Neuer AMD-Gaming-PC

Moin,
im Gegensatz zu einigen anderen bin ich der festen Überzeugung, das die Windows Pro Version der Home in jedem Fall vor zu ziehen ist. Allein schon die Möglichkeit Updates zu schieben ist manchmal Gold wert. Außerdem, wie Du schon selbst schriebst, ist die erweiterte Möglichkeit Microsoft den einen oder anderen Zugriff zu erschweren auch nicht ohne. Zusätzlich zu den besseren Verwaltungsmöglichkeiten der Pro Versionen. Ja, sie kostet mehr, aber die Vorteile überwiegen in meinen Augen.
Ciao, Radulf

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Das sehe ich genauso.

@McTheRipper

Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum du zusammenbauen lassen willst, obwohl du nach eigener Angabe ja schon mehrere PCs zusammengebaut hast.

Ob die Komponenten kompatibel sind, das können wir dir hier ja sagen. Und der Stresstest, der da durchgeführt wird, was soll das sein und was soll das bringen?
Die werden wohl nicht stundenlang Prime etc. und Memtest laufen lassen.

Alles andere ist doch eh nix Halbes und nix Ganzes. Kann man sich grad schenken IMO.

Abgesehen davon, wie liebevoll und sorgfältig, glaubst du, bauen Personen einen PC zusammen, die den ganzen Tag quasi nichts anderes machen? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Radulf, @Banned: OK da habt ihr mich für die PRO bestärkt ;-)
Was den Zusammenbau angeht, da hab ich immer wieder erlebt, dass einfach gewisse Komponenten defekt waren. Das führte dann zum Umtausch und ist mit entsprechendem Zeitaufwand verbunden, dann ist das Teil plötzlich nicht mehr auf Lager etc.
Das möchte ich mir einfach vorab ersparen.
Klar können die Komponenten auch später noch ausfallen, aber so kann ich auch dem Händler gegenüber sagen, dass er es zusammengebaut hat und nichts durch mein (angebliches) Verschulden beim Einbau kaputt gegangen ist.
Vielleicht bin ich da auch nur zu ängstlich, aber kenne das halt nur zu gut.
PS: Den Kühler setze ich ja eh noch auf, der wird ja nicht vorinstalliert verschickt wegen des Gewichtes. Da kann ich ja selbst dann sauber arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
So, sorry, dass ich den Thread nochmal aus dem Keller hole aber der PC ist jetzt da, nach ein bissl Werkeln mit beserer WLP rennt die CPU jetzt auch erste Sahne was die Temps angeht (der geht ja gerne auf über 4GHz bei Prime auf allen Kernen).
Vielen Dank an alle für ihre Hinweise, ich kann nicht glücklicher sein, ich kann die meisten Spiele schön flüssig in 4k zocken, einfach nur genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Radulf und Ceberus
Viel Spaß damit. :)

Zurück
Oben