Blue_Quarter
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 117
Ich empfehle immer ESET NOD32 Antivirus . Benutze ich auf jedem meiner Rechner. Oder halt gleich die ganze Suite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chriss_msi schrieb:> Ich möchte nur noch einmal klarstellen, dass das Verzichten auf einen AV nicht nur mein persönlicher Rat ist, sondern auch der von IT Sicherheitsexperten. (bspw. Einer der bekanntesten: Felix von Leitner von Code blau).
Genau, einer, der für die Bild-Zeitung bloggt, gilt als Sicherheits-Experte XD
es gibt aber viele Computernutzer auf dieser Welt, die nicht so viele Ahnung haben wie du, was sollen denn die nach deiner Meinung machen ?
Touchthesky schrieb:j
@AnonStar
es gibt aber viele Computernutzer auf dieser Welt, die nicht so viele Ahnung haben wie du, was sollen denn die nach deiner Meinung machen ?
sucksgsh schrieb:
ich hab mich auch gerade ein wenig über den Herrn informiert. Ich würd da auch nicht zuviel drauf geben
AnonStar schrieb:Da du schon eine gute Brain.exe zu haben scheinst, denke einmal darüber nach, eventuell ganz auf ein AV zu verzichten. Nach langer Überlegung bin ich diesen Schritt nun gegangen.
Man muss auch bedenken, dass jedes AV durch die Kerneltreiber eine sehr große Sicherheitslücke bedeutet und das Einnisten von RootKits vereinfacht.
Denke mal darüber nach, wann dich dein kaspersky wirklich das letzte mal vor einer Gefahr gewarnt hat. Bei mir ist das Jahre her. Verwende lieber bei Verdachtsmeldung der Brain. Exe einen on demand scanner oder virus total.
Reicht dir das noch nicht, kannst du den kostenlosen uns verhaltensbasierten threat fire verwenden. Threat fire warnt vorvverdächtigen Aktivitäten ohne Kernel Mode Treiber und aktiviert deine Brain. Exe worauf du den on demand scanner verwenden kannst.
Verzichtest du auf einen AV, wirst du erstaunt sein, wie flüssig das System plötzlich läuft.
Jeder kennt es, wenn das System plötzlich ganz langsam ist, obwohl ram frei und die CPU Auslastung niedrig ist. Erst nach einem Neustart geht dann wieder alles normal schnell. In der Regel liegt das am AV... Also: verzichte auf ein Antivirus!
P. S.: Wie über mir schon gesagt wurde : für Antivirus Systeme sogar Geld auszugeben ist der größte Schwachsinn überhaupt.
In der Regel verursachen die AVs mehr Sicherheits Probleme, als sie verhindern sollen. In einer Firma brauch man sie leider und auch unbedarften Kunden installiere ich ein free AV (avast, weil sie keine Brain.exe haben.. Aber sonst braucht man den quatsch nicht!
JoMe schrieb:zb. wenn man Online Banking betreibt ins Inet zu gehen .
Ein sehr starkes Gespann das sich hervorragend ergänzt um gleichen Hersteller kommt und bei Online Armor reicht ja auch die Free Version aus. EAM / bekommt man zum Beispiel günstig hier: http://store.v3.co.uk/p29186-emsisoft_anti-malware_7_1-pc Aber auch hier gilt: erst per Trial Version testen ob es gefallen würde.JoMe schrieb:Auf ein Sicherheitsprogramm zu verzichten, ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen .
Ich nutze EAM 7 und Online Armor 6.0 .
Es ist schon ne Frechheit von dir das du schreibst das deine Kunden keine brain.exe hätten.Dazu habe ich schon geschrieben: In der Regel installiere ich bei meinen Kunden ebenfalls AVs (avast free), da diese keine Brain.exe zur Verfügung haben. Aber für mich selbst und Kollegen, bei denen ich weiß, dass sie mit PCs umgehen und Gefahren erkennen können, schlage ich vor, auf AVs zu verzichten. Wie gesagt sind diese ein riesiges Fehlerpotential und Sicherheitsproblem.
ThreatFire heutzutage noch zu empfehlen finde ich fahrlässig. Die letzte Version des Programms kam 2010 oder 2011 raus und in dieser Zeit bis heute wurde nichts mehr an ThreatFire weiterentwickelt. Und wie du wissen dürftest wurde die PC Tools Sparte Virenschutz von Symantec kürzlich geschlossen für die PC Tools Virenschutz Programme gibt es also keine Unterstützung mehr.@All: Auch zusätzlich zum AV empfehle ich Behavioral-Blocker wie ThreatFire, da dieser afaik OHNE Kernel-mode-driver auskommt. Threatfire funktioniert zu den gängigsten AVs zusätzlich, ist bei diesen jedoch bereits ein Verhaltensblocker vorhanden, muss dieser ausgeschaltet werden (bei AVAST ist neuerdings einer vorhanden, der mit ThreatFire konkurriert und das System tötet..) Also, wenn ihr euch nicht zutraut, Gefahren selbst zu erkennen und ihr meint, dass euch ein AV hinter einem Router wirklich viel bringt (ist auch eine psychologische Komponente: Man fühlt sich sicherer und denkt leider nicht mehr genau nach, was man öffnet) und gebracht hat, dann nehmt eben einen kostenlosen Scanner, aber dazu auch ThreatFire
purzelbär schrieb:ThreatFire heutzutage noch zu empfehlen finde ich fahrlässig. Die letzte Version des Programms kam 2010 oder 2011 raus und in dieser Zeit bis heute wurde nichts mehr an ThreatFire weiterentwickelt. Und wie du wissen dürftest wurde die PC Tools Sparte Virenschutz von Symantec kürzlich geschlossen für die PC Tools Virenschutz Programme gibt es also keine Unterstützung mehr.