Jo leute, hab den Prozi jetzt ein paar Tage ausfürlich getestet, in 3DMark Ventage erreiche ich nun einen Grafikscore von 28000 anstatt vorher 24500 Punkten, die niedrigste Stelle an FPS Werten in Bench 1 waren 33 FPS, vorher 27. Den CPU Score hab ich mir jetzt net angesehen, da ich mich nur für die Graka Auslastung interessiere. Nebenbei angemerkt, sind das die Werte die ich erhalte, wenn ich dei CPU mit 4,8 GHZ takte, dies ist allerdings sehr einfach, bei mir reichen 1,45 Vcore auf der CPU um diese 4,8 GHZ zu erreichen, bei Standard TAkt hat der 8350 etwas mehr Leistung, aber mit 4,8 GHZ schon sehr viel mehr. In Far cry 3 hab ich keine FPS Einbrüche mehr und die FPS Einbrüche in BO1 sind auch weg. DIe Graka Auslastung liegt in Far cry 3 nun durchgehend bei ca 98 %, Einstellungen sind Mittel, 4 x AA, SSAO Methode = HDAO, unter DX11. BO2 hab ich keine veränderung, Battlefield auch nicht, da reichte der 8150 auch aus. MW3, MW2, MW1 auch keine Veränderung, ist aber logisch.
Für mich hat sich der kauf gelohnt, da ich den 8150 noch für recht viel Geld verkaufen kann, würde aber nur leuten den CPU empfehlen, die wirklich was neues haben wollen, derzeit eher ältere Harware haben und denen Stromverbrauch egal ist. Konnte diesen leider nicht messen, HW Info zeigt mir so ca 55 Watt an, kann aber eigentlich nicht sein.
Mit dem I7 3960K meines Kumpels, lief die Graka übrigens nochmal ein ganzest Stück besser, da erreichte die in 3DMark Ventage einen Score von ca 31000 Punkten.
Denke aber die 350 €, die der I7 mehr kostet, sind die 3000 Punkte mehr nicht Wert, außer für Enthusiasten.
aja, hatte bei dem Bench und den Spielen die RAdeon HD 7970 im System.