korrekt, Microsoft hat bisher keine Smarwatch oder wearables vorzuweisen.
Allerdings Forbes am 29.05: A Microsoft Smartwatch Is Coming
http://www.forbes.com/sites/parmyolson/2014/05/29/exclusive-a-microsoft-smartwatch-is-coming/
"Microsoft’s software and services need to be available on “all devices,” Nadella also said at a conference earlier this week. “It’s time for us to build the next big thing.”"
"The timeline for the watch’s release date is unclear but Microsoft could be gunning for as soon as this summer.
Crucially, it appears the smartwatch won’t just tie in with Windows Phone devices, but will also work with both iPhones and Android smartphones."
Microsoft arbeitet seit langer Zeit an einer Smartwatch und öffnet seine Geräte sowie Software für andere Plattformen. Es ist also nicht so, dass Microsoft immer schläft. Zwar oft, aber nicht immer. Viele Industrietrends wurden durch Microsoft gesetzt.
Zugegebenermaßen wird Windowsphone realistisch gesehen immer eine Nische bleiben. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass Microsoft mit Windowsphone plötzlich von 3%weltweitem Marktanteil auf 20%+ kommt.
Dennoch heißt das nicht, dass Windowsphone schlecht ist. Das haben tausende von Journalisten und Analysten bestätigt, auch Forbes. Und es hat, wie schon früher geschrieben auch den Smartphoneberreich verändert. (Os-Designs) Oder die Reaktion Apples auf die bunten Lumias. Zufällig kommt ein iPhone 5c mit bunten Farben. Das war ganz klar eine Reaktion auf Lumias.
Microsoft schwenkt deshalb gerade seine Strategie um. Im Endeffekt ist es egal, auf welcher Plattform Microsoft-Produkte laufen. Ob das Office auf dem Mac oder iPad ist, oder ob das die Smartwatch in Anbindung an Android und iOs ist.
Ich habe zum Beispiel auch ein Ipad mini und in der Familie sind ebenfalls Android Geräte enthalten.
Für mich hoffe ich im Endeffekt, dass letztendlich mindestens diese 3 Plattformen bestehen bleiben. Ich möchte weiterhin etwas Konkurrenz und Auswahl haben.