Tommy Hewitt
Commodore
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 4.216
Ich bin genug Automatikgetriebe unterschiedlicher Hersteller gefahren, um den Unsinn zu erkennen.Fallout667 schrieb:Unsinn ist dein Kommentar. Du bist die Autos doch nicht gefahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin genug Automatikgetriebe unterschiedlicher Hersteller gefahren, um den Unsinn zu erkennen.Fallout667 schrieb:Unsinn ist dein Kommentar. Du bist die Autos doch nicht gefahren.
Touch-Gedöns ist das, was Folientaster beim DX7 und anderen 80s-Synthis waren. Furchtbar zu bedienen, aber jeder äfft es für einige Jahre nach.Jasmin83 schrieb:lässt sich wahrscheinlich gerade nicht so leicht ändern, weil man sich bereits vor wenigen Jahren drauf festgelegt hat, als touch noch "in" war und jeder dieses tote pferd geritten hat. das wird man erst mit der nächsten generation ändern können.
Ach was, das kann man doch blind bedienen, lässt sich alles erfühlen 👀TheManneken schrieb:Im Gegensatz dazu war ich von der Tastenflut meines Astra J vor ein paar Jahren auch nicht begeistert...
Na dann kauf dir ein Auto mit Automatikgetriebe und werde damit glücklich Herr Experte.Tommy Hewitt schrieb:Ich bin genug Automatikgetriebe unterschiedlicher Hersteller gefahren, um den Unsinn zu erkennen.
Mein i4 braucht kein Automatikgetriebe.Fallout667 schrieb:Na dann kauf dir ein Auto mit Automatikgetriebe und werde damit glücklich Herr Experte.
Wo denn? Das ist doch auch nur das übliche Geschwätz. Aktuell überrennt uns überhaupt nichts. Hier hat man mal mal einen kleinen Vergleich in DE kaufbarer Modelle. Ja sie sind günstiger, aber nicht Welten..shadow schrieb:China überrennt uns mit Billigen E-autos
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Mir kommen Tränen wenn ich an die Degeneration der 5er Baureihe vom F11 (wunderschön) - G31 (Ab Facelift "ok") - G61 (für meinen Geschmack aus allen Blickwinkeln eine Beleidigung fürs Auge) denkeDuststorm schrieb:Außer vlt. den i5
Ich fahre seit Ewigkeiten Automatik-Firmenwagen und die letzten waren immer BMW oder Mercedes und die Automatiken fahren sich Klasse. Selber schalten geht bei Automatik natürlich immer noch. Außerdem gibt es verschiedenen Modis wo der Drehzahl-Schaltpunkt verschoben ist. Da sucht man sich seinen einfach raus. KAnn ja sein das du Büchsen gefahren bist mit schlechter Automatik, aber BMW sicher nicht wenn er nicht ewig alt war. Bin letztens einen VW Tiguan als Leihwagen gefahren. War auch wunderbar.Fallout667 schrieb:Kann ich dir nicht sagen, aber früher haben die Leute zumindest noch öfter geblinkt. Kann aber auch einfach daran liegen das die Menschen immer größere Egoisten werden die einen feuchten Dreck auf alle anderen Verkehrsteilnehmer geben. Oder sie sind zu dumm um mit den immer komplexer werdenden Autos noch zurecht kommen. Oder sie sind einfache faule Idioten. Oder generell zu dumm zum Autofahren oder eine Kombination aus allem.
Aber ohne all die Sicherheitsfeatures hätten die Leute vielleicht mehr Angst und würde daher auch mal besser aufpassen. Die fühlen sich einfach zu sicher und schalten dann ihr Hirn ab. Außerdem haben viele die Einstellung die anderen werden ja schon aufpassen oder im Notfall zurück stecken.
Ergänzung ()
Das sollte jeder für sich selber entscheiden können. Ich persönlich hasse Automatik Getriebe. Ich will dann schalten wann ich will. Ich hab jetzt auch schon über 20 Leihwagen mit Automatik gefahren, von VW, BMW, Audi, Skoda, Seat und Toyota. Und keines der Getriebe war auch nur halbwegs sinnvoll abgestimmt. Die hatten alle die dümmsten Schaltzeitpunkte überhaupt. Mal schalten sie viel zu früh, mal so spät das einem regelmäßig das Trommelfell platzt weil man schon 10 sek im roten Breich hängt bevor das Getriebe mal schaltet. Automatik ist für mich ein No-Go.
RogueSix schrieb:Sieht hässlich aus, aber in der Praxis dürften die Bildschirme so besser zu warten oder auch mal auszutauschen sein bei Defekt. Die Frage ist, ob das der wirkliche Grund ist und ob es nicht wirklich elegantere Lösungen mit leicht demontierbaren Abdeckungen gäbe, so dass Optik und Serviceleistungen in Einklang gebracht werden könnten.
Die Ausfahrmechanismen dürften langfristig in jedem Fall eine Sollbruchstelle darstellen/dargestellt haben. Daher wundert mich das nicht, dass man das eingestampft hat.
Auch für dich: Die Displays in deinen Beispielen sind deutlich kleiner.lynx007 schrieb:Andere Herstelle haben doch auch begriffen
Und das ist ein vollkommen konstruiertes Problem.lynx007 schrieb:damit zumindest etwas von Lichteinwirkung geschützt ist
Inhaltsloses Gelaber....lynx007 schrieb:Nein, ihr habt nur kein Führerschein(oder solltet keinen haben)! Der Blick hat auf die Fahrbahn gerichtet zu sein wen man ein Fahrzeug führt.
Deshalb siehst du auch nie auf den Tacho? Nie aufs Navi? Beim Einparken nie auf das Kamerabild?lynx007 schrieb:Der "Primärbildschirm" ist die Realität, und damit alles was vor, hinter und neben dem Fahrzeug stattfindet!
Ist ja viel besser auf ein kleines Bild nach unten zu sehen als auf ein größeres auf gleicher Höhe wie der Tacho. Sicht wird nicht behindert. Evtl. mal selber solch ein Auto fahren.lynx007 schrieb:Und genau aus diesen Grund baut man Bildschirme in die Armaturen ein, und die Ablenkung, Sichtbehinderung so gering wie möglich zu halten.
Also jetzt machst dich richtig lächerlich langsam......lynx007 schrieb:Und auch konzeptionell ist es in einem i4 Mist! Wenn ich dann den Sitz und Lenker so hoch stellen muss, das ich mit dem Kopf fast am Dach anstoße, um über den Bildschirm, und weit über die Armaturen zu schauen, und "3km" von der Ampel entfernt stehen zu müssen, um sie noch zu sehen!
Und dann so tun, als wären die anderen die Unguten 😅lynx007 schrieb:sie Fahranfänger. Vermutlich kein Schein, oder bestenfall nen SUV fahrer der für den Einkauf den Stadtverkehr verstopft....
Na ganz offensichtlich schon.lynx007 schrieb:der muss sich nicht mehr zwingend in jedes Auto stezen um Desginfehler zu erkennen.
Siehst du bei deinen Autos auch nicht über den Tacho?lynx007 schrieb:Und jeder Coupes liebt und fährt, sieht hier auf einen Blick, das der Bildschirm die Sichtlinie unterbricht.
Wieso sollt ich das wollen? Dann sitzt man durch den Fahrzeugboden, bei egal welchem Fahrzeug. Dazu müsste mein Kopf auf Höhe Lenkrad sein. Jetzt wirds wirklich wild 😂lynx007 schrieb:Du kannst nicht tiefer Sitzen als der Bildschirm.
Oder ich setz mich einfach in den i4 und seh, dass es nicht so ist?lynx007 schrieb:Für alle anderen, nehmt euch Paint, und zieht euch Linien unter beachtung der Winkel, und dann erkennt ihr relativ schnell das der Bildschirm die Sitzhöhe limitiert!
Über Geschmack lässt sich generell nicht streiten. Deshalb hast du auch nicht die Position, mir schlechten zu unterstellen.LAZZARUS schrieb:du hast einfach einen schlechten Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten