• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neue XBox 360+ auf der E32009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euronics

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
44
Ich habe durch Recherchen einige neue Informatione zu einer Art Nachfolgemodell der jetztigen X360 erfahren. Dabei handelt es sich nicht um eine völlig neue Konsole, sondern lediglich um eine Art update der Xbox 360. Hier die Fakten

- neues Laufwerk (wird deutlich leiser)
- Wlan integriert
- eine Festplatte wird Standart
- Games müssen auf die Festplatte installiert werden
- neuer Name "Xbox360+"

Die Frage ist nun wann und warum es ein Update gibt. Der Anlass dieses Updates ist unter anderem Final Fantasy 13. Das Game wird sowohl für PS3 als auch Xbox 360(+) erscheinen. Genaugenommen nur auf X360+. Zwar heißt es offizell, das zunächst ersteinmal ganz alleine die PS3 Version fertiggstellt wird, danach mit der Portierung angefangen wird, jedoch hat man sich inoffizell dafür entschieden Optimierung für die Xbox 360 schon jetzt langsam vorzunehmen. Dabei gibt es ein Problem. Selbst 3 Dual DVD9s reichen trotz Komprimierung nicht aus. Ein weiterer Grund ist, dass das DVD Laufwerk permanent arbeiten müsste, um mit der Datenmenge hinterherzukommen. Auch andere Entwickler bestätigen den Platzmangel bei der Xbox 360. "Es könne noch weit mehr herausgeholt werden". Damit wären auch Argumente wie: Bei der Xbox360 hat man das Limit erreicht nichtig gemacht. Damit es eben nicht zu einem permaneten DVD-Wechsel kommt, hat man sich entschieden, bestimmte Dateien auf der X360 installieren zu lassen, ähnlich wie es bei der PS3 jetzt schon ist. Auch andere Spiele, die zu der E3 angekündigt werden, werden diese Richtung einschlagen. Die Xbox 360 Games die eine Zwanginstallation mit sich bringen, werden jedoch besonders gekennzeichnet wahrscheinlich mit einem Symbol. An der Hardwareleistung selbst wird sich nichts ändern, einzig alleine Wlan und ein neues Laufwerk wird kommen. Das neue Laufwerk wird lediglich leiserer sein als das alte(damit könnte auch die Geschwindkeit gedrosselt worden sein). Es soll ein normales DVD Laufwerk sein kein Bluraylaufwerk.

Heißt das ich muss mir eine neue Xbox 360 holen um zukünftige Games zu zocken?
Nein das wird nicht der Fall sein, es wird ein Update geben, das alle X360 zur X360+ Version machen lässt. Einzig und alleine eine interne Festplatte ist erforderlich. Alle anderen Games laufen ebenfalls müssen aber wegen des langsameren Laufwerks auf der neuen X360+ installiert werden.

Wann wird die neue Xbox360 Version kommen? Wahrscheinlich erst 2010.

Ankündigung? Nach meinen Recherechen auf der E3 2009.

Grund: Man möchte der PS3 Parole bieten und gleichzeitig weiterhin aktuell sein. Durch die Festplatteninstallation sei man auch für die Zukunft gerüstet. Auch sollen Raupkopien erschwert werden.
 
Hi
Welche Quellen nutzt Du ?
Sei mir ned böse, aber schreiben kann das jeder.
Mich würde einen Quellenangabe oder ähnliches glücklicher stimmen :)
LG
Frank
 
Mich würde auch eine quelle intressieren???
 
Ohne irgendwelche Quellenangaben glaube ich dir nicht ein Wort.

Wo willst du das denn Recherchiert haben?
 
Dass mit FF glaube ich gerne, denn alleine die Demo soll ja schon 5,09GB groß sein, wie groß ist da erst das Spiel:eek:
 
Bourn_out91 schrieb:
Dass mit FF glaube ich gerne, denn alleine die Demo soll ja schon 5,09GB groß sein, wie groß ist da erst das Spiel:eek:


Wird schon werden:cool_alt: wir haben ja auch mit FF7,8,9 cds wechseln müssen. Ich finde es persönlich nicht schlimm wenn auf mehren DVD kommt für die 360!

Genaugenommen nur auf X360+. Zwar heißt es offizell, das zunächst ersteinmal ganz alleine die PS3 Version fertiggstellt wird, danach mit der Portierung angefangen wird, jedoch hat man sich inoffizell dafür entschieden Optimierung für die Xbox 360 schon jetzt langsam vorzunehmen.
Nein das wird nicht der Fall sein, es wird ein Update geben, das alle X360 zur X360+ Version machen lässt. Einzig und alleine eine interne Festplatte ist erforderlich

360 zur 360+ wtf??? is doch immer noch das gleiche nur das leute irgend wann vieleicht mit der Arcarde propleme bekommen könnten, wenn es vieleicht standart wird mit den Daten auslagern auf die Festplatte! Auser das mit W-lan finde ich gut aber ich hoffe es schlägt sich nicht auf den Preis aus. Naja das mit laufwerk werden wir ja sehen wenn man sowieso daten installieren soll was soll das leisere laufwerk bringen wenn es eh nur noch kurz aufröhrt zum installieren oder Spiel starten!

Aber laut Console plus und X360 magazin kommt es gleichzeitig für 360 und PS3 einzig FF XIII Verus kommt nur für die PS3!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal gelesen dass die elite allgemein sterben wird, und einzig allein als "special edition"- werkzeug dienen wird wie zb RE5 LE.
Vielleicht wird das dann der ablöser für die elite, sodass man das maximum xbox360 apckage haben wird, daher vielelicht auch das "plus"

also: 360 Arcade->Pro->Plus

in der Plus hat man dann alles drinnen. da war die elite ja eher knapp bemessen mit den extras der pro gegenüber. nur ne 120gb hdd war auch nicht das grösste kaufargument
 
ozman schrieb:
ich hatte mal gelesen dass die elite allgemein sterben wird, und einzig allein als "special edition"- werkzeug dienen wird wie zb RE5 LE.
Vielleicht wird das dann der ablöser für die elite, sodass man das maximum xbox360 apckage haben wird, daher vielelicht auch das "plus"

also: 360 Arcade->Pro->Plus

in der Plus hat man dann alles drinnen. da war die elite ja eher knapp bemessen mit den extras der pro gegenüber. nur ne 120gb hdd war auch nicht das grösste kaufargument

Ja die Elite soll ja wieder Elite werden nur in bestimmten Shops und Anbieter sollen sie dann nur noch verkaufen. Vieleicht gibts die elite dann ja in mehren designs wie RE5 oder so wäre auch nicht schlecht!

Das Kaufargument muss ich dir recht geben aber lohnt es sich dann die plus zu kaufen wegen W-lan(wenn sie überhaupt kommt) Ich hatte mir die Elite nur geholt weil sie mir mein College billig verkauft hat.
 
Das mit dem WLAN wäre echt eine Sache, weswegen ich mir die Konsole kaufen würdem aber solange warten, darauf habe ich glaube keine Lust:lol:
 
naja, ne pro für 199,00 und ein wlan-dings bei ebay für 40,00 reicht doch auch.

die plus wird auch kein schnäppchen
 
Naja selbst bei ebay geht der Adapter nicht unter 50 Euro weg, eher sogar Richtung 60 Euro und das ist kein Adapter der Welt wert.
 
wenn man aber umbedingt wlan hben will, kann man entweder den kaufen oder sich nen ap/wlan router kaufen, und den dann als wlan stick anschliessen...
ausserdem wird die plus sicherlich teurer sein als pro + stick
 
Was sollen denn dann die Arcadebesitzer machen?
Bekommen die dann alle kostenlos eine Festplatte?
 
Kerschi schrieb:
Was sollen denn dann die Arcadebesitzer machen?
Bekommen die dann alle kostenlos eine Festplatte?

ne, eine kaufen...
 
Das ist meiner Meinung nach dann aber nicht mehr der Sinn der Konsolen wenn man diese dann auch aufrüsten muss.

Mich würde erstmal ne Quelle interessieren.

Edit: Ich habe jetzt mal gegoogelt und nichtmal im Ansatz ein Wort mit 360+ gefunden, da gibt es überhaupt nix.

Die einzige, schon etwas ältere, Nachricht die am ehesten dazu passt ist diese hier: http://www.mediauser.de/neue-xbox-360-ultimate-im-anmarsch/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner Meinung nach dann aber nicht mehr der Sinn der Konsolen wenn man diese dann auch aufrüsten muss.

genau!

Das wär sowas von schei***e wenn das jetzt auch hier anfangen würde!

Bitte nicht Microsoft!
Bitte, bitte, bitte!!!

Dann lieber 2 oder 3 Dvd`s
 
Lustiges Glaskugellesen.

Ohne Quellen wird das hier nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben