News be quiet! gibt offiziellen Support im Forum

nirgendwo wird so oft und extrem gelogen wie in foren...

der eine verbaut 20 bequiet netzteile (regelmäßig) und ständig gehen welche kaputt. völlig dämlich oder was? dann verbau doch was anderes...

ich hatte nie probleme mit bequiet, trotz extremer belastung und verschiedener modell immer alles 1. sahne...

Na dann möchte ich gerne wissen, warum ich auf mein eingeschicktes, defektes Netzteil sechs Wochen warten musste ehe ich ein neue bekam? Ich meine das Netzteil hat rein gar nicht funktioniert...

Hoffe wir haben da jetzt Vitamin B ;)

Das Problem ist ja wohl, dass die 20 verbauten Netzteile nicht gleich nach 2 Wochen abrauchen, sondern erst nach der Garantiezeit von 2-3 Jahren. Bis dahin sinds dann schlimmstenfalls noch einiges mehr als 20 geworden... Und im Fall von billig Elkos ist's nur eine Frage der Zeit.

aber wenns nur eine frage der zeit ist, warum halten die bei der mehrzahl der leute länger?

@HappyMutant

ach so, das ist selbstverständlich für mich.

@DrToxic

eigentlich hatte ich kein Problem damit wenn die im NT teil des Forums Wildern, wenn es um BQT Produkte geht, nicht jeder wird wissen das es hier ein extra BQT teil im Forum gibt.

Außerdem bezweifle ich das die sich Stefan zu anderen Produkten äußern wird^^

@HongKong Fui: Tun sie das? Sind überall dieselben Kondensatoren drin? Sind alle Serien davon betroffen? ...

Und eigentlich sollte die Problematik ja mittlerweilen gegessen sein - oder zumindest sollten sogar die billig Dinger ein paar jährchen länger halten als auch schon.

@bu1137

Das unterstreiche ich hiermit mal 10fach. Tauschen hin oder her, das Problem liegt im damit verbundenen Aufwand. Ich hatte gerade in der letzten Woche 2 Geräte mit Be Quiet-Netzteilschaden. Beide 3 Jahre alt und im Abstand von 2 Monaten verbaut. Insgesamt waren es in diesem Jahr 5 Stück.

@HongKong Fui

Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi.

So etwas finde ich klasse! Dadurch steigt be quiet! bei mir deutlich nach oben, schöne Sache :)
Herzlich Willkommen!

Schade das es hier kein LC-Power Support gibt :p

Finde ich gut das es sowas auch jetzt hier gibt, mein be quiet netzteil ist echt super!

schaden kann es nicht, finde sowas einen guten schritt von unternehmen

DaBoom schrieb:
erinnert mich daran dass meins neulich einen Abgang gemacht hat.

War mein letztes bq Netzteil.

Überteuert&schlechte Qualität-> Nein Danke

Da bist du nicht alleine, hier gibt es einen über 30 Seiten starken Thread zu dem "BeQuiet Bug"

Laut Aussagen einiger verärgerter Kunden wurde der Verweis auf den Thread hier einfach ignoriert.

Das sich diese Firma auch noch traut hier ein Forum für Produktfragen einzurichten ist schon ein hartes Stück.

Dazu ist es total sinnlos.

Bei Caseking macht es sinn wenn man z.B. wegen diversen Shop und Ersatzteilen anfragen kann, zb wie wieviel platz für Grafikkarte und CPU-Kühler da ist...

Was soll das bei BeQuiet bringen? :freak:

Naja, soll mir auch egal sein, den "BeQuiet Bug" hol ich mir eh nicht ins Haus.

man muss nur kurz suchen und findet zu JEDER namhaften firma exorbitant starke beschwerdethreads...

demnach müsste man sich alles selber zusammenbauen (also nicht pc sondern die bauteile selbst). verallgemeinerungen sind echt blödsinn...

Das ist keine Verallgemeinerung, das sind Fehler die seit Jahren auftreten.

Es soll Firmen geben die das schnell ausbessern und auch Rückrufaktionen ins Leben rufen.

BeQuiet scheint das alles nicht zu stören.

Das sich diese Firma auch noch traut hier ein Forum für Produktfragen einzurichten ist schon ein hartes Stück.

Wäre es besser, wenn dem nicht so wäre und wenn ja, warum?
Ich kann das momentan nicht nachvollziehen. :)

Also ich kann bisher nichts negatives zu be quiet netzteilen sagen hatte früher schon einswas einwandfrei lief,und das dann später bei meinen Eltern schon lange im PC werkelt mindestens 7 jahre insgesamt.
Hatte mir dann vor 3 jahren einen neuen PC zusammen gestellt wieder mit einem be quiet Netzteil das leichte Knister geschräusche machte von anfang an.
Aber dank Support innerhalb von 48 stunden ausgetauscht wurde und das Ersatznetzteil was ja auch neu war seit dem einwandfrei in meinem PC werkelt schon über 3 jahre ohne Probleme.

BQT hatte ab und zu Probleme, wie andere auch, aber dank des guten Service können die wieder punkten.

Auch wenn ich Verstehen kann das User Sauer sein können, man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn Gebashe nutzt keinem :(

DANKE

sehr schön, freut mich - hab nur bequiet verbaut - 3x daheim, 1x beim Kollege, 1x beim Vater von Freundin

Bequiet Pure Power L7 350 Watt im HTPC gibt leider gut schwingungen, nicht das leiseste :(

das letzte Bequiet das ich nicht mehr hab, wurde mit dem rechner mitverkauft - ein defektes hatte ich noch nie :)

Auch von mir ein herzlich Willkommen...

Hab 3 Netzteile verbaut, alle laufen super ^^ Eines war mal defekt wurde aber innerhalb von 5 Werktagen per Post ausgetauscht und hatte am Ende sogar aus der Nachfolgeserie die nächst größere Variante bekommen...

Kann bei der Marke definitiv nicht meckern =)

Zurück
Oben