Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer BMW 7er: i7 mit Interaction Bar und Kino im Fond soll 610 km schaffen
Bei der WLPT Reichweite kann man locker 20% abziehen im normal Betrieb, dann im Winter nochmal 15-20% weniger.
Interessant wäre mal ein 100000km Test, was dann noch übrig ist an Reichweite
@Mr.Zweig es gibt sehr viele Dinge auf der Welt die Leuten gefallen ohne das sie nach prinzipien des goldenen Schnitts oder der Proportionstheorie gestaltet wurde. Und Nur weil sie viele verkaufen heißt es natürlich nicht das Sie "schön" (wer genau hat nochmal den Anspruch zu sagen das sie das sind?) sind, es heißt aber das es genug Käufer gibt denen es entweder egal ist oder die es gut finden. Und genau das reicht BMW. Da ist die Meinung von denen, denen es nicht gefällt halt einfach irrelevant.
Würde ich nicht pauschal sagen.
Für Leute mit nur 20/30/40/50/60/70/80/90 usw. km pro Tag, kann auch ein kleiner Akku mit 20-35kwh reichen.
Je nach lademöglichkeit.
Da ich nur bis 80% lade, stecke ich einfach eben jeden zweiten oder vierten Tag den Stecker dran und gut.
So habe ich gar ohne Wallbox am nächsten Tag immer genügend Reichweite und noch Reserven.
Aber klar, wer 100-150km Autobahn täglich fahren muss, der Braucht natürlich etwas mehr.
Jetzt versteh ich endlich, wo die Entwickler von BMW hinwollen mit ihren Riesennieren.
Dank der beleuchteten Niere siehts nachts jetzt aus wie irgendwas aus Tron.
Die Front ist so hässlich . Lufteinlässe brauchen E Autos vorne eh nicht, wieso müssen diese also so groß ausfallen. Und dann noch die Beleuchtung. Naja. Aber der Wechsel auf ein E Auto wird wohl langsam auch Zeit. Noch dazu: Aktuell bin ich mit dem GLC 43 AMG an der Tankstelle jedes mal am weinen....
@M-X Naja so irrelevant war der internationale Medienshitstorm wohl nicht, denn bei den Brot und Butter Autos (1er, 3er Limo, X3, 5er) wurde bei den Facelifts ja schon wieder zurückgerudert, was die Größe der Niere anbelangt. Da können sie sich anscheinend eben doch keine großen Experimente leisten. 4er, 7er und iX sind halt Halo Cars, die weniger zum Umsatz beitragen. Und Stephenson hat BMW sogar zum Refresh des Designs gratuliert. Allerdings nicht zur Niere und da sollte man eben doch aufpassen, dass man es sich nicht mit dem lange aufgebauten Image versaut.
Die Kontroverse nützt BMW natürlich vor allem in Sachen Aufmerksamkeit und wie gesagt denke ich, dass das vor allem ein riesen Marketingstunt war, denn jeder redet davon. Mir passt es nicht, aber BMW wird seine Lehren daraus ziehen. Ist ja nicht das erste Mal. Der alte Reitzle hat ja über Bangle auch gesagt, dass er kein toller Designer sei, sondern ein guter Design Chef.
Warte seit Jahren das BMW was brauchbares an E-Auto bringt. Im Februar nun einen Polestar 2 Long Range bestellt mit Vollausstattung. Jetzt kommt dieses "Etwas" und ich kann beruhigt sagen, bisher alles richtig gemacht. Deutsche Autobauer und e-Mobilität, es wird nichts mehr...
"Biber" war mein erster Gedanke selbst beim Sichten eines X7 Erlkönigs...ich finde aber nicht, dass jetzt alle neuen BMW extrem nach Nagetier aussehen.
Die 20 Jahre Festpreis beim Solarstrom Verkauf laufen mittlerweile bei einigen Photovoltaik Anlagen aus. Da kann man sich auch die SMA Wallbox in die Garage hängen, die das Auto entsprechend lädt, bevor man den Strom für 4ct/kWh an die EVUs verschenkt.
Problem ist nur bei Vielen, dass das Auto meist bei der Arbeit am Parkplatz steht wenn die Sonne scheint...
Interessiert sich denn keiner hier auf CB für den Bildschirm im Fond?
Ich finde das schon ein cooles Konzept.
8K? Heißt das einfach genau zwei 4K-Bildschirme nebeneinander, also 32:9? Und FireTV-Integration ist auch genial, da muss BMW die Welt nicht neu erfinden. Man schaut einfach da weiter, wo man im Wohnzimmer zuletzt aufgehört hat - gefällt mir
Kommt drauf an, was man braucht Wir wollten unseren R6 Benziner vor Großstadtverkehr und damit einhergehender, schädlicher Kurzstrecke schützen und fahren nen BMW i3. Der ist pefekt dafür und trotz seiner bescheidenen Leistung aufgrund des geringen Gewicht von 1345kg dennoch spaßig im zweistelligen Geschwindigkeitsbereich zu fahren. Die allermeisten E-Autos, die man noch irgendwie bezahlen könnte, haben eine lächerlich geringe Vmax
SavageSkull schrieb:
Problem ist nur bei Vielen, dass das Auto meist bei der Arbeit am Parkplatz steht wenn die Sonne scheint...
Bei uns stehen der Verbrenner und das E-Auto zu 99% zu Hause, wenn wir arbeiten, egal ob HomeOffice oder nicht. Wir warte noch auf irgendwas "dolles" von der Regierung für PV. Tortz E-Auto und HO ist unser Stromverbrauch moderat, weil Gasheizung/Warmwasser/Herd. Und da wird aus gegebenem Anlass sicher was kommen
Nunja, werde ihn als einen meiner nächsten FKDs mal testen. Der 7er wird sicherlich wieder state of the art und hässlicher als der EQS geht es im Exterieur ohnehin nicht mehr.
Diejenigen die sich solche Autos kaufen… Haben die überhaupt (so oft und so viele) Fahrgäste als dass sich das Kinodisplay für die Rücksitzbank lohnt? 😅
Überflüssiges Extra, aber die Reichweite wird langsam tauglich. Wäre nur toll, wenn dies langsam auch bei günstigeren Modellen Einzug erhält.
Naja...wenn der chinesische Geschäftsmann in Peking im Stau steht sind die Kids hinten wenigstens beschäftigt. Oder er selber kann entspannt den aktuellen Aktienmarkt begutachten usw.usf.
Wir Europäer sind schon lange nicht mehr die wirkliche Zielgruppe der Autohersteller 😅
Und wenn wir es bis vor kurzem waren, sind wir es jetzt anscheinend jetzt nicht mehr. 😅
Ich warte nur noch darauf das die Lampen in den "Nieren" verschwunden sind, herrlich abartig hässlich geworden, ab dem E46 ist BMW mMn nur noch Designmüll.
Ja, E-Autos sind so für die Masse. Eher würde ich sagen E-Autos sind ein Massengrab, das wird noch lustig, wenn Mal ein paar mehr als heute auf den Straßen sind 😁
Meiner Meinung geht das am Sinn zukünftiger Mobilität vorbei. Wenn die Technik es hergibt das Kollisionen jeglicher Art verhindert werden und das Ziel Autonom und getaktet erreicht wird, wozu brauch man dann noch solche fahrenden Panzer?