S
Scriptkid
Gast
Das heißt, ich müsste im Notfall tatsächlich die Installation wieder mit Win 7 überschreiben, den Key für Win 7 eingeben und dann wieder "dirty upgrade", Windows Logon User Interface... I really love it!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt bereits jetzt keine Mitnahme der Lizenz, wohl aber eine unbefristete Gültigkeit der Digitalen Berechtigung pro jeweiligem Gerät. Aber wie gehen wir in einem Fall wie diesem nach dem 29.7.2016 vor? Wir installieren nicht zur Sicherheit zuerst Windows 7, weil das nur 10-12 Minuten dauert, sondern sind auf das Erhaltenbleiben der Hardware-ID trotz Datenträgerwechsels angewiesen. Also wechseln wir unerschrocken die SSD und installieren Windows 10 auf gut Glück, und man könnte das hier ebenfalls tun. Es geht hier um Voraussichtlichkeit, und voraussichtlich wird die Digitale Berechtigung den SSD-Einbau tolerieren, so dass zunächst die Keyeingabe übersprungen werden kann. Sollte dies unerwarteterweise nicht zur Aktivierung führen, kann durch nachträgliche Eingabe des Windows-7-Keys nachgeholfen werden. Im allerungünstigsten, allerunwahrscheinlichsten Fall zwackt man auf der SSD eine Partition für eine vorübergehende Windows-7-Installation ab, aktiviert diese kurz und beseitigt sie umgehend wieder.BlubbsDE schrieb:Und ab August / September 2016 wird es sowieso vorbei sein mit der Mitnahme der geschenkten Win 10 Lizenz auf neue Hardware.
Danke für die Erläuterung. Vielleicht habe ich einen kleinen Schritt der geschilderten Vorgehensweise nicht verinnerlicht:AdoK schrieb:Windows 7 installieren und aktivieren. Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick) welches aus dem .iso Image von Windows 10 1511 (Download unter https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/) erstellt wurde, für die Installation benutzen.
*Überflüssiges Zitat editiert*