Test Neuer Benchmark: Die Community testet CPUs und GPUs in Cinebench 2024

v3locite schrieb:
Ich spare mir den CPU-Benchmark 😂
Nein, wir benötigen mehr Möhren!
Specialized1 schrieb:
Hab beschlossen hier gibt es noch zuwenig Möhren 😁
Es ist doch Langweilig wenn nur Top CPUs/GPUs getestet werden. Wie soll man sich da denn bitte ein Bild davon machen wo die eigene HW steht wenn man keinen Vergleich hat? Ich hab' hier zwar keine 2 Kerner mehr aber selbst die 5 Jahre alten 4 Kerner werden noch gebencht!
(Außerdem entpackt der windowseigene Entpacker extremst langsam... Das wĂŒrde ich nicht als Anhaltspunkt nehmen.)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: v3locite, KempA und Bitcoon
System: Core i7-13700k, 32 GB, GeForce RTX 3070
GPU-Ergebnis: 10187
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 1454
CPU-Ergebnis (Single-Core): 121

Bei mir funktioniert Cinebench nicht. Ich starte es und dann beendet es sich, nach dem Laden der Plug-ins, bei circa 75 %. Wenn ich aber sehe, dass hier, ein paar APUs dabei sind, wĂŒrde ich mal wissen, wie die Leute es zum Laufen gebracht haben.🧐

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tech-Dino
System: Core i7-6700K, 16 GB, GeForce RTX 2070
GPU-Ergebnis: 5723
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 349
CPU-Ergebnis (Single-Core): 71

AnhÀnge

• CB_Bench_2024.PNG
    CB_Bench_2024.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 93
Gerde erst gesehen, es werden 8GB VRAM vorausgesetzt, meine 1660 Super mit nur 6GB ist aber anstandslos durchgelaufen, erklÀrt aber vermutlich das bescheidene Ergebnis ;)

Und wegen alten Möhren

Ich hÀtte hier noch ein Core 2Duo E8400 System stehen, trau mich aber wegen der hohen Energiekosten nicht den Benchmark mehrere Stunden laufen zu lassen ;)

DriveByFM schrieb:
WĂ€re toll, wenn man auch dazu schreibt was und wie OC betrieben wurde, sonst kannste die Ergebnisse eh alle in die Tonne kloppen, was den Vergleich angeht.
warum? du hast die punkte da hast den vergleich. secret sauce :heilig::smokin:
ErgÀnzung ()

be_myself schrieb:
Bei mir funktioniert Cinebench nicht. Ich starte es und dann beendet es sich, nach dem Laden der Plug-ins, bei circa 75 %. Wenn ich aber sehe, dass hier, ein paar APUs dabei sind, wĂŒrde ich mal wissen, wie die Leute es zum Laufen gebracht haben.🧐
pc neustarten irgendwas war instabil. dann muss man den pc neustarten weil das programm komplett abkackt. edit : oh apu kp^^

be_myself schrieb:
Wenn ich aber sehe, dass hier, ein paar APUs dabei sind, wĂŒrde ich mal wissen, wie die Leute es zum Laufen gebracht haben.
Die CPU Benchmarks haben einfach so funktioniert beim 5600G und 7840HS. Beim Intel 8259 musste ich die Tests mehrmals starten da zu wenig RAM (8GB) vorhanden war aber mittlerweile lÀuft der auch brav.

Ev. hilft es ja die Dateien nochmals zu entpacken und die alten Dateien zu löschen?

System: System I5 6300U , Igpu
GPU-Ergebnis: 0
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 111
CPU-Ergebnis (Single-Core): 48

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elverado
Americanguy schrieb:
warum? du hast die punkte da hast den vergleich. secret sauce :heilig::smokin:
Darum geht es mir nicht, bin kein OC Typ mehr, eher der UV Typ. :D Es geht mir um die unerfahrenen Leute, die dann wieder denken, dass ihre Hardware nicht richtig lÀuft, wenn da einer plötzlich mehr Punkte hat. Hab bei meinen Beitrag ja auch alles angegeben. ^^

Americanguy schrieb:
PC neu starten, irgendwas war instabil. Dann muss man den PC neu starten, weil das Programm komplett abkackt. Edit : Oh APU kp^^
Hatte Cinebench gestern heruntergeladen, entpackt und dann den PC heruntergefahren. Vorhin habe ich in wieder gestartet und gerade eben versucht das Programm zu starten. Also „Aus“ war er definitiv ĂŒber Nacht.

Tenferenzu schrieb:
Ev. hilft es ja die Dateien nochmals zu entpacken und die alten Dateien zu löschen?
Das wÀre noch eine Möglichkeit.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im BIOS die CPU auf 35 Watt eingeschrĂ€nkt habe und Global C-State Control aktiviert habe.đŸ€·â€â™‚ïž

System: Core i5 8259U, 8 GB
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 254
CPU-Ergebnis (Single-Core): 59

NUC 8. Generation mit Windows 10 Education.
1694161605179.png

Specialized1 schrieb:
Hab beschlossen hier gibt es noch zuwenig Möhren 😁
So, das waren alle Möhren auf die ich Zugriff habe. Möhriger wird's bei mir nicht^^

System: Core i7-8550U, 16 GB, GeForce MX150 (GPU nicht erkannt)
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 187
CPU-Ergebnis (Single-Core): 60
ErgÀnzung ()

System: Core i7-10510U, 16 GB, GeForce MX250 (GPU nicht erkannt)
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 175
CPU-Ergebnis (Single-Core): 61

DriveByFM schrieb:
Darum geht es mir nicht, bin kein OC Typ mehr, eher der UV Typ. :D Es geht mir um die unerfahrenen Leute, die dann wieder denken, dass ihre Hardware nicht richtig lÀuft, wenn da einer plötzlich mehr Punkte hat. Hab bei meinen Beitrag ja auch alles angegeben. ^^
Ja eh ich auch, in spielen nutze ich nie OC. :) Meine 70TI lĂ€uft brav mit 150-220 Watt je nach spiel aber damit reißt man nichts in den benchmarks, ist halt cool das CB die Werte in die Tabelle aufnimmt und man seinen eigenen Balken hat :D. Finde ich sehr cool.

Okay bei der 4070 habe ich 225+ Core Takt 108% Powerlimit und 2000+ Vram und lĂŒfter auf 100%. 19k Punkte leider noch nicht in de tabell aber ist die schnellste 4070 :smokin:

Bei der 40TI hatte ich 160 core + und 1700 Vram + 100% PL mehr geht nicht bei meiner Karte da referenz angabe taktet stock aucn weniger wie die meisten Karten^^

3 Schnellste :alien_alt::heul:

System: Ryzen 7 5800X3D, 32GB, GeForce RTX 4070 TI
GPU-Ergebnis: 16887
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 827
CPU-Ergebnis (Single-Core): 92

da ich gestern den fehler gemacht habe und die duration nicht auf off hatte, hier ein nachtrag mit nur einem durchlauf pro test.. wie gestern vermutet, der score faellt etwas hoeher aus da die cpu nicht auf betriebstemperatur kommt.. zumindest bleibt sie recht kuehl und hat keine temperatur throttling.. meinem empfinden nach.. zumindest bei mir so..

.. und fĂŒr einen 5800x echt ein sehr gutes ergebnis, wie ich finde..

System: Ryzen 7 5800X, 32 GB, Radeon 6700 XT
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 903
CPU-Ergebnis (Single-Core): 100

AnhÀnge

• cinebench 2014 test 2.png
    cinebench 2014 test 2.png
    95,5 KB · Aufrufe: 124
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hoschi_75
System: 27" iMAC Late 2015 (OS 12.6.8, i5 6500, 32GB DDR3 1867MHz, AMD R9 380 2GB)
GPU-Ergebnis: – (nicht ermittelbar)
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 220
CPU-Ergebnis (Single-Core): 57
Bildschirmfoto 2023-09-08 um 10.35.48.png

System: Mac Studio (OS 12.6.8, M1 MAX, 64GB LPDDR5, 24er iGPU)
GPU-Ergebnis: 3622
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 829
CPU-Ergebnis (Single-Core): 112
M1MAX_OS1268.png

der referenzwert mit 4332pt von CB2024 ist vermutlich die 32er iGPU

Zuletzt bearbeitet:
tusen_takk schrieb:
Warum wird die nicht erkannt? Komisch
das weiss ich noch nicht.. wahrscheinlich sollte ich mal den treiber aktualisieren..

der gpu test bleibt auf jeden fall immer haengen.. und ich muss das programm beenden

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage,
hat das entpacken bei euch auch so lang gedauert?
Hab mit gerade irgendwie Sorgen um meine SSD gemacht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: v3locite
Mir ist aufgefallen, wenn die GPU nicht erkannt wird und ich dann "Run all Tests" starte, dass die Multi/Single CPU ĂŒbersprungen wird. Ich musste dann Multi/Single per Hand starten.

Ja @Mac_Leod, mein 5500 war gefĂŒhlt schneller als mein 5900X, fand ich verrĂŒckt. :D
@svendd86 Versuch macht kluch, meine 6700 XT wurde erkannt. Ich hatte nur Probleme mit meinen Mini-Notebook-GPUs

ZurĂŒck
Oben