News Neuer BMW i4: Laserlicht bringt Glas­fa­ser­bündel im Heck zum Leuchten

An dem Ladeport sehe ich nur Typ2 und kein CCS und auch keine extra Kappe für die Gleichstrompins...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
panopticum schrieb:
An dem Ladeport sehe ich nur Typ2 und kein CCS und auch keine extra Kappe für die Gleichstrompins...
Es ist ein China-Modell hier. Das Facelift hat bei uns die gleichen Anschlüsse wie zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
sh33p schrieb:
Diese ständige Kritik an der Touch Bedienung im Auto ist rational nicht mehr zu erklären und scheint mir eher ein unangenehmer Trend.

Ich übe daran auch gar keine grundsätzliche Kritik. Solange das Bedienkonzept in seiner Gesamtheit sicher und gut funktioniert ist ja alles in Ordnung. Ich sage nur, das die Hersteller das hauptsächlich (gerade bspw. am Lenkrad) aus Kostengründen machen.
 
Der Herr Redakteur sollte vllt. mal über eine berufliche Veränderung nachdenken.
Ich würde AutoBild vorschlagen; eventuell braucht man dort jemanden der über die neuesten Grafikkarten berichtet.
Und nein, ich habe den Artikel nicht gelesen.
Die Relevanz zu Computerbase bei solchen Themen scheint diese zu sein, dass sowohl der BMW als auch Computer mit Strom betrieben werden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Headphonejack, LuxSkywalker und 2 andere
Der Herr gunstlegga sollte sich eventuell ein anderes Forum suchen, oder ganz simpel die Artikel im Thema #Auto auf computerbase meiden.
Vielleicht findet sich ja ein Forum das sich nur auf Artikel beschränkt welche sich um Personal Computer Hardware dreht.

Warum man überhaupt Kommentare verfassen muss ohne den Artikel zu lesen...

1714046486091.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Nacho_Man, Solavidos und 2 andere
Insgesamt fand ich das Auto vor dem Facelift tatsächlich besser. Weniger Tasten klingen für mich erstmal nach Rückschritt und die sonstigen Änderungen fallen kaum auf. Die Front fand ich vorher schöner. Für mich ist der i4 eDrive40 insgesamt derzeit das geeignetste E-Auto (wenn man keinen Tesla möchte), weil man damit real auch bei hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten noch gute Reichweiten erzielen kann. Die Effizienz ist richtig gut. Mittlerweile kann man ihn auch mit ca. 20% Rabatt kaufen, da kommt man schon in ähnliche Bereiche wie ein Model 3. Ansonsten lese ich hier wieder nur typisches E-Auto Bashing, wie ich es von Computerbase leider mittlerweile nicht anders kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
sh33p schrieb:
Diese ständige Kritik an der Touch Bedienung im Auto ist rational nicht mehr zu erklären und scheint mir eher ein unangenehmer Trend.
(...)
Das einzige was teilweise, wie in vielen anderen Bereichen, fehlt ist die Akzeptanz etwas Neuen gegenüber und die Bereitschaft sich selbst etwas anzupassen.
Die Welt dreht sich weiter, dabei selbst still zu stehen ist unangenehm, aber eigenes Verschulden.
Es gab immer wieder Neuerungen, die objektiv betrachtet einen Fortschritt darstellen, aber von den Käufern nicht akzeptiert wurden. Siehe z. B. CVT Getriebe, die es ermöglichten, einen Verbrennungsmotor immer an seinem optimalen Arbeitspunkt zu betreiben. Aber die Leute fanden es halt nicht geil, weil der Motor auf einmal immer bei der gleichen Drehzahl lief. Entsprechend hat es sich nicht durchgesetzt, obwohl es ein besseres Getriebe war.

Und es ist halt schon ein Unterschied, ob ich waehrend der Fahrt ohne den Blick von der Strasse zu nehmen einen Knopf auf der Mittelkonsole ertasten und bedienen kann, oder auf einem generischen Touchscreen rumklicken muss.

Einstellungen die man nur 1x personalisiert und dann nie wieder anlangt können gerne in irgendwelchen Untermenüs im Touchscreen verborgen sein, denn die muss ich während der Fahrt nicht anlagen. Aber zB den Scheibenwischer bedienen (hallo Tesla) möchte ich schon während der Fahrt. Dass es in Zukunft nur noch NCAP Five-Star-Ratings für Autos mit echten Schaltern für essentielle Funktionen geben soll ist nur gut und richtig.

Einfach alle Schalter eliminieren und statt dessen ein Tablet reinklatschen macht halt vor eins: Das Auto in der Entwicklung und Herstellung billiger. Und das wird den Kunden dann als "Fortschritt" verkauft - ja es ist ein Fortschritt, aber viel mehr für den Hersteller und viel weniger für den Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und krucki1
Jasmin83 schrieb:
darum gehts doch gefühlt nur noch in der automobilindustrie. und dann wird sich gewundert, warum in Europa kaum noch atuos verkauft werden. Ich bin auch zurück auf Youngtimer gegangen, werd mir auch kein neueres Auto >2018 mehr kaufen.

In China gibts sogar vom 3er BMW eine lang version, braucht man ja auch bei den vollen straßen dort und den kleinen leuten.
Deswegen fahre ich Mazda. Absolut intuitives Bedienkonzept, ist sogar Testsieger gewesen, weil man alles ohne tausend Untermenüs bedienen kann und alles schön per Schalter. Viel Auto für wenig Geld, dazu 6 Jahre Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Tommy Hewitt schrieb:
Sagst das bei PC-Monitoren auch?

Ganz ehrlich. Ich nehm gern ein großes, klares Display für mein Navi.

Diese pauschalen Aussagen ala "Braucht man nicht", könnts euch klemmen. Dir ist das egal, anderen nicht.
Was ein Vergleich....
Das eine steht in einer sicheren Umgebung Zuhause und das andere in einem Auto.
Das eine darf mich ablenken, das andere nicht. Hier gehts nicht um persönliche preferenzen sondern um Sicherheit und wenn Leute auf dem Display im z.B. Audi Probleme haben das Navi richtig zu erkennen, sollten ohnehin nicht mehr hinterm Steuer sitzen.
Daher nein, brauch niemand passt in dem Fall absolut.
 
Mei sind die neuen Autos schrecklich.
Bin ich froh wenn ich jeden Tag die Halle betrete und alles wieder normal ist.
IMG_2094.jpeg
IMG_2098.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, tritratrullala, iron_monkey und eine weitere Person
@Tommy Hewitt
Wieso klein? 10,1" sind doch nicht klein. und gut sichtbar ist es auch.
Wird hier auf Krampf ein 40" Display benötigt um ein Navi abzulesen? Wird ja langsam lächerlich, sorry.
 
Lol. Scheinwerfer kostet dann bei Defekt direkt mal 3-4000€ sicher pro Einheit während man anderswo das Teil für 500€ tauschen kann. 🤣:daumen:
 
Zurück
Oben