Neuen Rechner

Michi2k3

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich hab vor mir nen neuen Rechner zu kaufen. Da ich aber die letzte Zeit absolut 0 mitbekommen habe was so auf dem Hardwaremarkt abgeht, wollte ich mich an euch wenden. Nun kommt ihr ins Spiel... könntet ihr mir nen Rechner zusammenstellen, der auf jeden Fall mal "Up 2 Date" ist, der geeignet ist zum Zocken... ich würde einfach mal sagen.. nen High End PC. Preis? Mir egal... hauptsache die Maschine läuft... bzw. rennt in dem Fall ;)

Sodele... würde mich freuen, wenn ihr mir da behilflich sein könnt!

Cya Soon Folks!

:schaf:

Wäre schonmal ne Pauschale lösung, wobie ich diese komplettsachen nicht so mag, denn diverse Komponenten würde ich lieber aus Erfahrungstechnischen Sachen von euch wählen lassen. ;)

den rechner würd ich nicht nehmen, da 2x 6600 gt nicht so gut ist.

für preisleistung würde ich sowas empfehlen:

A64 3500+
Geforce 6800 GT PCI-e mit nem silencer oder zalman oder ne x800 xt http://www.geizhals.at/deutschland/a106599.html
400 Watt be!quiet netzteil
Fesplatte so 200 GB oder vielleicht auch 2 mal 200 GB, für RAid 0
entweder ein Asus SLI board oder ein gigabyte (sind billig)
Brenner hab ich mit nec gute erfahrungen

also das enttäuscht mich doch schon etwas: an 2x6600gt rummäckeln, und dann mit popeliger 6800gt ankommen.

baFh

Popelige 6800GT ?
Die is aber schneller als 2x6600GT im SLI:
https://www.computerbase.de/artikel...ruefstand-test.413/seite-21#abschnitt_ranking

Und wenn ich dann mal die Preise vergleiche...

6800GT PCI-E ca. 299,- €
2 x 6600GT PCI-E ca. 350,- €

Außerdem kann man später noch ne zweite 6800GT dazukaufen, falls es mit der Leistung knapp wird. Wenn ich erstmal 2x6600GT drin hab müsste ich die wieder verkaufen und dann 2 neuen 6800GT kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem spart man mit dem @ #4 vorgeschlagenen rechner ungefähr knappe 500€ im vergleich zu dem von mindfactory

@ #7 den find ich auch dolle

Ich wollte nur mal anmerken, der Preis spielt be ihm keine Rolle!
Mein Vorschlag

AMD Athlon FX-57 1000
Asus A8N SLI Deluxe 140
2 XFX 7800GTX extrem 1120€
2 WD Raptor 10k Umdrehungen 74GB 280€
2GB Ram irgendein guten CL2 Ram 300€
1 Plextor PX716A 130€
1 Mach II GT (Kompressorkühlung für die CPU) 800€
1 LianLi PC60 130€
1 Enermx 600W SLi Netzteil 150€

Das ganze gibts zum Preis von 3750€!

Na das nenn ich mal High End PC!

PS:
Den PC für 1600€von Mindfactory finde ich mal richtig sch****. Was sollen denn da 2x 66GTs ? Entweder 2x 68GTs oder eine 68Ultra.

als ram kannste ja n A-Data Vitesta PC4500 1GB Dual-Kit nehmen

da kannste dann den fx-57 noch derbe ocen
kostet auch nur schlappe 250€ der gb
der hat bei 200MHz 2-2-2-7
bei 300MHz 3-4-4-8

Oha, danke mal für eure Reply's. Also wie ich oben schon sagte, Geld spielt keine Rolle. Wäre cool, wenn ihr euch noch ein bisschen auslassen würdet. Ich brauche noch ein paar Alternativen!

Ich hätee zu meinem System (s. oberne Post ) noch ne Wakü hinzugefügt für ca 300€
die kühlt dann Festplatte, Northbridge und Grafikkarten.
Somit sind wir bei 4000€

Okay. Also ich habe vor, den Rechner Ausschließlich fürs Zocken zu gebrauchen. Wäre Intel keine Relevante Möglichkeit? Wie siehts mit den Grafikkarten aus? Radeon oder eher GeForce? Wie gesagt, ich habe echt 0 Plan was momentan gut ist... auch im Clinch.... mein aktueller Status ist zu... AMD XP 1800+ Zeiten... d.h. echt hinter dem Mond. Achja: Wie sieht denn die Sache mit den Sockeln aus ? Kann jmd. dazu was sagen? Wäre echt nett, wenn die Profis sich mal ein wenig auslassen würden.

Nochmal ein fettes THX!!!

:freak:

Kauf Dir die PCGAMES HARDWARE, da steht alles drinn, was aktuell und gut ist für Zocker!

Die Bandbreite die DU hier bekommen wirst wird Dich erschlagen.

Grob kann man aber folgendes sagen!

Mainboard-Chipsatz von NVIDIA (NF4 ULTRA SLI)

Graphikkarte zur Zeit DEFINITIV GeFORCE entweder 6800 ULTRA oder eben 7800xx.

Ob ASUS, MSI oder GIGABYTE ist egal, viel nehmen die sich nicht! ICh habe sehr gute Erfahrungen mit MSI gemacht, aber auch ASUS fängt so langsam an, nach vielen Enttäuschungen auch bei mir wieder Fuß zu fassen.

Bei den Graphikkarten würde ich allerdings definitiv zu MSI greifen, TOP Speicher verbaut und eine RIESIGE Ausstattung!

Danke Leon für die vielen Infos, nehme ich mir zu Herzen.

Jetzt müsste ich eigentlich nurnoch die Sache mit dem CPU klären.

Ist der AMD 64 zu empfehlen oder eher nen P4 Chip ?

Cya :king:

EvilMoe schrieb:
Ich wollte nur mal anmerken, der Preis spielt be ihm keine Rolle!
Mein Vorschlag

AMD Athlon FX-57 1000
Asus A8N SLI Deluxe 140
2 XFX 7800GTX extrem 1120€
2 WD Raptor 10k Umdrehungen 74GB 280€
2GB Ram irgendein guten CL2 Ram 300€
1 Plextor PX716A 130€
1 Mach II GT (Kompressorkühlung für die CPU) 800€
1 LianLi PC60 130€
1 Enermx 600W SLi Netzteil 150€

Das ganze gibts zum Preis von 3750€!

Na das nenn ich mal High End PC!
Dann noch ne Mach 2 GT und ne fette Wakü, dann hast du ein richtig fettes System :D . Obwohl man auch nen X2 4800+ holen könnt wenn man übertaktet ;)

Michi2k3 schrieb:
Danke Leon für die vielen Infos, nehme ich mir zu Herzen.

Jetzt müsste ich eigentlich nurnoch die Sache mit dem CPU klären.

Ist der AMD 64 zu empfehlen oder eher nen P4 Chip ?

Cya :king:

GANZ KLAR A64, zur Zeit das BEste Preis/Leistungverhältnis hat der A64 3200 und der A64 3500!

Wenn der Preis echt keine Rolle spielt würd ich evtl. auch den X2 4800+ Dual von AMD ins Auge fassen. Dann hast du Leistung ohne Ende und brauchst dir auch keine Gedanken machen welche Programme du während dem Spielen noch laufen hast.

Und statt dem ASUS Deluxe würd ich das ASUS Sli Premium empfehlen.

Bitte nich lachen.. aber... was bedeutet dieses "SLI" denn? 2 CPU's miteinander oder wie...

Sorry wenn ich so uninformiert klinge... :heul:

Zurück
Oben