Ich hätte eine Frage zum Entfernen der Lizenz auf den alten Rechner, wenn ich diese auf einen neuen Rechner benutzen möchte? Auf dem Rechner, auf dem gerade die Lizenz aktiviert ist, die ich für den neuen PC nutzen möchte, werde ich Linux installieren und kein Windows mehr. Wie sinnvoll ist es daher, die Lizenz manuell auf dem alten Rechner zu deaktivieren? Sollte ich das erst machen, wenn die Installation auf den neuen Rechner komplett durchgeführt wurde und diese akzeptiert ist?
Man soll dafür in der Konsole
wmic path SoftwareLicensingService get OA3xOriginalProductKey
eingeben, um den Windows Produkt-Key zu erhalten, falls man diesen verwenden will und dann
vbx /upk
Kann das zu Problemen führen?
Angenommen, ich mache das vor der Installation auf den neuen PC und aus irgendwelchen Gründen wird die Lizenz nicht akzeptiert, kann ich dann den alten PC mit der Lizenz reaktivieren?
Wenn ich die Prozedur nicht durchführe und die Lizenz wird auf den neuen Rechner akzeptiert und ich mit dem alten Rechner nicht mehr mit der Lizenz ins Netz gehe, ist das doch eigentlich egal, oder?
Man soll dafür in der Konsole
wmic path SoftwareLicensingService get OA3xOriginalProductKey
eingeben, um den Windows Produkt-Key zu erhalten, falls man diesen verwenden will und dann
vbx /upk
Kann das zu Problemen führen?
Angenommen, ich mache das vor der Installation auf den neuen PC und aus irgendwelchen Gründen wird die Lizenz nicht akzeptiert, kann ich dann den alten PC mit der Lizenz reaktivieren?
Wenn ich die Prozedur nicht durchführe und die Lizenz wird auf den neuen Rechner akzeptiert und ich mit dem alten Rechner nicht mehr mit der Lizenz ins Netz gehe, ist das doch eigentlich egal, oder?