SheepShaver
Commodore
Mach ich doch.and-ri schrieb:warum benutzt du dann nicht den laptop als temporären mediapc

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach ich doch.and-ri schrieb:warum benutzt du dann nicht den laptop als temporären mediapc
HighTech-Freak schrieb:@pcpanik:
Als HTPC ist der Größenuntschied aber absolut zu vernachlässigen!
Stromverbrauch ist genau so wichtig: https://www.computerbase.de/forum/threads/stromverbrauch-relevant.522858/
Ob man so einen kleinen Rechner für den Schreibtisch haben will oder nicht ist eine andere Frage, aber als Media-PC wärs ein Fail!
Zitat:
Zitat von pcpanik's Sig
MacBook Pro 13" late 2010
late 2010... coole Sache
auch <15W.pcpanik schrieb:Stromverbrauch von <15W gegenüber ... wieviel? Was verbraucht so ein HTPC wie Du ihn vorschlägst?
was ist ein typischer htpc?Schon zwei Punkte, die mir wichtig sind und daher solch ein PC typischer HTPC nichts für mich ist.
SheepShaver schrieb:Mach ich doch.Aber das Umstöpseln ist nervig und du sagst es ja eben schon: es ist nur eine temporäre Lösung.
Weil bei einem TV mit Diagonale über einem Meter mit Sicherheit genug Platz ist...pcpanik schrieb:Warum ist der Größenunterschied zu vernachlässigen?
Für mich ist er das nämlich keineswegs. Nicht von sich auf andere schließen.
Der wird wohl mit etwas undervolting und abhängig von der CPU/GPU zwischen 50 und 150W brauchen! Was mit einem Desktop i5 möglich ist (nämlich auch 15W) zeigt, dass es prinzipiell egal ist, ob Desktop oder Laptop Komponente. Das is eh ein CB-User, der da undervolting und Energiespar-Rekorde aufstellen will. Bei INteresse also einfach die boardsuche verwenden!pcpanik schrieb:Stromverbrauch von <15W gegenüber ... wieviel? Was verbraucht so ein HTPC wie Du ihn vorschlägst? Ich halte das für sehr wichtig und entscheide mich daher auch zum Kauf eines LED Flachbilschirms.
Ja, aber damit gehörst Du wohl zu einer Minderheit. Ich hab selber ein mITX-Serverchen mit Core2Duo 1,86GHz und IGP-Grafik. Der braucht aber an der Steckdose auch weit über 15W. Und bei den Laptop-Komponenten lässt sich oft weniger tweaken (sowohl nach unten als auch nach oben) als bei den Desktok-Komponenten.pcpanik schrieb:Schon zwei Punkte, die mir wichtig sind und daher solch ein PC typischer HTPC nichts für mich ist.
...es war auch nur ein Hinweiß! Nicht mehr und nicht weniger...pcpanik schrieb:Achja, ... ja, es ist das Mid 2010 Modell. Und jetzt? Huhu, ich habe mich verschrieben. Toll!
So. Habs geändert. Danke für den hinweis.
_Lukas_ schrieb:Das Teil hat nichtmal mehr ein Netzteil.
Sagt dir der Begriff "Notebook" etwas?_Lukas_ schrieb:So einen kleinen PC mit derartiger Leistung gibts sonst nicht auf diesem Planeten