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News be quiet! gibt offiziellen Support im Forum
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: be quiet! gibt offiziellen Support im Forum
DieRenteEnte
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 11.357
@DaBoom:
Und du bist dir 100% sicher, dass das Netzteil alleine daran schuld war?
Für genau solche Fälle kannst du mal nachfragen, warum alles so zustande gekommen ist. Die meisten Schäden verursacht der Verbraucher unbewusst selbst.
Damit will ich bequiet nicht verteidigen, sondern dass du deine Aussage begründest.
So ist es nur Gelaber.
Und du bist dir 100% sicher, dass das Netzteil alleine daran schuld war?
Für genau solche Fälle kannst du mal nachfragen, warum alles so zustande gekommen ist. Die meisten Schäden verursacht der Verbraucher unbewusst selbst.
Damit will ich bequiet nicht verteidigen, sondern dass du deine Aussage begründest.
So ist es nur Gelaber.
bu1137
Captain
- Registriert
- Apr. 2010
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- 3.249
Ich hatte vor 5-6 Jahren ein besseres BeQuiet, welches nach etwas über 2 Jahren dank billiger Kondensatoren den Geist aufgegeben hat. Und als ich vor ~1 Jahr in ein günstiges L7 reingeschaut hab, waren da natürlich immernoch irgendwelche Billig Elkos drin. Das wars dann für mich. Bei Seasonic/Enermax/Corsair hatte ich bisher nie Probleme, und ich verbaue nicht nur eins Pro Jahr
tree-snake
Captain
- Registriert
- Feb. 2005
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Der Support von Listan is ganz gut und im ersten Jahr mit dem Vor-Ort Service auch schnell.
Trotzdem hatte ich auch von zwei 100€ DarkPower BQ NTs auch zwei Totalausfälle. Da ist das Vertrauen erstmal weg nochmal soviel Geld für diese Marke auszugeben.
Vor allem weil ich über 10 "Billig" Netzteile seit 5 Jahren ohne Probleme betreibe.
Trotzdem hatte ich auch von zwei 100€ DarkPower BQ NTs auch zwei Totalausfälle. Da ist das Vertrauen erstmal weg nochmal soviel Geld für diese Marke auszugeben.
Vor allem weil ich über 10 "Billig" Netzteile seit 5 Jahren ohne Probleme betreibe.
MurdocNicalls
Lt. Commander
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- Feb. 2006
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- 1.496
Richtig klasse , herzlich willkommen =)
Dunkelschwinge
Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 9.116
Na dann viel Erfolg.
Hoffentlich könnt Ihr so euren Ruf wieder verbessern, denn die unkenden Stimmen sind ja recht laut...
Hoffentlich könnt Ihr so euren Ruf wieder verbessern, denn die unkenden Stimmen sind ja recht laut...
HappyMutant
Fleet Admiral
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- Juli 2001
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- 21.424
BPhoenix schrieb:Das heißt Hersteller stellen bei euch Anfragen um einen Bereich im Forum zu bekommen? Ist BeQuiet der einzige oder gibt es da noch mehr? Falls es noch mehr gibt, wieso dann nur BeQuiet und nicht andere? Ist geplannt das ganze weiter auszubauen?
Also zunächst mal kann das auf zwei Wegen passieren, die Hersteller fragen oder wir könnten anfragen ob sie denn nicht gerne wollen. Ersteres ist natürlich sinnvoller. Zweitens werden bestimmte Anforderungen gestellt, damit es wirklich Support ist und keine direkte Werbung. Drittens haben wir auch Ansprüche an die Supporter und wie das Support-Forum zu managen ist, damit es nicht z.b. wie beim Terratec-Forum endet, welches am Ende doch eher im schlechten Zustand war, was aber eher an der Firma selbst lag.
Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Erweiterung, aber natürlich erfolgt die immer mit Bedacht. Solange nichts in trockenen Tüchern ist, wird es auch keine Versprechen über Erweiterungen geben.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
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- 22.541
DrToxic schrieb:wobei ich den Support eines Herstellers im Forum natürlich ein wenig kritischer beäuge als den eines Händlers, der mehr oder weniger alle Marken, die er verkauft, gleichwertig vertritt.
Naja dass dich BeQuiet nur zu eigenen Produkten berät ist ja wohl klar.
Da geht man auch nicht mit der Frage hin "Kauf ich mir besser das Enermax oder das BeQuiet?" Du gehst ja auch nicht zu ALDI und frägst ob du besser bei LIDL einkaufen sollst...
HappyMutant
Fleet Admiral
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- Juli 2001
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- 21.424
Naja dass dich BeQuiet nur zu eigenen Produkten berät ist ja wohl klar.
Eben, solche Anfragen gehören weiterhin ins Netzteil-Forum und wir achten auch darauf, dass dort die Kaufberatung wirklich von unabhängigen Usern kommt, nicht von den Firmen
Tinpoint
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
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- 9.986
@HappyMutant
ich sag nur Rasurbo *wegrofl*
aber mal eine frage zu
kannst du da genauer drauf eingehen, jetzt bin ich neugierig^^
ich sag nur Rasurbo *wegrofl*
aber mal eine frage zu
Zweitens werden bestimmte Anforderungen gestellt, damit es wirklich Support ist und keine direkte Werbung. Drittens haben wir auch Ansprüche an die Supporter und wie das Support-Forum zu managen ist
kannst du da genauer drauf eingehen, jetzt bin ich neugierig^^
TchiboMann
Lt. Commander
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- Feb. 2006
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- 1.419
Sauber!
@CB - ladet doch noch andere Hersteller mit ein. Ich find die Idee dahinter wirklich erstklassig und hat ein hohes Alleinstellungsmerkmal.
@CB - ladet doch noch andere Hersteller mit ein. Ich find die Idee dahinter wirklich erstklassig und hat ein hohes Alleinstellungsmerkmal.
Super, bei einer am eigenen Leibe erfahrenden Ausfallquote der Straightpowerserie von 70 Prozent, wüsste ich nicht, wie mir der Support noch helfen sollte. Ich hatte den Fehler gemacht, ausschließlich Be Quiet bei den Kunden zu verbauen.
Klar wurde bei denen immer anstandslos gewechselt, doch was bringt das, wenn viele von denen dann irgendwann wieder defekt sind?
Klar wurde bei denen immer anstandslos gewechselt, doch was bringt das, wenn viele von denen dann irgendwann wieder defekt sind?
HappyMutant
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2001
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- 21.424
@Tinpoint: Jo, Rasurbo war ja eh so eine dreiste Geschichte damals, aber genau deswegen ist es eben auch wichtig drauf zu achten. Da sind wir auch froh, wenn User uns darauf hinweisen.
Zu den Ansprüchen kann ich jetzt nicht direkt Auskunft geben, aber letztendlich kann man es so zusammenfassen: Der Support ist angehalten selber aktiv drauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden und entsprechendes zu melden. Bevor es halt eskaliert.
Und die Definition ist eben Support, nicht per se Produktvorstellungen oder so etwas, was dann hoffentlich auch eingehalten wird.
Zu den Ansprüchen kann ich jetzt nicht direkt Auskunft geben, aber letztendlich kann man es so zusammenfassen: Der Support ist angehalten selber aktiv drauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden und entsprechendes zu melden. Bevor es halt eskaliert.
Und die Definition ist eben Support, nicht per se Produktvorstellungen oder so etwas, was dann hoffentlich auch eingehalten wird.
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2008
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- 6.068
NoD.sunrise schrieb:Naja dass dich BeQuiet nur zu eigenen Produkten berät ist ja wohl klar.
HappyMutant schrieb:Eben, solche Anfragen gehören weiterhin ins Netzteil-Forum und wir achten auch darauf, dass dort die Kaufberatung wirklich von unabhängigen Usern kommt, nicht von den Firmen
Achsoo.
Ich hatte verstanden, dass die dann auch in den "normalen" Netzteil-Beratungsthreads wildern dürfen - dann ist ja alles ok
Mike Lowrey
Commodore
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 4.978
Einerseits finde ich das gut, weil man so nicht für jedes Hersteller Forum einen eigenen Account braucht, anderseits ist es im Bezug auf RMA bei BeQuiet unnötig, einen derart zügigen und unkomplizierten Austausch hatte ich bisher nur bei Netgear(Lifetime Warranty).
Da können sich ehemalige Größen wie Tagan noch ne Scheibe von abschneiden, deren Endkundensupport ist so erbärmlich, dass ich mir lieber ein neues Netzteil kaufe als es einzuschicken.
Da können sich ehemalige Größen wie Tagan noch ne Scheibe von abschneiden, deren Endkundensupport ist so erbärmlich, dass ich mir lieber ein neues Netzteil kaufe als es einzuschicken.
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