News Neuer BMW 7er: i7 mit Interaction Bar und Kino im Fond soll 610 km schaffen

[wege]mini schrieb:
Hast du da noch....
Ich hatte gestern Nudeln mit Büffelmozzarella zum Mittagessen, passt genauso zum Thema wie der Beitrag :p

Wenn die Reichweite ähnlich gut wie beim iX ist könnte er dem EQS schon gefährlich werden.
 
Palomino schrieb:
Hat die Kunden auch nicht gestört.

"Die meisten" haben auch keinen Geschmack. Man muss es BMW schon lassen. Sie verkaufen viele Autos und das macht die Aktionäre glücklich. Das hat aber schon lange keine Seele mehr. Die wollen mit ihrem kontroversen Design halt medienwirksam polarisieren. Ich verstehe das alles. Aber ich finds halt hässlich und da bin ich nicht alleine. Das die top fahren ist schön und gut. Dass dem 0815 Käufer das Design schnuppe ist, oder die Riesenniere toll findet... von mir aus. Ich persönlich finde das nur noch peinlich, was BMW da abzieht und das tut weh, weil ich mit der Marke aufgewachsen bin und selber einige Klassiker fahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
GERmaximus schrieb:
Äh
Guck mal was Dacia, Honda, Renault und co verbauen. Um die 20kwh meine ich.

Der VW up mit 35kwh hat nen Riesen Akku im Vergleich der Konkurrenz.

Der Corsa mit 50kwh ist wieder ne klasse großer.
Der aktuelle Zoe hat auch 41 oder optional 50 kwh, drunter sind die Reichweiten auch einfach unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Das ist keine "Niere" mehr, seit den iX Varianten. Das ist eine Schweinenase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Mr.Zweig
Hat mich BMW früher™ vom Design schon nicht wirklich abholt, stößt mich die Formensprache der Fahrzeuge und da insbesondere die Front mittlerweile regelrecht ab. Weshalb muss ein Fahrzeug aussehen wie ein aggressives Nagetier? Aber genug Off-Topic und zurück zum Thema.

Elektronisch 600 km+ zurückzulegen finde ich durchaus erstrebenswert, auch wenn ich mich frage, weshalb fast ausschließlich 2 Tonnen+ Panzer elektrifiziert werden.

Kinosaal, überbordene Touchbedienung und übermäßige Beleuchtung fällt bei mir irgendwo in die Kategorie zwischen Spielzeug und Unsinn, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. Ich fahre Auto, um ein Auto zu fahren und kann auf den ganzen Komfortballast verzichten.

Jedem das Sein, mich holt die aktuelle Entwicklung im PKW-Bereich einfach nicht ab. Dass das Design mittlerweile den Geschmack des chinesischen Marktes treffen soll, ist ebenso unverkennbar. Aber wer soll es den Herstellern verdenken, China ist ja mittlerweile der neue Heimatmarkt der deutschen Automobilhersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS, Newbie_9000, drago-museweni und 2 andere
Die wilde Inge schrieb:
Als Voll-E wäre der als Dienstwagen bei den Steuern nen Schnäppchen, aber die Leasingrate wird vermutlich Monster sein. Naja, ohnehin kein Kombi, also was soll.
Den 7er gab es noch nie als Kombi. Maximal den 5er, und der braucht noch ein Weilchen...

Thema Niere an der Front: Hauptmarkt der großen Fahrzeuge ist nicht Europa, sondern China, Naher Osten und USA, und dort kommt das protzige (Front-)Design bei der Zielgruppe gut an. Auch im Innenraum darf dort gern die maximale Blink-Show sein, bei der man hierzulande Augenkrebs bekäme. Vor diesem Hintergrund finde ich auch den kontroversen XM-Concept extrem gelungen. Er vereint alles, was BMW-Fahrzeuge und -Fahrer auszeichnet: Aggressivität, Protz, Arroganz im Exzess. Ein absoluter Volltreffer für die Zielgruppe, feuchter Traum für alle bisherigen X6-Kunden, die nun noch mehr Geld für die Befriedigung ihrer Bedürfnisse an den Konzern abgeben können. Und diejenigen, die es kritisieren, sind eh nicht die Zielgruppe, auf deren Urteil kann man also getrost verzichten. (Nicht alles an diesen Zeilen ist bierernst gemeint, aber im Kern trifft es schon zu.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
BMW fahre ich nur beim Motorrad, die Autos holen mich nicht ab dazu ist der Preis für mich nichts, und das Image brauche ich nicht.
 
Mr.Zweig schrieb:
"Die meisten" haben auch keinen Geschmack. Man muss es BMW schon lassen. Sie verkaufen viele Autos und das macht die Aktionäre glücklich. Das hat aber schon lange keine Seele mehr. Die wollen mit ihrem kontroversen Design halt medienwirksam polarisieren. Ich verstehe das alles. Aber ich finds halt hässlich und da bin ich nicht alleine. Das die top fahren ist schön und gut. Dass dem 0815 Käufer das Design schnuppe ist, oder die Riesenniere toll findet... von mir aus. Ich persönlich finde das nur noch peinlich, was BMW da abzieht und das tut weh, weil ich mit der Marke aufgewachsen bin und selber einige Klassiker fahre.

Das alt bekannte Nieren Problem 😖😊. Auch ich habe die alten Klassiker e36, e46, E84 besessen aber das nur am Rande.. Ich kann die Design Entscheidung verstehen. Es ist nun mal nicht nur für den deutschen Markt konzipiert, sondern vor allem auch für China, Amerika. Dort sind halt die meisten Käufer und das stärkste Wachstum. In Europa sind es glaube gerade mal 3% Wachstum. Bmw ist in ihrem Segment aktuell die Nummer 1 ich glaube nicht, das die so viel falsch machen. Ja ich gebe zu, ich mag BMW gerne und fahre auch ein aktuelles Fahrzeug des Konzerns. Ich finde es gut das man nicht immer das langweilige schwarz / weiß Muster fährt. Gruß Basti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Was zum...Auto. Für wen? Für Leute mit zu großem Dienstwagenstatus und hochrangige Mitglieder der Kommunistischen Partei Chinas?


Ich sag es mal so. BWM hat schon mal hübschere und bessere Autos gebaut.
 
Spackibert schrieb:
Nein, es ist einfach nur deine persönliche Meinung. Da "lacht" ja niemand drüber, der irgendwelche Relevanz hätte, sondern nur irgendwelche Redakteure, die ebenfalls nur ihre persönliche Meinung wiedergeben.
Es lachen auch so ziemlich alle Menschen über die Niere, die den Begriff "Designer" in ihrer Berufsbezeichnung tragen. Schau dir mal BMW-Review-Videos von Frank Stephenson an - der war 11 Jahre Chef-Designer bei BMW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und Mr.Zweig
Es gibt so viele schöne BMWs, auch von den neueren wie z. B. den i8. Aber was BMW in den letzten Jahren mit der Front macht, grenzt an ein Verbrechen.
 
Jede Zeit hat Ihre Designsprache und muss und soll vermutlich auch nicht allen gefallen, sicher ist aber gutes Design ist selten direkt jedem gefällig.

Wenn ich die Autos live sehe gefallen mir die BMWs allesamt, auf den ersten Bildern bekam ich hingegen auch stets Brechreiz.
 
SV3N schrieb:
auch wenn ich mich frage, weshalb fast ausschließlich 2 Tonnen+ Panzer elektrifiziert werden.
Ist doch nur logisch.
Wo holt man die meiste Rendite raus? Oberklasse, danach die beliebten SUV (Optik vor Funktion) und am Ende kommen Massenfahrzeuge (Up und Co).

Die Rendite beim einem i7 ist wesentlich höher als z.B. bei einem i4. Deshalb ist das auch verständlich. Ob das auch im Sinne des Käufers ist, der eher Touran und Passat eher braucht, ist was ganz anderes.
SV3N schrieb:
Kinosaal, überbordene Touchbedienung und übermäßige Beleuchtung fällt bei mir irgendwo in die Kategorie zwischen Spielzeug und Unsinn, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.
Da will man (Hersteller) zeigen was man kann. Funktion ist da eher untergeordnet. Sinniger wären mehrere Bildschirme (Reps.) als ein großer. Nur kommt der als Eye-Catcher wesentlich besser an.
SV3N schrieb:
Jedem das Sein, mich holt die aktuelle Entwicklung im PKW-Bereich einfach nicht ab. Dass das Design mittlerweile den Geschmack des chinesischen Marktes treffen soll, ist ebenso unverkennbar. Aber wer soll es den Herstellern verdenken, China ist ja mittlerweile der neue Heimatmarkt der deutschen Automobilhersteller.
An dieser Entwicklung sind wir ja selbst Schuld.
PKW´s werden immer seltener als Status - Symbole gesehen. Immer öfter werden Auto als wechselbares Etwas genommen (Leasing).
"Früher" stand z.B. ein Opel Admiral für Wohlstand. Wenn heute jemand einen VW Tuareg vor der Haustür stehen hat, kann man weder sagen Eigentum? Leasing? (vielleicht über das Kennzeichen aber das ist selten).

Der Hersteller versucht also einem Designtrend zu folgen der irgendwo herrscht. Da die Chinesen da natürlich wesentlich mehr Käufer stellen als z.B. Europäer muss sich natürlich im Design etwas widerspiegeln.
RR z.B. baut immernoch Regenschirme in seine Autos da deren Kernmarkt "UK" ist. Inhaltlich verständlich, aber ich bin bei dir, wirklich TOP ist diese Entwicklung nicht, aber wie gesagt daran sind wir nicht unschuldig.
 
Atomkeks schrieb:
Es lachen auch so ziemlich alle Menschen über die Niere, die den Begriff "Designer" in ihrer Berufsbezeichnung tragen. Schau dir mal BMW-Review-Videos von Frank Stephenson an - der war 11 Jahre Chef-Designer bei BMW.
Wieso können Leute nicht verstehen das Design einfach Geschmackssache ist ? Die Zahlen geben BMW doch recht ? Und die Meinung eines einzlenen der über seinen ehemaligen Arbeitgeber herzieht ist genau warum Allgemeingültig ?
 
Der goldene Schnitt und Proportionstheorie hat wenig mit "Geschmackssache" zu tun. Und nur weil BMW viele Autos verkauft, heisst das nicht, dass die Autos schön sind.
 
SV3N schrieb:
Das Thema dezente Eleganz (gab es tatsächlich mal) hat BMW schon lange über Bord geworfen.
Das und der Umstand, dass die mir Autos mit 2,0 l Diesel für 60k verkaufen wollen, holt mich auch nicht mehr ab.
Inwiefern Interaction Bar und Fond-Kino die Reichweite beeinflussen, wird ja auch nie erwähnt.
Ich würde gern mal wissen, wieviel Stromverbrauch auf das Konto von Klimatisierung, Assistenz und Infotainment gehen und wieviel davon der eigentlich Antrieb verbraucht. Beim Benziner war es ja allen Wurscht was die Lichtmaschine alles noch so antrieben musste, beim Batteriefahrzeug ist weniger eindeutig mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThePlayer schrieb:
@nlr verstehe immer nicht wieso die Größe der Niere bei BMW Thematisiert wird. Audi hat seit 2002 und Mercedes auch seit einigen Jahren riesige Kühlergrills die dem 7er in nichts nachstehen und teils sogar größer sind.

Vielleicht ist es die Kombination aus der gigandischen Niere und den zusammengequetschten Scheinwerferschlitzen an der Oberkante....

seit rund ~50-60 Jahren gibts bei BMW eben die runden (doppel-)Scheinwerfer in der Front mit ner mal schmaleren, mal breiteren Niere, das ist unverwechselbar, das ist Markendesign. Selbst leute die kaum nen Schimmer von Autos haben würden so einen BMW auch ohne Logo sofort erkennen. Aber nie war die Niere nennenswert höher als die Scheinwerfer.

Das schaut einfach wie ein Nagetier aus und die Niere wie Nagezähne.
Es ist (vermutlich ungewollt) einfach unglaublich ungünstig verändert worden.

Man wollte halt bei BMW so wie "die anderen" nen fetten Kühlergrill bei den Autos haben.... OK.

Spackibert schrieb:
Nein, es ist einfach nur deine persönliche Meinung. Da "lacht" ja niemand drüber, der irgendwelche Relevanz hätte, sondern nur irgendwelche Redakteure, die ebenfalls nur ihre persönliche Meinung wiedergeben.
Viele Menschen stehen halt nicht so sehr auf Nagetiere. Sehr vielen sind sie sogar unangenehm.(Ratten, Marder, Nutria, Mäuse, Nacktmulch...).
Aber gut, andere Länder, andere Sitten.
Und es ist IMMER die persönliche Meinung. Interssant ist es wie viele der gleichen Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dieses Titelbild mit der neuen "Schweine Nase geht garnicht. Schaut aus wie ein schwein von angry birds das Böse guckt.
Da gefallen mir die älteren Modelle definitiv besser. Größerer lufteinlass geht auch ästhetischer imho
 
Zurück
Oben