rolleyes: Durch den falschen Namen bekam man nie wieder diesen einen Azubi und das wussten die auch.

In meinem Aussendienst musste ich auch schon öfters den Telekom-Support anrufen und es wurde schon öfters einfach aufgelegt.
Ich denke diese Erfahrung haben bestimmt auch andere gemacht ;)

Die Erfahrung hab ich bei KD gemacht.
Nur zu dumm für die Kundenbetreuer, dass ich diese Anrufe prinzipiell mit aufzeichnen lasse. Dient zur Qualitätssicherung und somit ist auf Grund der genannten Uhrzeit ganz schnell herausgefunden wer das war und ob das tatsächlich sich so abgespielt hat wie geschildert.
Das klappt natürlich auch bei der Telekom oder sonstiger Hotline, die zur Sicherung aufzeichnen.

Finde das feige von den Azubis. Wenn man schon nicht die Kompetenz besitzt, sollte man zumindest so höflich sein seinen Ansprechpartner weiter zu leiten, an jemanden der sich damit auseinander setzten kann.
Wer einfach auflegt und dazu vorsorglich sich falsch "ausweist", der hat den Job verfehlt und sollte evtl mal drüber nachdenken ob er sich nicht anderweitig umschaut. Immerhin schädigt man mit so einem Verhalten der Firma.
 
dfgdfg schrieb:
Hab ich je davon gesprochen, dass ich nichts dafür bezahlen will? Nein? Dann fang auch nicht mit so einem Quatsch an.

Anstatt Geld für Mitarbeitersupport in irgendeinem externen Forum auszugeben, könnte man ja auch eher die Mitarbeiter in den "Nachtschichten im Niedriglohnbereich" besser schulen und bezahlen.

Kompetenter Support ist immer ne gute Sache, nur will dafür keine Sau Geld ausgeben(nicht mal die betroffenen Unternehmen :evillol:).
 
AnfängerEi schrieb:
Die Erfahrung hab ich bei KD gemacht.
Nur zu dumm für die Kundenbetreuer, dass ich diese Anrufe prinzipiell mit aufzeichnen lasse. Dient zur Qualitätssicherung und somit ist auf Grund der genannten Uhrzeit ganz schnell herausgefunden wer das war und ob das tatsächlich sich so abgespielt hat wie geschildert.
Das klappt natürlich auch bei der Telekom oder sonstiger Hotline, die zur Sicherung aufzeichnen.

Finde das feige von den Azubis. Wenn man schon nicht die Kompetenz besitzt, sollte man zumindest so höflich sein seinen Ansprechpartner weiter zu leiten, an jemanden der sich damit auseinander setzten kann.
Wer einfach auflegt und dazu vorsorglich sich falsch "ausweist", der hat den Job verfehlt und sollte evtl mal drüber nachdenken ob er sich nicht anderweitig umschaut. Immerhin schädigt man mit so einem Verhalten der Firma.

dito kann man so unterschreiben. bei KD ist der kundenservice UNTERIRDISCH. und damit meine ich auch wirklich unterirdisch! der support von der telekom ist allerdings meiner meinung nach immer gut (wenn man es mit anderen vergleicht). klar hier und da sind immer ein paar ausreiser. aber ich habe telefon + internet von der telekom und rufe auch ab und an mal an um eine frage zu klären. die sind zu 95% immer nett, und auch kompetent. wenn man bei kabel deutschland anruft, dann sind 5% kompetent und der rest fürn ... . ihr wisst schon. wer über den telefon service von der telekom meckert der hat a) entweder sein eigenen "luxusservice" von irgendwoher oder b) hat keine ahnung was service überhaupt bedeutet. ich weiß warum ich den höheren preis bezahle. auch für den guten service.
 
Mustis schrieb:
und noch einer der nicht im Ansatz eine Ahnung hat, welche immensen Kosten sowas verursacht....

aber gleichzeitig einen anschluss für 35 euro haben wollen.... dafür schafft ein Techniker am sonntag nichmal ne Anfahrt von 20 Minuten....

Ja, Ja, und du hast natürlich die Weisheit mit dem Löffel gegessen....ich zahle mehr als 35€ und in den Kosten sind auch schon die Supportkosten kalkuliert. Nun kann man für die Kosten einen ordentlichen Kundenservice aufbauen oder man nimmt nur ein drittel dafür und die anderen zwei drittel verbrennt man dann einige Jahre in den USA. Das meiste Geld macht die TK mit Geschäftskunden und nicht mit dem kleinen Michel. Ich arbeite in einem großen europäischen Unternehmen, wir sind Kunde bei der TK und wenn da was nicht läuft (auch am WE) dann kann man mal sehen wie schnell die Techniker von der TK auf dem Hof stehen und das sind keine Subunternehmer im Auftrag der TK...

Wenn man sich schon als Primus in der Branche sieht sollte man auch den Service dementsprechend einrichten, unsere IT-Techniker arbeiten auch am WE....

Ich bin gerne bereit 20€ mehr für den Anschluß zu zahlen und habe dann aber einen umfassenden Service 24H....
 
Kausu schrieb:
Tja und bei mir hat die TAE, sogar einen kleinen Ausschlag, zu einer anderen Wohnung und der Telekom gegeben. Nie wieder Kabel.




Leute für Fragen á la "Was ist mit Ausbau?" schaut doch einfach hier nach.
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/breitbandausbau-deutschland
Der Support wird euch auch nichts anderes sagen können.

Wow ich bin beeindruckt. In meiner Stadt gibt es tatsächlich schon Magenta Hybrid das ist immerhin 1/4 vom Unitimedia Angebot :>

@ Topic

Wenns ihnen Freude macht... Ich hab vor kurzem den Unitymedia Chat genutzt, ich wurde sofort bedient und mein Problem war innerhalb von 5 min gelöst, kriegen die das hier auch hin?
 
@Kenneth Coldy
Anruf einer Mitarbeiterin, wovon es zahlreiche Anrufe im Laufe meines Lebens gab (btw: lässt man selbstverständlich Mitarbeiter mit gleichem kulturellem Hintergrund auf die entsprechende Kundschaft los zwecks Überzeugung oder falls einige eben keine Ahnung haben sollten), die mir die "neuen" transparenten Tarife Schmackhaft machen wollte und natürlich die Äusserungen das die Telekom auf Kundenwünsche ab jetzt eingehen möchte usw. Am Ende habe ich gefragt ob die Prospekte und Angebote kostenlos sind oder nicht. Eine Zeit lang gab es nämlich die Grauzone das man auch telefonisch etwas bestätigen konnte was einem Vertragsabschluss gleichkäme. Jedenfalls sagte sie das es nichts kostet und ich war damit einverstanden. Nachdem das Werbematerial kam, verging 1 Monat. Plötzlich kam von der Telekom eine Rechnung bezüglich einem Tarif von eben den neuen Angeboten wo ich abgeschlossen hätte und möge bitte den Betrag überweisen. Ein Überweisungsschein war natürlich dabei. So schnell wie die Sachen kamen, umso schneller wanderte alles mitsamt der Zahlungsaufforderung in der Mülltonne.

Ich habe mehr als genug mit der Telekom erlebt von nervenden Anrufen wo einem ständig was verkauft werden sollte oder Behinderung in der Form, wenn ich bei Drittanbietern etwas abgeschlossen hatte was irgendwo dennoch an der Telekom herumführte aufgrund der Monopolstellung. Geschichten brauche ich mir keine auszudenken falls du darauf hinaus wolltest, der Laden ist einfach ein Scheißverein.

...oder aber du hast dich wie mein Gespür mir sagt, dich wahrscheinlich bei ein oder zwei Punkten angesprochen gefühlt und deine Einstellung wiedererkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es super, mir wurde innerhalb kürzester Zeit meine Frage beantwortet :)
 
Herzzerreißende Story, ich musste mir eine Träne der Rührung aus den Augenwinkeln wischen.

Ja und? Ist mir auch schon passiert, angerufen um was prüfen zu lassen und dann Post mit bestätigung eines Tarifwechsel.

Lange Story kurz gemacht: Ich habe mich schriftlich beschwert und eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrug und Urkundenfälschung in Aussicht gestellt. Ein Betrüger weniger im Callcenter. Gern geschehen Menschheit.
 
knorki schrieb:
Einen Monopolisten sollte man nicht unterstützen :/

Dann nutz du hoffentlich kein iPhone, verwendest nie google und Windows sollte auch nicht auf deinem Rechner sein. Coca Cola steht bestimmt auch nicht in deinem Kühlschrank und Taschentücher sind hoffentlich keine Tempos. Von der Bahn mal ganz zu schweigen, bist hoffentlich Autofahrer.

Deine Aussage ist an Schwachsinn leider nicht zu überbieten, sorry!
 
Lusche1234 schrieb:
dito kann man so unterschreiben. bei KD ist der kundenservice UNTERIRDISCH. und damit meine ich auch wirklich unterirdisch! der support von der telekom ist allerdings meiner meinung nach immer gut (wenn man es mit anderen vergleicht). klar hier und da sind immer ein paar ausreiser. aber ich habe telefon + internet von der telekom und rufe auch ab und an mal an um eine frage zu klären. die sind zu 95% immer nett, und auch kompetent. wenn man bei kabel deutschland anruft, dann sind 5% kompetent und der rest fürn ... . ihr wisst schon. wer über den telefon service von der telekom meckert der hat a) entweder sein eigenen "luxusservice" von irgendwoher oder b) hat keine ahnung was service überhaupt bedeutet. ich weiß warum ich den höheren preis bezahle. auch für den guten service.
was so wie du das behauptest defintiv falsch ist.

ich habe mit dem kundendienst von KD ebensowenig probleme, wie zuvor mit der telekom.
wie schon sooft hier breitgetreten-ausreisser gibts bei JEDEM anbieter, egal wie er heisst.
 
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