Neuen Prozessor gekauft aber der PC geht nach 1 Sekunde wieder aus

JeyDoubleYou

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
27
Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (Intel i5 core 8400 2,80 GHz), um meinen PC vom alten Intel Pentium aufzustocken, wenn ich diesen jetzt allerdings einbaue und den PC anschalten geht der PC nur für 1 Sekunde an. Wenn ich den alten Prozessor einbaue funktioniert alles... Ich habe den Prozessor auch bereits zurück geschickt und mir einen neuen senden lassen. Es tritt genau das selbe Problem auf.
Wenn ihr Ideen habt woran das liegen könnt würd ich mich freuen.

LG JeyDoubleYou

Danke für die vielen Antworten sorry hier die andern PC Teile

Netzteil: Bequiet Pure Power 10, 400 watt
Mainboard: AsRock H110M-DVS
Grafikkarte: GeForce GTX 1050 Ti
Festplatte: Seagate FireCuda 1TB

Der alte Prozessor ist ein Intel Pentium G4560 @ 3,50Ghz
Und der Anwendungs Bereich ist eigentlich hauptsächlich League of legends und fortnite spielen zurzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann sein, dass das unbekannte Brett ein BIOS-Update braucht oder das unbekannte Netzteil nix rueber bringt.

BFF
 
das MB (welches?) unterstützt den 8400 auch?

edit: der 8400 sollte doch auf allen kompatiblen MBs ab dem ersten BIOS laufen. ich tippe mal auf ein 1151v1-MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Was für ein Mainboard ist den vorhanden?
Für den Prozessor brauchst du ein passendes Mainboard.
Bitte einmal die komplette Hardware aufzählen.
 
was für ein Mainboard hast du?, am besten alle Hardwareteile kurz aufschlüsseln
 
Hast Du noch mehr Informationen? Welches Mainboard bzw. komplettes System.
Welche CPU davor etc.
 
Alter Pentium?

Bitte komplette Hardware listen.
 
haha 7 Leute zur selben Zeit geantwortet das hab ich so noch nie erlebt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Pacman0811
ich tippe auf 100er/200er Chipsatz aber Coffee Lake CPU ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Ein paar rudimentäre Informationen zu deinem System wären für alle hilfsbereiten Forenmitglieder ganz hilfreich. :rolleyes:

Ich würde zuerst einmal ein BIOS Update [mit der alten CPU] machen und erst dann die CPU tauschen.

Zudem würde ich mal schauen ob die CPU auf der Supportliste deines [uns unbekannten] Mainboards steht.

Mittlerweile sind die Threads von Hilfesuchenden wirklich für'n Ar***, sorry aber ist so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, usb2_2, GERmaximus und 5 andere
RYZ3N schrieb:
Mittlerweile sind die Threads von Hilfesuchenden wirklich für'n Ar***, sorry aber ist so!

Wenn man immer wieder die wirklich notwendigen Info´s aus der Nase ziehen muss dann ja..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und DiedMatrix
Mittlerweile sind die Threads von Hilfesuchenden wirklich für'n Ar***, sorry aber ist so!
Das war auch schon 2006 so. Ist immer schwierig wenn man keine Ahnung vom Thema hat, da weis man z.T. nicht mal was man Fragen soll, geschweige denn was zur Beantwortung der Frage noch wichtig wäre.
Ruhig Blut behalten, soweit möglich :)
Im Zweifel den Thread 3 Minuten liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Sweepi schrieb:
Im Zweifel den Thread 3 Minuten liegen lassen.

Naja die Threads gegen 2 Uhr nachts sind besser ... da kommt noch mehr Müll bei raus und die TE´s denken wir warten mal 2 Tage dann haben wir die passende Lösung ... ohne Infos zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
was wäre das denn für ein MB das nen 8400 erst nach nem BIOS-update erkennt? der 8400 war eine der ersten Coffee Lake-CPUs die auf den markt kamen, entweder wird der ab dem ersten BIOS erkannt oder gar nicht weil inkompatibles MB. oder hab ich hier nen denkfehler?


matraj63 schrieb:
mein alter Chef:"Mein Ding hängt, können Sie mir helfen?" Ich muss ziemlich dämlich geschaut haben:daumen:
und was hast gesagt? "da gibts so blaue pillen"?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, cm87 und SVΞN
Deathangel008 schrieb:
oder hab ich hier nen denkfehler?

Nein, ich denke mal es handelt sich wiedermal um das Problem 1151 vs. 1151 v2 ohne sichtbare Kennzeichnung
 
Deathangel008 schrieb:
und was hast gesagt? "da gibts so blaue pillen"?:D

Da war ich noch ganz frisch in der Abteilung und hab nur dumm geguckt und versucht nicht in schallendes Lachen auszubrechen. Aber ich war tatsächlich versucht, ihn an unsere Apotheke zu verweisen:evillol:
 
Ich kann mir vorstellen der TE versucht seinen 8400 auf nen Z87 Board draufzupacken oder so xD, jetzt heissts abwarten bis er sich wieder meldet.
 
JeyDoubleYou schrieb:
Mainboard: AsRock H110M-DVS

Bingo... neues Mainboard fällig weil die 100er und 200er Serie kein Coffe Lake unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo
Zurück
Oben