News Neue Übernahmegerüchte um Kabel Deutschland

Tjoa.. Prisoner hat schon ganz Recht, deren Personal ist wirklich freundlich, benötigt aber dringend Fachwissen.

Deren Organisation ist absolut katastrophal, und so wirklich Ahnung hat da keiner. Hatten hier schon so einige Probleme mit dem Kabel Deutschland Service. Glücklicherweise waren 65 Seiten durch das Fax-Gerät dann doch genug, damit die sich mal sortiert haben :D

Für Kabel Deutschland spricht natürlich der Preis, und von der Qualität der Leitung her bin ich bisher auch sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass wir, nachdem wir die Leitung freigeschaltet bekommen hatte, direkt 1,5 Tage lang eine Störung und somit 0 Internet hatten.

-Shadespawn

Durch eine Übernahme dürfte eigentlich nichts schlimmer werden. Denn Kabel Deutschland hat jetzt schon von allen deutschen Internetanbieter den schlechtesten Service.
Das ist meine eigene Erfahrung und ja auch die einhellige Meinung in diesem Thread.

Shadespawn schrieb:
Für Kabel Deutschland spricht natürlich der Preis, und von der Qualität der Leitung her bin ich bisher auch sehr zufrieden.
Naja das ist auch sehr relativ. Ich zahle lieber 29€ für 50/10 MBit und eine besseren Service, als 39€ für 100/6 MBit, die aber je nach Segment in den Abendstunden deutlich langsamer sind.

Naja das ist auch sehr relativ. Ich zahle lieber 29€ für 50/10 MBit und eine besseren Service, als 39€ für 100/6 MBit, die aber je nach Segment in den Abendstunden deutlich langsamer sind.
Absolut. Und gerade was die verschiedenen Anbieter angeht wird man von allen Seiten immer verschiedene Dinge hören. Für mich sind die 100/6 absolut ausreichend. Einzig interessante Nutzung der 6mb Upload sind in meinem Fall ganz vielleicht mal streamen. Und da reichen 6mb dicke für Full HD. 100mb down sind zwar irgendwo ein wenig unnötig, aber warum nicht. Kostet das erste Jahr genauso viel wie die 32er Leitung, und nach 12 Monaten kann man auch in den günstigeren Tarif wechseln.

Über die Abendstunden kann ich mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Ich habe durchgehend 93+ down. Dann frage ich mich aber auch wieder: wofür brauche ich das eigentlich? Klar, wenn ich Updates ziehe, oder mal ein neues Spiel bei Steam runterlade (wobei ich das nicht tue, da Steam ausschließlich für Dota 2 installiert ist), aber ansonsten..

Abschließend: In meinem Falle hatte ich gar keine andere Möglichkeit als Kabel Deutschland, da Telekom gerade mal 3mb down anbietet in meiner Gegend. Von daher..

-Shadespawn

Was wird denn hier diskutiert? Eine Übernahme ist so möglich und wahrscheinlich wie ich mal der reichste Mann der Erde werde. Das Kartellamt wird dem Ganzen einen vollen Riegel vor schieben. Nichts anderes wird passieren. Und so wird es auch kommen.

Warten wir es mal ab. Ich habe auch die 100mbit Leitung von KD, sowie das HD TV paket und hoffe nicht, dass sich dann am Service(bis auf einen Geistig minderbemittelt Vollidioten - sry, aber wenn bei Problemen mit HD zuerst gefragt wird, ob ich einen gewischt bekomme wenn ich die CI+ Karte rausziehe, dann frage ich mich was für einen Affen man da ans Telefon gesetzt hat) oder auch am Preis etwas geändert wird. Die 100.000er Leitung kostet zwar im 2. Jahr 39,99€ ABER im Schnitt liegt man bei 29,99€ auf 2 Jahre gesehen und das ist ein guter Preis.

Wenn es etwas ändert an den Preisen, bei Kabel BW hatte ich die 100k leitung für 10 € weniger (dank optional zubuchbarer telefonleitung), bei kabel bw habe ich jetzt 2 telefonanschlüsse die ich nicht nutze aufgezwungen

Shadespawn schrieb:
...Kostet das erste Jahr genauso viel wie die 32er Leitung, und nach 12 Monaten kann man auch in den günstigeren Tarif wechseln...

Wenn du dich da mal nicht täuschst! 24 Monate Mindestvertragslaufzeit! Somit ist ein Jahr bei 39,99 monatlich (+ optional 5 € für die FritzBox) nicht zu umgehen!
Ergänzung ()

Scythe1988 schrieb:
...Die 100.000er Leitung kostet zwar im 2. Jahr 39,99€ ABER im Schnitt liegt man bei 29,99€ auf 2 Jahre gesehen und das ist ein guter Preis...

Das ist eine MILCHMÄDCHENRECHNUNG!!!
Das sezt voraus, dass man alle 2 Jahre kündigt und den Vertrag mit neuer Kundennummer erneut abschließt. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob man nicht eine gewisse Zeit lang ein "NICHTKUNDE" von KDG sein muss, um die Vergünstigung im ersten Jahr alle 2 Jahre erneut zu bekommen.
Wer den Vertrag laufen lässt, für den wird der "Rabatt" im ersten Jahr mit jedem Jahr prozentual kleiner und der Durchschnittspreis nähert unaufhaltsam asymptotisch der 39,99 € Marke.

Das einzige was hilft (ich rede da aus Erfahrung bei anderen Providern): Kündgen und warten, dass sie dich anrufen. Dann bekommt man schwups 10 € Nachlass im Monat. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Kabel DE, hab auch meinen TV Anschluss gekündigt da mir die ca. 18 € zu schaden waren für die 2 h TV die ich in der Woche gucke, da kam auch nix billigeres

Wenn du dich da mal nicht täuschst! 24 Monate Mindestvertragslaufzeit! Somit ist ein Jahr bei 39,99 monatlich (+ optional 5 € für die FritzBox) nicht zu umgehen!
Da täusche ich mich nicht, habe ich ja exakt aus diesem Grund so gemacht. Nach den ersten 12 Monaten kann ich laut Vertrag entweder in dem jetzigen Tarif bleiben oder in den 32er wechseln.

Letztendlich ist es aber auch ziemlich egal, da ich auf grund mangelnder Alternativen sowieso keine andere Möglichkeit habe.

-Shadespawn

Nachdem Liberty Global die schweizer Cablecom im jahr 2005 übernommen hatte, ging es (nach anfängliche schwierigkeiten im servicebereich) stetig aufwärts. zurzeit bietet UPC Cablecom mit 150/10 mbit/s das schnellste internet der schweiz an.

Zurück
Oben