neue WD festplatte angeschlossen - nicht erkannt. "abenteuer" beginnt...

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
hallo

hatte mir ne WD black festplatte geholt und an das mainboard angeschlossen, nicht erkannt.,
versucht sie bei anderen sata anschlüssen anzuschliessen, selbes problem, manchmal verschwand sogar auch die alte 2 TB platte. auch im bios nicht angezeigt. irgend ne idee?
speccy wiederum erkennt die platte und zeigt sie auch in windows an.

PS überraschender weise ist sie auch nicht leiser als meine alte seagate 1863GB Seagate ST2000DM001-1CH164 bei betrieb... irgend ne idee?

Hmmm...
Jetzt verrat uns bloß nicht welches Mainboard du hast und welches Betriebssystem du nutzt.
Ist die HDD auch am Netzteil angeschlossen?
Dass die Black nicht leiser ist überracht mich nicht. Wenn du was leises willst nimmste eine mit ca. 5500 U/min oder gleich ne SSD.

dogAteYelowSnow schrieb:
überraschender weise ist sie auch nicht leiser als meine alte seagate 1863GB Seagate

Plot Twist: Die Black Serie ist auf Performance getrimmt, lautstärker ist da eher zweitrangig ;)

Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME X370-PRO (AM4)
windows 10 pro 64 bit

hdd ist auch am Netzteil angeschlossen

da.jpg
hab mal ein bild für euch gemacht

ja die wd black wurde mir im pc forum empfohlen und von paar freunden, dabei hab ich immer wieder betont das ich eine leise suche.

hab aber auch ne seagate hybrid empfohlen bekommen, scheint auch so laut wie die alte zu sein

Dann solltest Du auch mal das Fenster der Datenträgerverwaltung ganz zeigen. Wenn du da herunter scrollst, dann wirst Du die WDC sehen. Und dort kannst Du sie initialisieren und partitionieren und formatieren.

BlubbsDE schrieb:
Dann solltest Du auch mal das Fenster der Datenträgerverwaltung ganz zeigen. Wenn du da herunter scrollst, dann wirst Du die WDC sehen. Und dort kannst Du sie initialisieren und partitionieren und formatieren.

oh danke, doch jetzt kommt wohl ne ganz neue frage auf, bevor ich da was formatier, welche platte sollte ich nehmen, ich suche ja eine sehr leise (außer ssd die hab ich schon für win drin. wär momentan auch zu kostspielig)

Das ist doch irgendwie logisch das eine Performanceplatte mehr Geräusche macht als eine green oder?
Als Beispiel habe ich hier einige Datengräber WD green. Dafür wunderbar. Wenn du mal was grosses lädst merkst du das aber schon das eine Black viel schneller ist. Auch bei der Datenübertragung. Heisst wenn du also damit spielen möchtest lebe damit aber mache dir auf keinen Fall ne Green in den PC.
Habe es extrem gemerkt bei Fallout 4 - wobei da auch beim SSD laden das ganze ewig dauert..

Oder 5900 rpm.
Da 2.5" HDDs im Allgemeinen leiser sind als 3.5" HDDs würde ich bei 1TB die Seagate BarraCuda Compute und bei 2TB die entsprechende Variante selbiger nehmen.
@DcJ
Falloput 4 habe ich aktuell in diesem Moment auf ner WD Green 1TB laufen, könnte wirklich schneller sein. Spiele die auf SSD laufen sind da schneller beim starten, z.B. GTA V. Aber mich stört die Zeit nicht.

dogAteYelowSnow schrieb:
oh danke, doch jetzt kommt wohl ne ganz neue frage auf, bevor ich da was formatier, welche platte sollte ich nehmen, ich suche ja eine sehr leise (außer ssd die hab ich schon für win drin. wär momentan auch zu kostspielig)

In der Regel kannst die HDD nicht mehr eintauschen, wenn diese aus der ESD Verpackung entfernt wurde.

roterhund07 schrieb:
Oder 5900 rpm.
Da 2.5" HDDs im Allgemeinen leiser sind als 3.5" HDDs würde ich bei 1TB die Seagate BarraCuda Compute und bei 2TB die entsprechende Variante selbiger nehmen.
@DcJ
Falloput 4 habe ich aktuell in diesem Moment auf ner WD Green 1TB laufen, könnte wirklich schneller sein. Spiele die auf SSD laufen sind da schneller beim starten, z.B. GTA V. Aber mich stört die Zeit nicht.

hatte jetzt auch diese seagate firecuda hybrid (auch grün) bekommen, oder wär die auch lauter als die barracuda?

muss sie gleich nochmal anschliessen um hinzuhören, https://www.amazon.de/gp/product/B01IEKG2HM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

bei amazon schrieben viele leise. vielleicht gehts auch gar nicht mehr leiser, und die barracudas sind genauso?
Ergänzung ()

ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn damit? Magst du deine WD parallel zu der Seagate nutzen? Möchtest du eine Lautstärkeneinschätzung?
Da das High Performanceplatte ist und auch schnell dreht- ähnlich laut wie die Black. Wobei ich die Black mit 1 TB habe und mich stört das nicht..

Zurück
Oben