Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNeuer App-Store für iOS: MacPaws Setapp Mobile ist ein App-Marktplatz im Abo
Mit MacPaws Setapp Mobile startet der von macOS bekannte App-Store im Abo nun auch auf iOS – vorerst allerdings nur in einer geschlossenen Beta und mit geringem App-Aufgebot. ComputerBase konnte bereits einen Blick in das Angebot und damit in einen der ersten alternativen App-Marktplätze für iOS werfen.
Also ein Marktplatz der nicht von Apple ist aber ein Abo für die Nutzung verlangt. Wow nicht mal Apple verlangt ein Abo um den eigenen AppStore zu nutzen aber fremde dürfen dann die Hand aufhalten oder wie? Also Sideloading klingt in so einer News nicht wie das „Gelobte-Land“, sondern eher wie die Brechstange damit andere jetzt das Geld machen dürfen.
Also ein Marktplatz der nicht von Apple ist aber ein Abo für die Nutzung verlangt. Wow nicht mal Apple verlangt ein Abo um den eigenen AppStore zu nutzen aber fremde dürfen dann die Hand aufhalten oder wie?
Man muss dazu sagen, dass Setapp mehrere Abos vereint.
Also statt Abos an verschiedene Apps zu zahlen, zahlt man für Setapp.
Je nachdem, wie viele Apps man nutzt, kann sich das schon lohnen. Für günstige einmalig zu bezahlene Apps ist das natürlich nicht lohnend.
Also ein Marktplatz der nicht von Apple ist aber ein Abo für die Nutzung verlangt. Wow nicht mal Apple verlangt ein Abo um den eigenen AppStore zu nutzen aber fremde dürfen dann die Hand aufhalten oder wie? Also Sideloading klingt in so einer News nicht wie das „Gelobte-Land“, sondern eher wie die Brechstange damit andere jetzt das Geld machen dürfen.
Ist vom Konzept und der Idee her eher wie ein Game Pass für Apps zu verstehen: Mit dem Abo spart man sich die Einzelkäufe/Einzelabos der Apps. Über den eigenen App-Marktplatz gibt es dann die Apps im Abo zum herunterladen.
Ich glaube da verstehen ein paar Leute nicht was das Ding soll. Das ist ein Abo für die Nutzung von mehreren (kostenpflichtigen) Apps für die sonst auch Abos erforderlich wären.
In deinen Worten: Es ist ein Netflix, aber für Apps. Du kannst die Apps solange ansehen nutzen bis du das Abo wieder kündigst.
Und jede App im AppStore ist kostenfrei?
[_] Konzept verstanden
[_] Artikel gelesen
[X] Gemeckert
Sinn und Zweck hinter SetApp ist ja, dass durch das Abo Apps zur Verfügung gestellt werden, welche sonst kostenpflichtig wären - nicht unähnlich dem, wie im Artikel erwähnten, Angebot durch Microsofts GamePass oder den ganzen anderen Gaming-Abos.
SetApp scheint gerade unter den Creatives und Pros beliebt zu sein, weil es doch wohl ein paar nette Apps darüber gibt. Wird schon seine Daseinsberechtigung haben. Muss man eben abwarten, wie sich das Angebot entwickelt.
Zum Thema: Nutze Setapp schon seit geraumer Zeit. Für mich hat es preislich Sinn gemacht, als ich die ersten zwei, drei Apps nutzen wollte, welche dort im Abo inklusive sind. Sobald das gegeben ist, wird es finanziell schneller Interessant. Werde es sicherlich auch mal auf den iPhone testen.
Habe mir schon mal überlegt, ob ich mir das für den Mac hole, aber ich mag diese "Aboisierung" auch nicht. Gerade, wenn die Abos zweistellig kosten. Das läppert sich eben.
Sehe das vielleicht eher noch für Leute interessant, die mit den Geräten spielen.
"Normale" Apps hat man doch irgendwann eh sein Portfolio zusammen, und wenns dann doch mal eine interessante Kaufapp gibt kann man die nach bis zu 48h Testzeit wieder zurückgeben und bekommt sein Geld erstattet. Zumindest bei Android - k.A. wie Apple das handhabt, habe nichts von denen.
DennisK. schrieb:
Ist vom Konzept und der Idee her eher wie ein Game Pass für Apps zu verstehen:
@jtr00 Die einzige echte Domain von Cydia ist https://cydia.saurik.com/ und da hat sich über die Jahre nichts geändert. Da Saurik auch schon länger nicht mehr aktiv in der Szene unterwegs ist, bezweifle ich stark, dass die genannte Seite echt war. Sieht auch wie jede andere 0815 fake Jailbreak Seite aus.