News Neue Treiber für alle Audigy-Soundkarten

also meiner Meinung nach hat durch den neuen Treiber der Bass ziemlich gelitten.. kommt sogut wie gar nix mehr raus ^^ glaub ich nehm wieder den alten BETA-Treiber...

Moment, ich muss meine Aussage vielleicht teilweise zurücknehmen. Ich habe mir nämlich am gleichen Tag als ich die Creative-Treiber installiert habe auch Antivir 7 über 6 installiert, und siehe die obersten Threads hier:

http://www.chip.de/c1_forum/aktivstethemen.html

Da scheint wohl H+BEDV ein bisschen was verbockt zu haben. Nichtsdestotrotz bleiben auf meinem System die 1.84.55 bis die ganze Sache aufgeklärt ist.

Abend

ich habe bei mir den Beta Treiber SBA2_PCDrvBeta_LB_2_08_0002.exe installiert
jetzt habe ich festegestellt das Windows XP von selbst die Hardwarebeschleunigung für die soundkarte auf minimal herruntersetzt, auch wenn ich es manuell ändere beim nächsten neustart ist es wieder auf minimal.

Ich denke irgendetwas stimmt nicht mit den Treibern oder??

Jemand eine Idee

Danke scho im voraus

Wenn ich den neuen Treiber installiere, wird ja automatisch der alte deinstalliert, richtig?
Aber die Zusatzprogramme wie EAX etc. sind noch vorhanden?
Weil als ich das ganze schonmal probiert habe, ich hatte vorher allerdings alles manuel deinstalliert weil ich dachte beim neuen Treiber sind die Dinge wieder dabei - waren sie aber nicht somit installierte ich mir wieder den alten von meiner creativ-treiber cd.

Und wie ist das wenn ich KX-Treiber installieren würde, müsste ich dann vorher creative Treiber deinstallieren? Oder verträgt sich das alles zusammen?

Bin mir nicht sicher was ich machen soll. Hab nämlich heute meinen neuen Sub vom CEM bekommen und Metal klingt richtig scheisse - electro dafür gut :D

Es gibt ja diese Autoupdate Funktion auf der Website von creative aber die ging bei mir nicht.

Hallo,

ich suche einen Treiber für die audigy SE, der neue con creative geht ja anscheinend für alle modelle eben außer der SE.

Da meine Treiber CD beim Transport beschädigt wurde, suche ich schon die ganze Zeit im Internet nach einer Downloadquelle, finde aber keine, kann jemand helfen???

Für die Audigy 2 existiert gar kein neuer x64-Treiber! Somit kann man die Bassumleitung immer noch nicht aktivieren :( [/QOUTE]

Hi !

Ich habe auch verzweifelt die Bassumleitung nach der Installation von Vista gesucht.... UND GEFUNDEN ! Gerade eben !!!!

Gehe einfach in der Systemsteuerung auf "Sound" und wähle "Lautsprecher" und dann "Eigenschaften" et Voila´findest Du dann in der Registerkarte "Ton" den Eintrag

BASS BALANCE -> schön auf 12dB und dann ist Schluss mit der Blechtrommel ;-))

Da findet man auch andere nette Einstellungsmöglichkeiten...

Cu
Minimax

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben