News Neuer BMW i4: Laserlicht bringt Glas­fa­ser­bündel im Heck zum Leuchten

krucki1 schrieb:
Die paar Euro für einen zweiten Ladeanschluss inkl. Verkabelung wäre bei den E Auto Preisen auch nicht mehr wirklich kaufentscheidend.
Verkabelung ist sogar mit das teuerste. Deshalb wird da als 1. gespart. Drum gibts ohne AHK auch keine 12V-Steckdose mehr im Kofferraum.
 
@Tommy Hewitt Naja der Hersteller legt ja eh die Kosten um auf den Verkaufspreis und welcher Kunde würde bei einem Auto in der Preisklasse auf 500€ mehr oder weniger gucken? Ich würde dann mich eher gegen den Kauf entscheiden, weil es mir im Alltag zu kompliziert ist, zwischen Garagenwand und Auto einen Ladestecker rein zu fummeln (inkl. Kabel was quer am Heck über den Lack scheuert), oder ich am Schnelllader gezwungen bin immer rückwärts einzuparken.
Die Fahrzeuge werden eh immer teurer, die Praktikabilität wird aber in meinem Empfinden immer schlechter wegen Kostenoptimierungen und von der abbauenden Servicequalität wollen wir erst gar nicht anfangen.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Drum gibts ohne AHK auch keine 12V-Steckdose mehr im Kofferraum.
Für welchen Hersteller gilt das? Keine Steckdose im Kofferraum wäre ein No-Go. Langstreckenfahrt ohne Kühlbox, niemals
 
krucki1 schrieb:
Mir wäre diese Intoleranz peinlich. ;)
Der letzte, der mir das gesagt hat, meinte, dass mich sein öffentliches Popelverspeisen nicht aufregen sollte und ich nicht so intolerant sein sollte. Nun, dann bin ich sehr gerne intolerant und stolz darauf.
 
Wieso haben die Autohersteller es vor ca. 15 Jahren geschafft die Displays (Bildschirme) gut zu integrieren (sogar ausfahrbar etc.) und jetzt sind (fast) alle nur noch billig hingeklatscht?
 
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jfive schrieb:
Der Herr gunstlegga
Danke, Du/Sie brauchen mich nicht zu Sie-zen.
Mit der selben unsinnigen Begründung (sind ja Chips verbaut) fordere ich hier auch zukünftig Berichte über Küchengeräte.
Unser E-Herd ist programmierbar und demnächst hat vllt auch der Kühlschrank ein Touuchdisplay.
Whataboutism hoch-3 .
Ich werde jedenfalls ziemlich sicher davon absehen mein langjähriges CB-Pro im Oktober ein weiters Jahr zu verlängern.
 
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Gibt es heute überhaupt noch Autos, wo der Hersteller KEINE Daten von mir bekommt? Keine nutzungsstatistiken, keine Routen, keine Auswertung der Infotainment Daten?

Ich will sowas alles nicht. Auch keine Sprachassis, kein touch, keine Fahrassis (außer Tempomat vielleicht).

Ich will nur möglichst günstig von a nach b mit einem Auto mit passendem Platzangebot. Kein rollendes Wohnzimmer. Fahrautomatisierung Stufe 5, dann OK.
 
Aquaero schrieb:
Wieso haben die Autohersteller es vor ca. 15 Jahren geschafft die Displays (Bildschirme) gut zu integrieren (sogar ausfahrbar etc.) und jetzt sind (fast) alle nur noch billig hingeklatscht?

Sieht hässlich aus, aber in der Praxis dürften die Bildschirme so besser zu warten oder auch mal auszutauschen sein bei Defekt. Die Frage ist, ob das der wirkliche Grund ist und ob es nicht wirklich elegantere Lösungen mit leicht demontierbaren Abdeckungen gäbe, so dass Optik und Serviceleistungen in Einklang gebracht werden könnten.
Die Ausfahrmechanismen dürften langfristig in jedem Fall eine Sollbruchstelle darstellen/dargestellt haben. Daher wundert mich das nicht, dass man das eingestampft hat.
 
autoshot schrieb:
Also BMW is beim Design vor ein paar Jahren mal echt irgendwo falsch abgebogen und hat den Weg zurück in die richtige Spur seitdem nicht mehr so wirklich wiedergefunden in meinen Augen. Aber gut, Hauptsache es gefällt den Asiaten…
Hmm, als ich jetzt die Bilder gesehen hab, fand ich das eigentlich wieder etwas ansprechender.

Zum ersten Mal seit langem wird auf dem Bild keine klobige Schrankwand (SUV in Überbreite und Überhöhe) gezeigt.

In den letzten 5 Jahren hat BMW meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen. Besonders den neuen Grill fand ich einfach nur hässlich.

scooter010 schrieb:
Gibt es heute überhaupt noch Autos, wo der Hersteller KEINE Daten von mir bekommt? Keine nutzungsstatistiken, keine Routen, keine Auswertung der Infotainment Daten?
Nein, wobei ich das Notfrufsystem nur als Mittel zum Zweck seh.

scooter010 schrieb:
Ich will sowas alles nicht. Auch keine Sprachassis, kein touch, keine Fahrassis (außer Tempomat vielleicht).
Ein Arbeitskollege fährt deshalb nur Alfas aus den 80ern (die ständig kaputt sind).
 
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Wenn es sonst nichts mehr gibt.
Naja, Autos skalieren, trotzdem wird das wohl sehr teuer wenn mal jemand die Rückleuchte austauschen muss. der Aufkleber ist… gewöhnungsbedürftig.
 
China überrennt uns mit Billigen E-autos ...BMW wir haben eine Lösung: Glasfaserbündel in den Rückleuchten
 
Ich frage mich langsam wirklich, was dieser Blödsinn hier verloren hat? Ging es bei ersten Autonews auf Computer Base noch um CPUs, GPUs, war es noch irgendwo nachvollziehbar. Man weitete jedoch das Spektrum auf verbauter Unterhaltungselektronik, Schlüssellose Schließsysteme und anderen Killefik im Auto aus, jetzt sind schon Rückleuchten irgend eines Chinamodells eine News wert.
Der Kübel macht bei 190 dicht, der i4M50 bei 225, die meisten werden die Rückleuchten nur kurz sehen, nämlich dann wenn sie ihn überholen und seine Vorderlichter im Rückspiegel immer kleiner werden.

Der ganze Einwegmüll, das ganze Spielzeug, was die Hersteller einem als Auto verkaufen wollen, ist nicht eine einzige News wert. Autos mit Batterie sind über 100 Jahre alt, sie haben noch immer die gleichen Probleme und Nachteile wie vor 100 Jahren, sie sind nur häßlicher geworden.
Meldet euch, wenn es ein Batterieauto mit 1200 Km echter Reichweite unter Realbedingungen im Winter gibt (ganz gleich ob man das wirklich benötigt, oder nicht), Ladezeit von 0 - 100% in 6 Minuten, der Größe eines Passat/A6/5er/E, mit einem Gewicht von max. 1500 - 1600 Kg, zu Preisen ab 39.000 Euro. Das wäre echte Innovation, Revolution und eine News wert!
 
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Bäh was für eine hässliche Karre, das ist doch kein Auto mehr. Sieht eher aus wie Kinderspielzeug. Aber wundert mich nicht, die Autos werden ja seit Jahren eh immer hässlicher. Und sinnvolle Technische Neuerungen gibt es fast gar nicht mehr, nur unnütze Spielereien die den Preis in die Höhe treiben, die Wartung verteuern und einem jeglichen Spaß am Auto nehmen. Diese komischen Fahrzeuge können die gerne behalten. Komplett daneben die Entwicklung. Ich bleibe dann lieber bei einem Old- oder Youngtimer.
Können die nicht einfach mal wieder ein Auto ohne jeglichen Quatsch bauen? Klimaanlage weg, Bildschirme weg, Touch Bedienung weg, Bling Bling Müll weg. Einfach nur ein Motor auf vier Rädern mit ner Bremse dran mehr braucht doch keiner.
Aber sowas gibt es natürlich nicht mehr. Wie soll man den Konsumopfern denn sonst sinnlosen Schwachsinn für teures Geld verkaufen. Die Autoindustrie ist einfach nur noch ein lächerlicher Haufen voller Schwachmaten, die Geld für Schwachsinn bekommen.
 
bitte konsequent, wenn voll elektro Auto, dann keine Fake Auspuffblenden und Fake Niere, bitte alles Plastik in Wabengitter Optik weg! Ein neues Design muss langsam mal her für e...
 
@Fallout667
Dagegen haben die EU Kleptrokraten etwas, die sind der Meinung, der mündige EU-Bürger ist zu dumm zum Autofahren und muss konsequent bevormundet werden, um ihn vor sich selbst zu schützen. Viel von dem Kram, der in aktuellen Modellen steckt und den Preis besonders bei Kleinwagen treibt ist auf EU Richtlinien zurückzuführen. Alles für die Vision Zero, ist zwar Utopie, aber träumen können sie noch im EU Parlament, den ganzen Tag könnte man meinen, bei dem was da an Vorschlägen raus kommt.
 
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