Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOffener Brief an Microsoft: „Hört auf, den Standard-Browser zu stehlen.“
Ein Browser ohne Werbeblocker ist in der heutigen Zeit unbrauchbar.
Bei der heutigen aggressiven Werbung braucht man den und wegen Malvertising ist das sogar schon sicherheitsrelevant.
Das mit dem Vivaldi stimmt, Edge habe ich nie wirklich genutzt daher ist mir nicht bekannt was es dafür gibt.
Nur zu dem Zeitpunkt wo ich Edge das letzte mal genutzt habe gingen noch keine Addons.
Ja, der AddOn Support vom Edge wurde erst später nachgereicht, mittlerweile funktioniert das aber und sowohl AddBlock (Plus) als auch uBlock stehen zur Verfügung.
Das solch Rumgejammere immer aus Richtung Opera kommt hat seinen Grund. Opera bzw. das Produkt des ehemaligen Mitarbeiters Tetzchner, Vivaldi, sind absolute Nieschenbrowser und bleiben auf die Art und Weise im Gespräch. Es ist völlig legitim, wie Microsoft die Registrierung einer Software als Standard handhabt. Auch dass diese Einstellung nach jedem größeren Upgrade verändert wird stimmt nicht (mehr). Dies war lediglich beim ersten Upgrade der Fall und der Irrtum wurde von MS eingeräumt und behoben.
Ok, ist zwar schon etwas angestaubt der Thread, aber mittlerweile kam ja mal wieder ein neues Insider-Build und was soll ich sagen... Vivaldi ist weiterhin mein Standardbrowser. Da wurde nichts umgestellt.