Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Versionen von Opera Mini und Opera Mobile
Also wenn die News sich um 11.5 dreht, den habe ich schon seit bestimmt 2 Wochen oder länger. Ist halt etwas besser geworden, aber in den meisten Fällen benutze ich doch eher den Dolphin HD. Den Opera habe ich nur wegen des Turbos drauf, fürn Urlaub um Traffic zu sparen oder auch wenn nur schlechter Empfang ist. Da ist der Opera dank der geringeren Datenmenge gefühlt auch flotter.
ich habe auch mit der neuen Version unter Bada immernoch das Problem, dass ich, wenn ich die Schriftgröße auf "mittel" stelle, stellenweise weiße Linien im Text habe, die erst verschwinden, wenn ich die betreffende Zeile aus dem Sichtfeld rausgescrollt hab und wieder zurück scrolle.
Das nervt irgendwie. Dabei lässt es sich auf "mittel" einfach viel angenehmer lesen.
Z.B. die Darstellung vom CB-Forum gefällt mir pers. beim Opera mini wesentlich besser als beim Dolphin. Weiterhin ist die Benutzeroverfläche beim Opera wesentlich Nutzerfreundlicher als beim Dolphin. Will gar nicht wissen, wie oft ich schon versehentlich den Browser geschlossen hab. Das gibt es zum Glück beim Opera so nicht.
Was ist denn nun der genaue Unterschied zwischen Mini und Mobile? Hab ein Android 2.3-Phone, welcher ist der bessere? Ich hab das nie gerafft, warum es von Opera zwei Versionen gibt. ;-)
@Starworx:
Bei Opera Mini geht alles über einen Opera Server -> Handy lädt praktisch nur komprimierte Bilder und Text herunter. Leider funktionieren komplexere Webseiten bzw. deren Scripte dadurch oft nicht mehr so wie sie sollten.
Außerdem muss bei jeder Veränderung einer Webseite (Haken in Checkbox, Text im Textfeld, Anklicken von JavaScript Menüs) die Seite wieder neu geladen werden.
Die Geschwindigkeit ist allerdings unschlagbar. Seiten werden oft in unter einer Sekunde vollständig aufgebaut.
Auch wenn man nur EDGE-Empfang oder ein langsames Handy hat, öffnen sich Seiten trotzdem sehr schnell.
Opera Mobile ist ein ganz normaler Browser, Bilder können mit Opera Turbo zwar auch komprimiert werden, ansonsten funktioniert aber alles wie im internen Browser.
Ich nutze wegen der Geschwindigkeit lieber Opera Mini.
Schön, dass man den Turbo derart einstellen kann, dass er bei Wi-Fi-Nutzung nicht aktiviert wird.
Interessant, die Ersparnisse. Dennoch muss ich sagen, dass sich das übertragene Volumen nicht mit dem Verbindungsmanager deckt....
getestet wurde auf nem Nokia E51 folgendes mit dem Opera Mobile 11.5:
computerbase.mobi, dann die News mit der Multiplayer-Bestätigung von GTA V vom 04.11.,
Ergebnis:
Nokias Verbindungsmanager sagt es sind 163 kB übertragen worden und Opera sagt Original-Größe 136 kB/Empfangene Größe 88 kB...
Weicht das bei euch auch ab? Tja, wonach soll man sich richten. Ist ja fast das Doppelte, was der Verb.manager da sagt...
Des Weiteren habe ich manchmal bei wikipedias mobiler Webseite das Problem, dass mir diese nicht angezeigt wird, da kein (seriöser?) UserAgent-String abgeliefert wurde...