Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer BMW 7er: i7 mit Interaction Bar und Kino im Fond soll 610 km schaffen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Neuer BMW 7er: i7 mit Interaction Bar und Kino im Fond soll 610 km schaffen
DragonScience
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 572
Das ist einfach nur hässlich. Der I3 war schon hässlich. Der auf den Amaturen raufgeschraubte Monitor war doch für BMW einfach unwürdig. Und jetzt geben sie sich bei jedem E-Auto ja mühe das man sich so viel wie möglich dafür schämt. Und das noch für ein schweine Geld.

Leisten muss man sich den auch können aber ein Beispiel das E-Auto ohne hässlich auch geht.

Leisten muss man sich den auch können aber ein Beispiel das E-Auto ohne hässlich auch geht.
Tschakob
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 487
Ich frage mich ob die Moderatoren schon ein internes Computerbasebingo bei manchen Artikeln spielen.
Ich wusste schon vorher was in der Kommentarsektion abgeht.
Aber kann mich auch nur anschließen. Ist halt für die Oberschicht des fernen Osten gemacht!

Ich wusste schon vorher was in der Kommentarsektion abgeht.
Aber kann mich auch nur anschließen. Ist halt für die Oberschicht des fernen Osten gemacht!
Das "Scheinwerfer-zu-Niere-Verhältnis" ist einfach nur unterirdisch! Die Scheinwerfer viel zu schmal (wie will man da mit einem hohen Wirkungsgrad die Straße optimal und weit ausleuchten?) und die Niere wie üblich viel zu "china-kompatibel". BMW wird mehr und mehr zur Lachnummer für Europäer. Sehr traurig das Ganze. Es ist sogar zum Heulen.
D
Daddy Clause
Gast
Hab mir schon einige Reichweitentests von E-Autos angeschaut, aber dass der iX tatsächlich knapp die Angabe erreicht, finde ich schon beeindruckend (oder eher überraschend).Scheitel schrieb:Da würde ich vermuten, der i7 kommt am Ende auch weiter als der EQS.
Bei den meisten E-Autos kann man 20-30% vom WLTP für die reale Reichweite abziehen.
Ich schaue in der Regel die Reichweitentests von Carwow
Da sieht man mal wieder, dass man auf den WLTP-Wert eh nichts geben kann
Ergänzung ()
Naja BMW fährt Gewinne ein wie sonst keiner. Vielleicht sind die Heulsusen eben nur die laute MinderheitWeyoun schrieb:Das "Scheinwerfer-zu-Niere-Verhältnis" ist einfach nur unterirdisch! Die Scheinwerfer viel zu schmal (wie will man da mit einem hohen Wirkungsgrad die Straße optimal und weit ausleuchten?) und die Niere wie üblich viel zu "china-kompatibel". BMW wird mehr und mehr zur Lachnummer für Europäer. Sehr traurig das Ganze. Es ist sogar zum Heulen.
Blackvoodoo
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 1.425
Ich sag schon lange das Audi die schöneren Autos baut, auch zu meinen Kollegen in der BMW. Die schauen mich alle nur blöd an.DragonScience schrieb:Das ist einfach nur hässlich. Der I3 war schon hässlich. Der auf den Amaturen raufgeschraubte Monitor war doch für BMW einfach unwürdig. Und jetzt geben sie sich bei jedem E-Auto ja mühe das man sich so viel wie möglich dafür schämt. Und das noch für ein schweine Geld.
Anhang anzeigen 1198052
Leisten muss man sich den auch können aber ein Beispiel das E-Auto ohne hässlich auch geht.
Die Kommentare sind wieder köstlich. Die Karren von BWM verkaufen sich wie geschnitten (ja auch in China) Brot aber das Design wird angeblich von allen gehasst. Akkus sind dank seltener Erden (suprise die sind gar nicht selten) ja total Böse, der nächste fordert mehr Kleinwagen in einem Beitrag für eine große Limosine... Manchmal hab ich echt das Gefühlt hier ist nur noch die Mekkerbrigarde unterwegs.
Ich finde das Design toll und denke das sich das Auto gut verkaufen wird.
Ich finde das Design toll und denke das sich das Auto gut verkaufen wird.
Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.984
Es kommt beim E-Auto so mega auf die Nutzung des rechten Pedals als auch auf die äußeren Umstände an.Daddy Clause schrieb:Da sieht man mal wieder, dass man auf den WLTP-Wert eh nichts geben kann
Wir fahren einen i3 mit 120Ah Batterie. Schlechtes, kaltes Regenwetter ohne Vorheizen bei 3-5° und 22° Innenraumtemp, dazu Scheibenwischer und Frontsfheibenheizung auf maximum für ein paar Minuten, dazu wenig Verkehr, dass man flotter Anfahren kann (dennoch dem Wetter angepasst) und schon stehen 35kwh/h hochgerechnet dran. Paar Tage später, 1-2° kalt, dafür mega Sonnenschein, der Wagen hing am Strom zum Vorheizen (Akku & Innenraum), dazu wa die Hölle an Verkehr, kaum jemand vor einem fuhr die meist erlaubten 50 und da stehen nur 16kwh dran. Kein Weg davon wurde im Ecomodus gefahren.
Wir haben festgestellt, dass unser Fahrstil einfach immer nie in Relation zu irgendwelchen Verbrauchstests steht, weil uns die Freude am Fahren am wichtigsten ist. Egal ob beim E-Auto oder Verbrenner mit 4 oder 2 Rädern.Daddy Clause schrieb:Ich schaue in der Regel die Reichweitentests von Carwow
Es gibt super viele, die den i3 mit ~14/15kwh fahren (was nah am WLTP ist), wir hingegen haben im Schnitt 21kwh über die bisherigen 6300km dran stehen, weil uns Reichweite nicht interessiert und ich niemals im Ecomodus fahren würde, wo die geringe Motorleistung begrenzt wird und die Gaspedalkennlinie völlig furchtbar ist.
Da würde ich, bezogen aufn EQS und iX vermuten, dass bei nicht "Eco" Fahren dann der geringe cW Wert des EQS das Rennen machen könnte, zumal knapp 200PS mehr ja auch einfach bei Nutzung für mehr Verbrauch sorgen.
Da ist der i7 dann vermutlich wieder sparsamer als der EQS, weils eben auch keine Schrankwand im Wind wie das iX SUV ist. Die Akkugrößen dieser Schifffe sollte ja für die allermeisten auch für Langstrecke reichen, wenn man sich sowas denn überhaupt leisten kann.
Woookie
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 102
Dazu hat BMW eine klare Meinung:Mr.Zweig schrieb:Als großer Fan der alten E32/E38 Reihen, muss ich mich hier wieder einmal sehr zurückhalten um mich nicht über das Design aufzuregen... aber im Trailer wird ja sehr deutlich gemacht, wer die Autos kaufen soll:
"See you at Auto China Beijing"
Danke, nein Danke.
Bei Audi/VW wurde auch viel rumgemeckert, dass das Design viel zu beliebig geworden ist. Beim 4er finde ich das noch ganz stimmig, beim 2er AT ist es aber gerade durch die Krümmung im Grill etwas viel "Biberzahn" geworden.Die Herausforderung bei neuen BMW-Modellen bestehe laut Designchef Dukec darin, dass Kunden etwas bevorzugen würden, das außerhalb der bekannten Linie liegt. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch folgende Äußerung über das strittige Design jüngst erschaffener Baureihen bei BMW: „Es ist nicht unser Ziel, jeden zufrieden zu stellen. Sie können kein Design erstellen, das jedem gefällt“, lautet das Urteil des 45-Jährigen.
Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/bmw-niere-monster-design-debatte-fans-reaktionen-muenchen-bayern-90190294.html
P4ge
Commodore
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 4.252
Zum Glück kann das jeder Käufer selbst entscheiden, ich mag meinen i3DragonScience schrieb:Der I3 war schon hässlich

Die Preise sind absolut krank... Ich hatte mir den EQE anbieten lassen, weil ich den Hyperscreen unbedingt haben wollte. Leasingfaktor 1,78% (BLP 78.620€, 36/90.000km, 1.309€ p.M.) für das nicht AMG-Modell und 1,88% (BLP 107.955€, 36/90.000km, 2.029€ p.M.) für das AMG-Modell - denn ohne AMG-Modell -> kein Hyperscreen. Absolut verrückt... der Händler meinte dann, er würde mir empfehlen eher auf ein Mietmodell mit EQS zu gehen, das wären im Monat irgendwas zwischen 2.699€ und 2.999€ BruttoScheitel schrieb:...wenn man sich sowas denn überhaupt leisten kann.




