Täusche ich mich oder heißt es "iTunes HD+" und nicht "HD+"? Apple bleibt die Namensgebung immer noch vorbelassen und naja, da das derzeitige "iTunes HD"-Programm Videomaterial mit 720p anbietet finde ich die neue Namensgebung mit dem "+" hinten dran gar nicht so verkehrt.
Den Apple TV kann man meiner Meinung nach nicht so leicht mit einem WDTV (egal welchem) vergleichen. AirPlay für Musik/Videos/Spiele bleibt dem aTV vorbehalten. Musik Streaming via AirPlay ist sowieso mit keiner anderen Methode vergleichbar, da es so unglaublich simpel ist
.
Der aTV ist auch für Bilder sicherlich einzigartig, iPad vorrausgesetzt.
Ich persönlich habe noch einen alten WDTV (wird aber kaum mehr benutzt) und werde mir den neuen aTV kaufen, auch der derzeitige ist durch XBMC sehr interessant, da die Video-Ausgabe jedoch nur mit 720p erfolgt warte ich lieber noch ein bisschen.
Ihr versteht auch nicht, dass Apple nicht euch ansprechen will. Apple will Leute ansprechen die ohne viel Computer-Verständnis ihre Bilder per Wlan am TV anschauen wollen, die Musik vom iPhone auch auf den guten Boxen hören wollen und sich auch gerne mal den ein oder anderen Film ausleihen wollen.
Diese Leute sollten bereits vorher im Besitz einiger Apple-Produkte sein, der aTV ist meiner Meinung nach mehr eine Ergänzung, wenn man schon einen Mac, ein iPhone und ein iPad hat.
Apple interessieren eure tollen Home-Media Lösungen nicht, da oft sehr kompliziert. Und mal ehrlich, einen aTV zu aktivieren und neben den TV zu stellen ist nicht sonderlich schwer - bei anderen Geräten schaut es da schon eher düster aus. Viele Leute haben absolut keine Ahnung, wie sie einen Film im Internet kaufen sollten um ihn anschließend auf einem WDTV anzusehen, oder vor allem - wie sie eine passende Netzwerkfreigabe einrichten. Für genau solche Leute ist iTunes doch toll - akzeptiert das.
Übrigens kenne ich beide Seiten. Ich habe meinen alten WDTV damals mit WLAN aufgerüstet, das war ein Haufen arbeit (flashen, Pakete installieren und vor allem - stundenlanges ausprobieren, bis es dann endlich funktionierte). Trotzdem sagt mir ein gejailbreakter aTV mehr zu. Und alle meine Geräte sind gejailbreakt, mein iPhone kann viele Sachen, die iOS5 bringen wird schon lange. Nur das MBP, aber das muss man ja glücklicherweise (noch) nicht jailbreaken.
Achja: 1080p BD-Rips wie man sie im Internet gerne findet haben oft eine VBR mit weniger als 10MB. Hab mal einen Vergleich mit einer BD gemacht - habe fast keinen Unterschied erkannt...
#Edit#
@Timo82 Man kann Musik auch selber rippen. Niemand schreibt einem dabei vor, iTunes zu nutzen. Ich persönlich nutze dbPoweramp. Echt nettes Tool. Taggen war zwar immer ein kleines Problem - aber seitdem ich Tagalicious hab ist auch das kein Problem mehr.