Es wird jetzt mutmaßlich die C-Klasse als Hybrid... leck mich fett, was für Preise.
Woookie schrieb:Dazu hat BMW eine klare Meinung:
Ich würde auch so argumentieren, wenn ichs verkackt hätte...
F
flappes
Gast
Früher PS / kg, da würde doch jetzt Reichweite "m / kg" Sinn machen.
Ist ja schön 600, 700, 800 km weit mit einer Batterie zu kommen, nur nützt das ja wenig, wenn man 2,x Tonnen dafür braucht oder die Kiste 100.000 Euro+ kostet.
Ist ja schön 600, 700, 800 km weit mit einer Batterie zu kommen, nur nützt das ja wenig, wenn man 2,x Tonnen dafür braucht oder die Kiste 100.000 Euro+ kostet.
ThePlayer
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.364
Oh danke bin hier gerade voll am Lachen.The_Wizzard schrieb:Dagegen sieht ein Tesla aus wie als wäre dieser in der DDR gebaut worden.
OldZocKerGuy
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 1.216
Was für Ressourcen in so einem 7er mittlerweile steckt!
Sicherlich ein Erlebnis das Ding für ein paar Tage zu genießen.
Sicherlich ein Erlebnis das Ding für ein paar Tage zu genießen.
Palomino
Captain
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 3.486
Weyoun schrieb:Das "Scheinwerfer-zu-Niere-Verhältnis" ist einfach nur unterirdisch! Die Scheinwerfer viel zu schmal (wie will man da mit einem hohen Wirkungsgrad die Straße optimal und weit ausleuchten?) und die Niere wie üblich viel zu "china-kompatibel". BMW wird mehr und mehr zur Lachnummer für Europäer. Sehr traurig das Ganze. Es ist sogar zum Heulen.
Was sollen die denn verkackt haben? Man sieht verdammt viele von den Autos mit den neuen Nieren rumfahren. Schon beim E65 hat man sich lang und breit in den "Fachmedien" über das optische Design ausgekotzt. Hat die Kunden auch nicht gestört. Im inneren waren die Wagen Top und das Fahrgefühl einfach aller erste Sahne.Mr.Zweig schrieb:Ich würde auch so argumentieren, wenn ichs verkackt hätte...
Es scheint mir eher ein Markenzeichen von BMW zu sein auf die Meinung der selbsternannten Kritiker zu scheißen und ihr Ding immer weiter durchzuziehen.
[wege]mini
Banned
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 8.357
Mr.Zweig schrieb:Als großer Fan der alten E32/E38 Reihen
Hast du da noch ein paar Ersatzteile rumliegen? Bitte mit PM an mich, wenn es der Fall sein sollte.
Meine Schlachtrösser (E38) sind jetzt bei 900k KM (730D) und 325k KM (750iL) und es kommen schon wieder "Kleinigkeiten".
Die Kats für den großen Bomber kamen z.B. damals aus Kalifornien, weil die Deutschen Kunden von vorn bis hinten verarscht werden.
Dafür wird das Finanzamt gerade total verrückt, weil der Bomber "offiziell" von einer Export-Import Gesellschaft kommt, laut Datenblatt 210.000 DM gekostet hat und er im ersten Leben für den Personenschutz vom BKA eingesetzt wurde.
Und jetzt soll das Teil, beim Rentenantritt, aus einer Kapitalgesellschaft entnommen werden.

Zur Not, muss die Dame im Amt leider Gottes eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen und darf dann mehr als 10 Jahre niemandem sagen, was sie wirklich gesehen hat.
Ein neues Schiebedach und ein paar neue Stoßdämpfer mit Niveauregelung würden mir aber schon reichen. Ich wecke ungern, schlafende Hunde und ich belaste ungern Menschen mit Wissen, für welches sie nicht geeignet sind.
btt:
Die Tatsache, wie geil in 7er wirklich ist, sollte spätestens seit dem Bond Film klar sein.
610 KM, voll elektrisch, ist eine ordentliche Ansage. Wenn zusätzlich noch die üblichen 100 Liter Sprit im Tank sind und die Karre ein Hybrid, kann man damit arbeiten.
mfg
Heelix
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.453
Natürlich wird das Fahrzeug über 100.000€ kosten und auch über 2t wiegenflappes schrieb:Früher PS / kg, da würde doch jetzt Reichweite "m / kg" Sinn machen.
Ist ja schön 600, 700, 800 km weit mit einer Batterie zu kommen, nur nützt das ja wenig, wenn man 2,x Tonnen dafür braucht oder die Kiste 100.000 Euro+ kostet.

Einzige was interessiert ist kWh/100km und Größe der Batterie. Rest ist schlicht nicht von Belang.